Verlinkung der Seiten mit Frontpage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Grafik- & Webdesign
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerlinkung der Seiten mit Frontpage Antworten mit Zitat

Hi, ich bin ein Anfänger in der Gestaltung einer Homepage.

Die Startseite (Index) ist bereits im Web. Nun möchte ich diverse andere Seiten verbinden, also Hyperlinks setzen. Dies gelingt mir aber nicht. Diese Seiten sind bereits fertig, und zwar in Frontpage erstellt. Nur das Hin und Zurück gelingt mir nicht.

Kann mir jemand eine für einen Anfänger leichten Weg erklären, also ohne Fachbegriffe.

Vielleicht sogar eine Schritt für Schritt - Anleitung

Edit: Ich arbeite mit Frontpage
01 Jul 2007 23:26
Forrest Gumb
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallöle,
markiere den Text oder das Bild mit der Maus. Dann Rechtsklick. Im Menü ist an unterster Stelle der Punkt "Hyperlink". Alles andere erklärt sich dann von selbst.

02 Jul 2007 20:23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Wichtig ist das du die Dateinamen in Kleinbuchstaben schreibst.
Also statt "MEINESEITE.HTM" sollte die Seite in "meineseite.htm" umbenannt werden.
Siehe auch: Arrow 10 Regeln zu Dateinamen

Wenn sich die andere Seite die du verlinken willst im gleichen Verzeichnis (Ordner) befindet schreibst du:
Code:
<a href="meineseite.htm">Link</a>

Wenn sich die andere Seite die du verlinken willst sich unterhalb des Verzeichnises befindet
(ausgehend von der Seite in den du den Link schreibst!)
Fügst du den Verzeichnisnamen hinzu (im Beispiel ist es "verzeichnis2")
Code:
<a href="verzeichnis2/meineseite.htm">Link</a>

Wenn sich die andere Seite die du verlinken willst sich oberhalb des Verzeichnises befindet
(ausgehend von der Seite in den du den Link schreibst!)
Code:
<a href="../meineseite.htm">Link</a>