problem bei einem terminkalender

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merlinilo
Mitglied

Beitragproblem bei einem terminkalender Antworten mit Zitat

Hi ich habe den terminkalender von www.homepage-total.de . Dort gibt es eine priorität die wollte ich aber nicht priorität nennen sondern maximale teilnehmer das funktioniert auch soweit nur kann ich die werte nicht angeben wie ich sie will vorgegeben war z.b.

$prioritaetext = array("Normal", "Niedrig", "Hoch"); // Priorität (Namen) // "Normal", "Niedrig", "Hoch"

jetzt hab ich mir gedacht das ich die werte einfach änder und so schreib:

$prioritaetext = array("1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10"); // Priorität (Zahlen) // "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10"

er gibt mir aber im editor wenn ich einen termin hinzufügen will nur die werte 1,2,3 aus und nicht die restlichen muss ich da nochwas einfügen oder hab ich nen denkfehler und das geht so gar nicht?!? kenn mich mit php net so gut aus um ne antwort wäre ich sehr dankbar

LG Johannes
02 Mai 2009 16:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axinio Internet Marketing
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

In der Datei "editor.php" folgendes ändern (ab Zeile 118):
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
for ($zaehler 0$zaehler <= 2$zaehler++) {
 echo 
"<option value=\"$zaehler\"";
 echo (isset(
$_POST["prioritaet"]) ?
 (
$_POST["prioritaet"] == ($zaehler) ?

" selected=\"selected\"" "") : "");
 echo 
">" $prioritaetext[$zaehler] . "</option>\n";

in:
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
for ($zaehler 0$zaehler count($prioritaetext); $zaehler++) {
 echo 
"<option value=\"$zaehler\"";
 echo (isset(
$_POST["prioritaet"]) ?
 (
$_POST["prioritaet"] == ($zaehler) ?

" selected=\"selected\"" "") : "");
 echo 
">" $prioritaetext[$zaehler] . "</option>\n";

Und in der Datei "einstellungen.inc.php" :

PHP-Code:
1
$prioritaetcss = array("#5D5D5D""#7171FF""#FF4AA5"); // Farben der Priorität 

in:
PHP-Code:
1
$prioritaetcss = array("#5D5D5D""#7171FF""#FF4AA5""#FF8000""#00FF00""#FF00FF""#8080C0""#BF6000""#FF80C0""#ACAC59"); // Farben der Priorität 

Sonst erscheint eine Fehlermeldung!

03 Mai 2009 12:40
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
merlinilo
Mitglied

okay habs geändert jetzt ist nur das problem das die tage nicht mehr von 1-31 gehen sondern auch nur von 1-10 hab ich irgendwas falsch gemacht?!?

lg johannes
03 Mai 2009 17:51
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragHintergrundfarbe der Priorität ändern Antworten mit Zitat

Ich möchte den gleichen Terminkalender verwenden.

Allerdings soll sich nicht die Schriftfarbe ändern, sondern die Hintergrundfarbe dieser Zelle (bei Priorität).

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren könnte?
30 Dez 2009 16:05
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Ändere in der Datei "liste.php" und "editor.php" folgende Zeilen:

PHP-Code:
1
echo "<th> <span style=\"color: " $prioritaetcss[$inhalt["Priorität"]] . ";\">" $prioritaetext[$inhalt["Priorität"]] . "</span></th>\n"

durch:
PHP-Code:
1
echo "<th style=\"background: " $prioritaetcss[$inhalt["Priorität"]] . ";\">" $prioritaetext[$inhalt["Priorität"]] . "</th>\n"

31 Dez 2009 21:30
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terminkalender Probleme - Transparenz... PHP / MySQL 0 Gast 27 Okt 2011 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem bei Berechnung bzw Ausgabe PHP / MySQL 1 Gast 24 Sep 2011 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Gelöst] Bilder per PHP aus einem Ord... PHP / MySQL 1 enjoy132 24 Mai 2011 04:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim öffnen von einem neuen ... (X)HTML 0 Phil1710 19 Mai 2011 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Div - Layer aus einem iframe mit Link... Javascript 1 Geiseltaler 02 März 2011 20:23 Letzten Beitrag anzeigen