Anmeldungen im Katalog prüfen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Administrator

BeitragAnmeldungen im Katalog prüfen Antworten mit Zitat

Ich möchte meinen Katalog um eine kleine Funktion erweitern, die bei der Anmledung den URL in der Datenbank abgleicht und falls dieser existiert, dann soll der Link farblich hervogehoben werden.

Nun meine Frage, nach welchem Muster soll ich suchen? Es gibt doch Forenhoster, wo die Domain immer gleich ist. Entweder wird eine neue Subdomain für das Forum angelegt oder ein Unterverzeichnis. Wie soll ich also vorgehen?

Jetzt ist der Katalog noch klein und doppelte Anmeldungen fallen mir sofort auf und wenn ich nicht sicher bin, dann hilft mir die Suchfunktion weiter.

Um den Katalog zu erweitern, möchte ich mich mit einigen großen Forenhostern zusammentun und die "besten" Foren aufnehmen. Um doppelte Einträge zu vermeiden, möchte dagegen etwas unternhemen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

07 Nov 2006 17:28
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cheto
Mitglied

eBay - chetag
Beitrag Antworten mit Zitat

Das nur anhand der URL zu überprüfen, ist nicht leicht. Es reicht schon ein Zeichen zu ändern, und du wirst keine Meldung bekommen. Klar kann man auch ein Algorithmus schreiben, und die Relationen, Ähnlichkeiten prüfen, es ist aber mit etwas aufwand verbunden. Du könntest auch bestimmte Merkmale eines jeden Forums in der DB abspeichern und bei den Anmeldung überprüfen, ob es irgendwelche übereinstimmungen gibt.
11 Jan 2007 12:36
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Checkbox prüfen Javascript 4 David 07 Feb 2006 13:35 Letzten Beitrag anzeigen