| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
oras Mitglied

|
SEO und IFRAMES |
|
|
| Welche Auswirkungen haben IFRAMES auf das Ranking? Ich weiß ja, dass FRAMESETS nicht sonderlich gut sind. Ist das auch bei IFRAMES der Fall? |
_________________ ich hinterfrage gerne alles  |
|
|
| 28 März 2007 14:50 |
|
  |
Forrest Gumb Mitglied

|
 |
|
|
Hallo Oras,
meinst Du das eigentliche Ranking oder die Positioniering bei einer Google Anfrage? Das Ranking ist doch für den normalen User (Ich) egal. Aber wenn ich www.oras.de suche und Oras eingebe möchte ich Deine Page finden.
Bei meinem letzten Projekt habe ich mit Iframes gearbeitet und musste feststellen, dass die Suchmaschinen bis heute nicht den Inhalt auslesen konnten. Allerdings haben die Metatags-Angaben trotzdem für eine gute Positionierung für die Startseite gesorgt. (www.rafflesia.de) Bei meinem neuen Projekt arbeite ich konsequent mit "include-PHP" , "div-container" sowie externer "css-Datei". Zusätzlich sollte immer mindestens
| Code: | <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> |
über dem "Head-tag" stehen.
Ok
Jetzt ging es ein bisschen am Ziel vorbei, aber wenn Du einem div-container die "height" Angabe vorgibts und der Inhalt eigentlich grösser ist, wird automatisch ein Scrollbalken erzeugt.
Sieht genauso aus wie ein Iframe. Und die Suchmaschinen schaun sich halt nur den Quelltext an. Deshab benutze ich Iframes nur noch in Ausnahmen.
4rest |
_________________ 4rest
Wende Dein Gesicht ins Licht, dann werden die Schatten hinter Dir sein.
[ forrest ] - [ more ] |
|
|
| 29 März 2007 06:15 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
IFrames sind ebenfalls aus seotechnischer Sicht nicht zu empfehlen. Natürlich lässt sicht mit Frames zu Beginn leichter arbeiten, aber mit der Zeit wird klar, dass die Homepage nicht einfach zu pflegen ist.
Lieber etwas mehr Zeit investieren und für die Zukunft optimieren, als später alles neu zu machen. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 29 Mai 2007 22:29 |
|
 |
Gella Ria Gast
|
Suchmaschinenoptimierung (SEO) |
|
|