java script in xhtml ergibt Fehler bei der W3C Validierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aschi (Gast)
Gast

Beitragjava script in xhtml ergibt Fehler bei der W3C Validierung Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Guten Tag,
ich habe die Diashow1.php von homepage-total.de, welche eine automatische Galerieanzeige mit Java Script erzeugt, in meine Homepage-Testversion eingebaut. Sie läuft ausgezeichnet - nur wenn ich bei W3C auf Fehler teste, kommt sie nicht durch.
Das liegt offenbar daran, dass ich XHTML (transitional) verwende. Der XML Parser sieht dann offensichtlich rot!!
Ich versuchte es also mit [DATA[.. aber das klappt auch nicht. Den Quellcode sehen Sie direkt auf meiner Testseite: www.aschihaas.ch/phpserver//serien/serie_nuweiba/nuweiba_24.php
Was habe ich falsch gemacht?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Aschi Haas www.aschihaas.ch aschi@aschihaas.ch
20 Dez 2010 11:14
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Aschi (Gast)
Gast

Beitraggelöst: java script in xhtml £W3C-konform Antworten mit Zitat

Tja,
das mit dem CDATA war schon richtig, bloss ist es anders zu schreiben, besonders wenn man wie bei mir php und xhtml gemischt hat.

Hab's dann hier gefunden: http://javascript.about.com/library/blxhtml.htm

und so sieht es nun aus:

<script type='text/javascript'>
//<![CDATA[

… Script Inhalt …

//]]>
</script>

Die beiden // haben offensichtlich gefehlt. Darauf kommt man aber nicht von alleine!

Somit hilft dies hoffentlich auch anderen Web-Designern.
Gruss
Aschi
20 Dez 2010 14:01
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> (X)HTML Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Script Anpassung Marktplatz 0 Mike 07 Dez 2011 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Script Javascript 4 chzel 08 Nov 2011 06:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Script Ordnerauslesen erweiter PHP / MySQL 5 erasor2010 15 Sep 2011 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich finde den Fehler nicht Javascript 7 Werner 07 Aug 2011 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Question answering script, automatisc... Small Talk 0 hey1hey2hey 19 Apr 2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen