Bild anzeigen beim MouseOver eines Menüpunktes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> CSS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sascha
Mitglied

BeitragBild anzeigen beim MouseOver eines Menüpunktes Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hai. Ich bin noch nicht so der Profi, was die CSS-Programmierung angeht. Daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Folgende HP-Seite habe ich mir vorgestellt.
Links in einer Spalte (DIV-Container) das Menü. Darüber in einer eigenen Spalte, die Möglichkeit ein Bild anzuzeigen. Beim HP-Start soll hier das Logo einer Firma angezeigt werden. Wenn ich nun mit der Maus über die Menüpunkte fahre, soll hier für jeden Menüpunkt ein anderes Bild angezeigt werden. Zusätzlich brauche ich für den eigentlichen Inhalt der Seite eine weitere Spalte.

Was mir nun Probleme macht, ist die Sache mit dem Menü und den Bildern. Das Menü ist bereits fertig. Aber wie ich dann die Bilder anzeige, weiß ich nicht.

Danke für Eure Hilfe

S.
16 Okt 2006 08:30
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrest Gumb
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Schau mal hier --->

http://www.on-mouseover.de

Grüzzies Forrest

16 Okt 2006 08:37
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha
Mitglied

Hai Forrest.

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort. Aber die Seite hilft mir nicht wirklich weiter. Die Beispiele, die für mich in Frage kommen, sind mit Java-Script erstellt und das möchte ich vermeiden. Die CSS-Beispiele beziehen sich alle auf normale Menü, ohne wechseln eines Bildes in einer eigenen Spalte.

S.
16 Okt 2006 08:42
Sascha
Mitglied

Als Vorlage dient mir die Seite http://barrierefrei.e-workers.de/wor...eispalten.html. Und zwar das "Drei Spalten"-Layout. Ich möchte, wenn ich mit der Maus über die Menüpunkte fahre, dass in einem der rechten Boxen ein Bild angezeigt wird. Das Bild soll entsprechend des jeweiligen Menüpunktes angezeigt werden.

Das hilft Euch bestimmt bei der Lösung Rolling Eyes

S.
17 Okt 2006 08:10
V4hn
Moderator

Sofern es um ein Bild gehen würde, das beim Überfahren wechselt,
könnte man noch tricksen,
aber in deinem Fall wirst du nicht ohne JavaScript auskommen,
wobei es ja auch für genau solche Einsatzzwecke gedacht ist...

17 Okt 2006 16:08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha
Mitglied

Ich sehe es ählich, wie Du. Ich habe zwar mittlerweile eine Lösung, aber damit ist die Positionierung der anderen Elemente doch sehr umständlich. Da ist es mit Javascript wesentlich einfacher. Der Nachteil ist, dass man es im IE in der Sicherheitseinstellungen explizit einstellen muss. Aber da werde ich mit leben müssen.

Danke für die Hilfe. Very Happy
S.
18 Okt 2006 08:09
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> CSS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge links und verlinktes Bild CSS 7 Tom 25 Apr 2012 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rahmen automatisch bei jedem hochgela... Hilfe für Webmaster 0 Asti 17 März 2012 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge paddy.ouned.de - Bild & Video Des... Werbung - Projektvorstellung 0 PBVDesign 11 Feb 2012 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge animiertes php Bild Hilfe für Webmaster 1 Werner 19 Jan 2012 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge generiertes Bild speichern PHP / MySQL 5 stern72 14 Jan 2012 15:39 Letzten Beitrag anzeigen