Windows Probleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[BsF] Metzler
Mitglied

BeitragWindows Probleme Antworten mit Zitat

Ich wollte gestern meinen Rechner neustarten, aber kurz bevor er mir den Login Bildschirm anzeigt stürzt er ab. Der Bildschirm ist schön blau und ne Maus wurde angezeigt. Nach viel probieren musste ich aber Windoof neu installieren. Nun habe ich das Problem das ich auf meine alten Daten nicht mehr zugreifen kann, also Eigene Dateien und so.
Wie kann ich die wieder benutzen?
30 Okt 2004 15:29
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Die einzige möglichkeit, die ich für dich sehe, ist auf eine andere Partition oder Festplatte ein weiteres Betriebssystem zu installieren und danach ganz normal über Explorer alle wichtigen Daten kopieren. Viel Glück.

30 Okt 2004 23:06
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] BTS
Mitglied

@David
Das wird wahrscheinlich nich funzen, denn ich glaub das wenn die einmal abgekackt is dann geht bloß noch formatieren oder "chkdsk".

@Metzler
"chkdsk" kannst in der reparaturkonole von windows ausführen. In die Reparaturkonsole kommst du indem du bei der Installation von windows beim 1. Bildschirm "R" auswählst. CheckDisk(chkdsk) ist eigentlich ein scandisk mit besserer fehlerbehebung. Falls es nich funzen sollte kann ich dir von hier nicht weiterhelfen.

31 Okt 2004 16:19
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[BsF] Metzler
Mitglied

BeitragCheckDisk Antworten mit Zitat

Kann ich diese CheckDisk auch ohne die Windowsinsallation auszuführen benutzen? Also über die Commandoconsole oder so.
31 Okt 2004 16:21
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

@BTS
Zitat:
Das wird wahrscheinlich nich funzen, denn ich glaub das wenn die einmal abgekackt is dann geht bloß noch formatieren oder "chkdsk".

Das ist nicht ganz richtig, ich habe selbst zwei Festplatten mit mehreren Partitionen und zwei OS drauf. Und ich kann jederzeit auf die Daten des anderen Betriebssystems zugreifen.

Was "chkdsk" angeht, nutzt es, meiner Meinung nach, nicht viel. "Chkdsk" tut ja nichts anderes als die eigenen Systemdaten zu checken und die Fehler beheben.

@Metzler
Wie ist es eigentlich zum Absturz des Systems gekommen? Hast du etwas unbekanntes installiert, das evtl. Würmer / Viren enthielt?

31 Okt 2004 19:26
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] BTS
Mitglied

BeitragMeine Meinung Antworten mit Zitat

@David
Also ich weiß, dass ich damit schon so einige bluscreens das fürchten gelehrt habe. Wo echt nichts anderes zu machen und weil ich halt nur eine Festplatte hab und wenn gerade da windows partition abkackt, denn is chkdsk eine effektive lösung.

Aber wie bereits gesagt das is meine meinung.

01 Nov 2004 16:18
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David
Administrator

@BTS

In der Hinsicht magst du Recht haben. Chkdsk hat mir auch oft aus der Patsche geholfen. Was ich aber meinte ist, wenn der Absturz die Folge von aus versehen gelöschten Systemdateien ist, dann kannst du mit dem Chkdsk wenig was anfangen. Eben sowenig wenn der Absturz durch ein Virus verursacht worden ist. (Sonst bräuchten wir auch keine Antiviren Software o.ä.)

Ich weiß immer noch nicht ob der Absturz Hard- oder Softwarebedingt ist.

Wenn es sich um wichtige Daten handelt, dann kann man doch fix eine neue Partition erstellen, OS installieren und alles nötige rüberkopieren.

01 Nov 2004 17:57
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terminkalender Probleme - Transparenz... PHP / MySQL 0 Gast 27 Okt 2011 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vertikal zentriertes Div macht Proble... CSS 0 sora 20 Sep 2011 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Erstellen des Kontaktfo... PHP / MySQL 3 Karl 20 Jul 2011 08:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim öffnen von einem neuen ... (X)HTML 0 Phil1710 19 Mai 2011 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SQLite-Newsscript probleme mit der Da... Hilfe für Webmaster 0 freespirit63 12 Apr 2011 10:04 Letzten Beitrag anzeigen