Probleme mit der Adresszeile mit header("Location:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph
Gast

BeitragProbleme mit der Adresszeile mit header("Location: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Script:

header("Location: Datei.php?name=name&vorname=vorname usw.

Die Weiterleitung klappt zwar, aber ich habe dann in der Adressleiste des Browsers alle Informationen drin.

Wenn ich mit Post arbeiten könnte, würde in der Adresszeile nur das stehen:

http//www.meineseite.de/Datei.php

durch Benutzung des headers steht aber folgendes in der Adressleiste:

http://www.meineseite.de/Datei.php?name=name&vorname=vorname usw.

Also alles sichtbar. Ich weiß nicht genau wo man da ein @ setzen kann, damit dies unsichtbar ist. Oder kann man irgendwo die Postanweisung dem Header übergeben?
Kennt sich jemand aus?

Danke Christoph
13 Nov 2006 14:24
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Das @ Zeichen wird die Parameter nicht unsichtbar macht. Man verwendet das @ Zeichen um die Fehlermeldungen zu unterdrücken, alls das Ausführen einer Funktioni fehl schlägt.

Falls du die Parameter nicht übergeben möchtest, kannst du evtl. mit einer Session arbeiten. Zwar hast du immer noch nicht nur datei.php, aber die Besucher werden nicht alle Details sehen.

02 Jan 2007 14:23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge PHP Formular "ALLE Städte" ... PHP / MySQL 3 Gast 19 Apr 2012 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MSQL IN (".implode().")&quo... PHP / MySQL 0 riko 04 Apr 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder nebeneinander mit "links&... Blogs, CMS & Foren 1 PeterPan 29 Jan 2012 01:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Automatische Navigation" f... PHP / MySQL 3 Werner 17 Dez 2011 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terminkalender Probleme - Transparenz... PHP / MySQL 0 Gast 27 Okt 2011 22:47 Letzten Beitrag anzeigen