Webmaster Forum

Registrieren

Das Webmaster Forum der NetzGemein.de bietet eine Anlaufstelle bei Problemen, allgemeinen bzw. spezifischen Fragen oder sonstigen Webmaster Tätigkeiten. Hier findest du professionelle Hilfe in Sachen Homepagestaltung, HTML, CSS, Java Script, PHP & MySQL sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Du kannst aber auch deine Homepage vorstellen, bewerten lassen und Verbesserungsvorschläge von anderen Mitgliedern einholen.

JavaSript und window.resizeTo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yellow01
Mitglied

BeitragJavaSript und window.resizeTo Antworten mit Zitat

Hallo Members,
bin Neu hier und brauche mal eure Hilfe. ich habe da ein kleines Problem mit dem Aufruf einer Seite. Ich habe da ein Formularfeld. Wenn ich dieses Formular ausgefüllt habe, wird eine Seite _blank aufgerufen. Das klappt ja auch alles. Aber die neue Seite öffnet sich zu groß.
Habe dann die betroffene Seite mit einem Script versehen im Header:
Code:
<script type="text/javascript">
window.resizeTo(300, 300);
</script>

Das klappt auch alles super. Nur ich bekomme es nicht hin, das diese Seite OHNE Scrollbars ect. aufgerufen wird.
Es gibt ja im Netzt reichlich Codes dafür, aber irgendwie haperts dann mit dem Firefox oder dem Opera.
Dieses Bestätigungsfenster soll etwas schlichter werden.
Hier die Seite worum es geht:
http://www.powerdates.de/links.php
Einfach mal unten auf "Link hinzufügen" klicken, dann seht Ihr das schon.
Also javaScript ist nicht so mein Ding, wäre echt nett von euch. Rolling Eyes
LG Yellow01

03 Aug 2008 12:09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etracker® - Logfile-Analyse war gestern!
Yellow01
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo members,

habe die Lösung selbst gefunden:

im Headbereich das:
Code:

<script language="JavaScript">
<!--
function PopUp(uri)
{
    var Name = "popup";
    var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0";
    var Breite = 250;
    var Hoehe = 200;
    window.open(uri, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);
}
//-->
</script>

und im Formular das:
Code:

<form method="POST" action="addurl.php" target="_blank" onsubmit="PopUp(this.action);return false" name="eintragen">

Danke euch aber trotzdem.

LG Yellow01

03 Aug 2008 14:22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: