| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hups Mitglied
|
lupe script bitte mal helfen |
|
|
|
|
|
| 12 Nov 2006 21:52 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
| hi, leider komme ich weder auf die eine noch auf die andere seite. anscheinend ist der server down. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 12 Nov 2006 23:47 |
|
 |
hups Mitglied
|
 |
|
|
jo server is wohl down ,
habs woanders hochgeladen. |
|
|
|
| 13 Nov 2006 00:15 |
|
 |
heiopei Gast
|
versuch das mal |
|
|
| nimm mal das bild von dem zoom und füge es in eine separate html ein, verlinke das dann und dann nur noch auf den server hochschieben und fertig! |
|
|
|
| 24 Dez 2006 13:20 |
|
 |
V4hn Moderator
|
Re: lupe script bitte mal helfen |
|
|
| hups hat Folgendes geschrieben: | | wie bekomme ich das hin das statt ein vergrössertes bild eine Html datei aufgeht.??? |
Soll sich die neue Seite, statt der Derzeitigen öffnen,
oder sich genauso, wie das vergrößerte Bild,
nur über die aktuelle legen?
zweiteres ist erheblich aufwendiger.
Im ersten Fall verlinkst du das (runde) Bild einfach auf die andere HTML-Seite,
wie heiopei bereits meinte... |
| 25 Dez 2006 10:55 |
|
 |
hups Mitglied
|
 |
|
|
| hi ne ich dachte die html soll genauso aufzoomen wie das bild |
|
|
|
| 25 Dez 2006 14:38 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| hups hat Folgendes geschrieben: | | hi ne ich dachte die html soll genauso aufzoomen wie das bild |
...
ich würde es lassen.
Das funktioniert nur sehr bedingt und ist schwer zu realisieren... |
| 26 Dez 2006 22:11 |
|
 |
Enni P Mitglied

|
|
| 02 Jan 2007 12:29 |
|
 |
wabis Gast
|
Re: lupe script, Antwort vom Autor |
|
|
| hups hat Folgendes geschrieben: | | wie bekomme ich das hin das statt ein vergrössertes bild eine Html datei aufgeht.??? |
Hallo
Ich bin der Autor des Lupe-Script und möchte dir eine Antwort geben: Es ist per DOM (Dokument-Object-Model) relativ einfach, Objekte wie Bilder zu platzieren und in der Grösse zu verändern. Dies funktioniert auf heutigen PC's sehr schön und ohne grosses Ruckeln. Anders sieht es aus, wenn ein ganzes Fenster mit einer HTML-Seite als Inhalt animiert werden soll. Das schaffen Browser (je nach Inhalt der Seite) nicht einfach so, mehr als 20 mal pro Sekunde die Seite mit immer neuer Grösse zu zeichnen. Es sähe also alles andere als elegant aus. Zudem müsste der Code der Lupe doch erheblich umgeschrieben werden. Das Lupe-Script ist einfach nicht dafür vorgesehen. Man könnte allenfalls ein Bild der zu öffnenden Seite erstellen (Screenshot), dieses per Lupe-Script vergrössern und wenn das Bild voll dargestellt ist auf die neue Seite wechseln (das Script müsste entsprechend erweitert werden, sodass automatisch ein Link aufgerufen wird, wenn das Bild voll dargestellt ist). Dies ist aber nur eine Notlösung, ein Trick, der nicht perfekt aussieht.
Übrigens die neueste Version des Lupe-Script findet sich immer auf meiner Homepage unter:
http://walter.bislins.ch/projekte/javascript/lupe.html |
|
|
|
| 21 Jan 2007 00:18 |
|
 |
|