| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
Anmeldungen im Katalog prüfen |
|
|
Ich möchte meinen Katalog um eine kleine Funktion erweitern, die bei der Anmledung den URL in der Datenbank abgleicht und falls dieser existiert, dann soll der Link farblich hervogehoben werden.
Nun meine Frage, nach welchem Muster soll ich suchen? Es gibt doch Forenhoster, wo die Domain immer gleich ist. Entweder wird eine neue Subdomain für das Forum angelegt oder ein Unterverzeichnis. Wie soll ich also vorgehen?
Jetzt ist der Katalog noch klein und doppelte Anmeldungen fallen mir sofort auf und wenn ich nicht sicher bin, dann hilft mir die Suchfunktion weiter.
Um den Katalog zu erweitern, möchte ich mich mit einigen großen Forenhostern zusammentun und die "besten" Foren aufnehmen. Um doppelte Einträge zu vermeiden, möchte dagegen etwas unternhemen.
Was könnt ihr mir empfehlen? |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 07 Nov 2006 17:28 |
|
  |
cheto Mitglied
 |
 |
|
|
| Das nur anhand der URL zu überprüfen, ist nicht leicht. Es reicht schon ein Zeichen zu ändern, und du wirst keine Meldung bekommen. Klar kann man auch ein Algorithmus schreiben, und die Relationen, Ähnlichkeiten prüfen, es ist aber mit etwas aufwand verbunden. Du könntest auch bestimmte Merkmale eines jeden Forums in der DB abspeichern und bei den Anmeldung überprüfen, ob es irgendwelche übereinstimmungen gibt. |
|
|
|
| 11 Jan 2007 12:36 |
|
 |
|