Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Antwort schreiben -
Benutzername
Titel
Nachrichtentext

Smilies
Very Happy Smile Sad Surprised
Shocked Confused Cool Laughing
Mad Razz Embarassed Crying or Very sad
Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink
Exclamation Question Arrow Neutral
Weitere Smilies ansehen
 Schriftfarbe:  Schriftgröße: Tags schließen
Optionen
HTML ist aus
BBCode ist an
Smilies sind an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Sicherheitscode Sicherheitscode 

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Thema-Überblick
Autor Nachricht
David
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 19:04    Titel:

Das stimmt, die Möglichkeiten von PHP sind einfach unglaublich.

Ich habe im netz etwas gefunden womit man .doc .pdf und ähnlich Formate downloaden kann, ohne vorher zu Zippen.

Code:
<?PHP
$application="txt"; // Dateiendung
$dateiname="test";    // Ohne . und ohne Dateiendung
header("Content-type: application/$application");
header("Content-Disposition: attachment; filename=".$dateiname.".".$application."");
readfile("$dateiname.$application");
?>

Einfach das gewünschte Dateiformat angeben. Wenn ihr einbiesschen rumspielt könnt das auch so machen, dass es nicht nur mit einer bestimmten Datei funktioniert.
Werner
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2005 18:37    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
Evtl. ist es auch mit JavaScript möglich, bin mir aber nicht sicher, ich werde mich erkundigen.

Nein, mit JavaScript ist das nicht möglich. Aber mit PHP kann man .pdf-Dateien erstellen.
David
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2004 14:13    Titel:

Das stimmt, Dateien mit desen Endungen werden direkt im Browser geöffnet. Wenn jemand diese auch speichern will, dann muss er mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter..." arbeiten. Oder kannst auch die Dateien packen und so zum Download anbieten.

Evtl. ist es auch mit JavaScript möglich, bin mir aber nicht sicher, ich werde mich erkundigen.
Serdceed
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2004 19:28    Titel: Formate wie .doc oder .pdf herunterladen

Hallo, wie kann ich .doc und .pdf Dateien auf meiner Homepage zum Downloaden bereitstellen? Jedes Mal wenn ich darauf klicke, werden die Dateien direkt im IE Browser geöffnet.