| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
siebenohrhase Mitglied

|
mySQL serverseitige Installation, was muss ich tun |
|
|
Als stolzer Eigentümer einer eigenen Domain möchte ich natürlich auch Datenbanken einsetzen. Genau gesagt mySQL. Auf dem localhost ist ja durch xampp alles wunderschön installiert, und so weit ich sehe funktioniert das auch perfekt.
Meine Frage ist: wie komme ich zu einer Datenbank in meiner Domain ?
Kann ich das überhaupt alleine und was muss ich alles vorbereiten, um aus php/javscript-Programmen sql-Befehle absetzen zu können? Gibt es da ein Dokument, welches die Grundzüge der serverseitigen Installation stringent erklärt und sich nicht schon auf den ersten Seiten in die Beschreibung von tausend Schaltern verliert ? |
|
|
|
| 08 Jul 2009 14:44 |
|
  |
Forrest Gumb Mitglied

|
|
| 08 Jul 2009 15:25 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Hallo siebenohrhase,
zunächst solltest du herausfinden, ob dein Paket überhaupt mySQL unterstützt. Das findest du i.d.R. im Kundenlogin.
Der Umgang mit einer Datenbank setzt natürlich Programmierkenntnisse voraus.
Der Link von Forrest wird dir mit Sicherheit den ersten Überblick verschaffen.
Viel Erfolg, wenn du weitere Fragen hast, einfach melden  |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 08 Jul 2009 18:14 |
|
 |
siebenohrhase Mitglied

|
 |
|
|
Hallo Forrest Gumb, hallo David,
vielen Dank für Eure Antworten, sie haben mir schon mal ein mächtiges Stück weitergeholfen. Programmierkenntnisse und Umgang mit Datenbanken ist bestimmt nicht mein Problem. Es geht eher um php und mySQL Syntax. Aber da ist das Beispiel ja äusserst hilfreich.
Mein Hauptproblem liegt bereits im Punkt 1: 'Wie sind meine Zugangsdaten zur DB, wenn ich denn überhaupt Zugang zu einer mySQL-DB habe'. Das ist dann aber wohl mein Problem, das zu ergründen. So schwere Sachen wie Kundenlogin kenne ich dummerweise überhaupt nicht javascript:emoticon(' ').
Auf jeden Fall lese ich aus Davids Antwort, dass es mit Sicherheit nicht meine Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass mySQL auf meiner Domain läuft, und auch mit der Administration der DB habe ich dann ja nichts zu tun, was schon einmal beruhigend ist.
Wie gesagt, vielen Dank, ich bleibe dran javascript:emoticon(' ').
Bis die Tage, Siebenohrhase |
|
|
|
| 08 Jul 2009 21:57 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Hi,
es wäre hilfreich zu wissen, bei welchem Provider du bist. Dann kann man u.u. Mehr dazu sagen Wenn du überhaupt nichts mehr hast (keine Zugangsdaten), einfach beim Support anrufen. Falls du die Inhaberin der Domain / des Hostingpaketes bist, werden sie dir recht schnell helfen können. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 09 Jul 2009 13:22 |
|
 |
|