Bild anzeigen beim MouseOver eines Menüpunktes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> CSS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha
Mitglied

BeitragBild anzeigen beim MouseOver eines Menüpunktes Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hai. Ich bin noch nicht so der Profi, was die CSS-Programmierung angeht. Daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Folgende HP-Seite habe ich mir vorgestellt.
Links in einer Spalte (DIV-Container) das Menü. Darüber in einer eigenen Spalte, die Möglichkeit ein Bild anzuzeigen. Beim HP-Start soll hier das Logo einer Firma angezeigt werden. Wenn ich nun mit der Maus über die Menüpunkte fahre, soll hier für jeden Menüpunkt ein anderes Bild angezeigt werden. Zusätzlich brauche ich für den eigentlichen Inhalt der Seite eine weitere Spalte.

Was mir nun Probleme macht, ist die Sache mit dem Menü und den Bildern. Das Menü ist bereits fertig. Aber wie ich dann die Bilder anzeige, weiß ich nicht.

Danke für Eure Hilfe

S.
16 Okt 2006 08:30
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrest Gumb
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Schau mal hier --->

http://www.on-mouseover.de

Grüzzies Forrest

16 Okt 2006 08:37
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha
Mitglied

Hai Forrest.

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Aber die Seite hilft mir nicht wirklich weiter. Die Beispiele, die für mich in Frage kommen, sind mit Java-Script erstellt und das möchte ich vermeiden. Die CSS-Beispiele beziehen sich alle auf normale Menü, ohne wechseln eines Bildes in einer eigenen Spalte.

S.
16 Okt 2006 08:42
Sascha
Mitglied