Navigationsmenü

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Grafik- & Webdesign
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Hesse
Gast

BeitragNavigationsmenü Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Für die folgende Homepage www.reppenstedterdanzlueued.de
möchte ich das Navi-menü ändern, nur das Problem ist, dass ich php nicht beherrsche.

Ich habe folgende Vorstellungen:
Ich möchte für das Menü lediglich eine Datei benutzen.

Das Menü soll in den aktuellen Funktionen soweit erhalten bleiben.

Bei mouseover soll ein anderes Bild (image-swap) oder ein Hovereffekt erfogen.
Der aktuell angeklickte Punkt soll sich verfärben und nicht mehr anklickbar sein.
Im nicht angeklickten Zustand sollen die Untermenüpunkte eingefahren sein.

Java-Script möchte ich nicht benutzen.

Kann man das auch ohne php realisieren?

Gruß,
Thomas
19 Feb 2007 20:42
sigmund_freud
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

So jetzt habe ich hier auch nen Account.

Gruß,
Thomas
19 Feb 2007 20:44
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enni P
Mitglied

also, wenn du die Website erstmal kommplet benötigst, lad sie dir in Datei Speichern unter (Alt+D+U) runter wenn du noch anfänger, was ich jetzt mal denke, bist.
Ansonsten schau dir den Quelltext der http://www.reppenstedter-danzlueued.de/body/index/inhalt1.html an und speicher ihn in eine Datei (z.B. inhalt1.html). Dann benötigst du Frames, damit es auch Links von der Seite Angezeigt wird: (Hier der der seite)
Code:
<html>

<head>
<title>Index</title>
<meta name="Autor" content="Thomas Hesse">
</head>

<frameset rows="41,*" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
  <frame name="Oben" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="../oben.html">
  <frameset cols="138,*">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="inhalt1.html" scrolling="auto" noresize>
    <frame name="Hauptframe" src="index2.html" scrolling="auto" noresize target="_self" marginwidth="0" marginheight="0">
  </frameset>
  <noframes>
  <body topmargin="0" leftmargin="0" background="../../pics/undercons.jpeg">

<br><p align="center">Diese Seite verwendet <b>Frames</b>. <b>Frames </b>werden von Ihrem
  <b>Browser </b>aber leider nicht unterstützt.</p>

</body>
  </noframes>
</frameset>

</html>

Das speicherst du dann unter index1.html ab!

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
20 Feb 2007 14:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sigmund_freud
Mitglied

Nee nee, so war das nicht gemeint, ich z.Zt. habe ich für jeden angeklickten Punkt eine eigene Seite.

Daher will ich den ganzen Kram in eine Datei packen, wenn das geht.
20 Feb 2007 23:51
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
http://jay88.ja.ohost.de/
Gast

BeitragRe: Navigationsmenü Antworten mit Zitat

[quote="Thomas Hesse"]Für die folgende Homepage [url=http://www.reppenstedterdanzlueued.de]www.reppenstedterdanzlueued.de[/url]
möchte ich das Navi-menü ändern, nur das Problem ist, dass ich php nicht beherrsche.

Ich habe folgende Vorstellungen:
Ich möchte für das Menü lediglich eine Datei benutzen.

Das Menü soll in den aktuellen Funktionen soweit erhalten bleiben.

Bei mouseover soll ein anderes Bild (image-swap) oder ein Hovereffekt erfogen.
Der aktuell angeklickte Punkt soll sich verfärben und nicht mehr anklickbar sein.
Im nicht angeklickten Zustand sollen die Untermenüpunkte eingefahren sein.

Java-Script möchte ich nicht benutzen.

Kann man das auch ohne php realisieren?

Gruß,
Thomas[/quote]

du sagst du möctest für das menü lediglich eine datei benutzen, schau mal in google nach den begriffen include und php dann denke ich mal findest du das was du suchst was dein hovereffekt anbalngt so wende dich am besten an http://selfhtml.org da steht alles darüber drin...und mit HTML kannst du das so nicht verwirklichen, ehseidenn du verwendest den include befehl aus PHP...
viel spass beim forschen gruß jakob
06 Nov 2007 23:31
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Grafik- & Webdesign Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte noch eine Frage wegen meines Na... Javascript 3 Paula 23 Dez 2007 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe-Navigationsmenü funkti... Javascript 2 Paula 22 Dez 2007 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Navigationsmenü...kleines Problem! Hilfe für Webmaster 1 Blunatic 04 Okt 2006 11:14 Letzten Beitrag anzeigen