| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
merlinilo Mitglied
|
problem bei einem terminkalender |
|
|
Hi ich habe den terminkalender von www.homepage-total.de . Dort gibt es eine priorität die wollte ich aber nicht priorität nennen sondern maximale teilnehmer das funktioniert auch soweit nur kann ich die werte nicht angeben wie ich sie will vorgegeben war z.b.
$prioritaetext = array("Normal", "Niedrig", "Hoch"); // Priorität (Namen) // "Normal", "Niedrig", "Hoch"
jetzt hab ich mir gedacht das ich die werte einfach änder und so schreib:
$prioritaetext = array("1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10"); // Priorität (Zahlen) // "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10"
er gibt mir aber im editor wenn ich einen termin hinzufügen will nur die werte 1,2,3 aus und nicht die restlichen muss ich da nochwas einfügen oder hab ich nen denkfehler und das geht so gar nicht?!? kenn mich mit php net so gut aus um ne antwort wäre ich sehr dankbar
LG Johannes |
|
|
|
| 02 Mai 2009 16:38 |
|
  |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
In der Datei "editor.php" folgendes ändern (ab Zeile 118):
| PHP-Code: | 1 2 3 4 5 6 7
| for ($zaehler = 0; $zaehler <= 2; $zaehler++) {
echo "<option value=\"$zaehler\"";
echo (isset($_POST["prioritaet"]) ?
($_POST["prioritaet"] == ($zaehler) ?
" selected=\"selected\"" : "") : "");
echo ">" . $prioritaetext[$zaehler] . "</option>\n";
} |
in:
| PHP-Code: | 1 2 3 4 5 6 7
| for ($zaehler = 0; $zaehler < count($prioritaetext); $zaehler++) {
echo "<option value=\"$zaehler\"";
echo (isset($_POST["prioritaet"]) ?
($_POST["prioritaet"] == ($zaehler) ?
" selected=\"selected\"" : "") : "");
echo ">" . $prioritaetext[$zaehler] . "</option>\n";
} |
Und in der Datei "einstellungen.inc.php" :
| PHP-Code: | 1
| $prioritaetcss = array("#5D5D5D", "#7171FF", "#FF4AA5"); // Farben der Priorität |
in:
| $prioritaetcss = array("#5D5D5D", "#7171FF", "#FF4AA5", "#FF8000", "#00FF00", "#FF00FF", "#8080C0", "#BF6000", "#FF80C0", "#ACAC59"); // Farben der Priorität |
Sonst erscheint eine Fehlermeldung! |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 03 Mai 2009 12:40 |
|
 |
merlinilo Mitglied
|
 |
|
|
okay habs geändert jetzt ist nur das problem das die tage nicht mehr von 1-31 gehen sondern auch nur von 1-10 hab ich irgendwas falsch gemacht?!?
lg johannes |
|
|
|
| 03 Mai 2009 17:51 |
|
 |
Gast
|
Hintergrundfarbe der Priorität ändern |
|
|
Ich möchte den gleichen Terminkalender verwenden.
Allerdings soll sich nicht die Schriftfarbe ändern, sondern die Hintergrundfarbe dieser Zelle (bei Priorität).
Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte? |
|
|
|
| 30 Dez 2009 16:05 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Ändere in der Datei "liste.php" und "editor.php" folgende Zeilen:
| echo "<th> <span style=\"color: " . $prioritaetcss[$inhalt["Priorität"]] . ";\">" . $prioritaetext[$inhalt["Priorität"]] . "</span></th>\n"; |
durch:
| echo "<th style=\"background: " . $prioritaetcss[$inhalt["Priorität"]] . ";\">" . $prioritaetext[$inhalt["Priorität"]] . "</th>\n"; |
|
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 31 Dez 2009 21:30 |
|
 |
|