Adventskalender

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tilda
Mitglied

BeitragAdventskalender Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich möchte in einen von mir erstelllten Adventskalender erreichen, dass die Fenster erst dann geöffnet werden können, wenn dias Datum stimmt.
Ich möchte gerne ein Java-Script einbinden. Wie kann ich das machen und vor allem wo bekomme ich ein entsprechendes Script her.

LG Tilda
02 Okt 2006 20:45
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Oh Ja, bald ist es wieder soweit -
der Link zum Adventskalender wird wieder aktuell Smile

http://www.homepage-total.de/javasc...ripte/adventskalender.htm
oder
http://www.homepage-total.de/adventskalender/adventskalender.htm

02 Okt 2006 21:14
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tilda
Mitglied

Hallo Werner,
ich danke ganz herzlich für die schnelle Antwort. Nun hoffe ich, ich kann den Kalender meinen Bedürfnissen anpassen und dort einbinden, wo er hingehört. Ich brauche nämlich keinen Kalender, sondern nur das Script um zu verhindern das vorzeitig geöffnet wird.
Für einen Anfänger wie mich eine mächtige Herausforderung.

Schönen Tag
Tilda
03 Okt 2006 08:57
David
Administrator

Hallo Tilda, wilkommen im Forum Wink

Du kannst es nicht schützen, Javascript wird lokal ausgeführt. Sobald jemand das Datum auf dem Rechner ändert, so wird man auch andere Fenster öffnen können.

Man könnte evtl mit einer Online-Datum-Uhrzeit Funktion überprüfen, ob das auch stimmt, aber was soll das bringen?

Wenn jemand alle Fenster geöffnet haben möchte, dann wird er das auch schaffen. Ist ja nicht anders, wie mit dem Adventskalender zu Hause. Man es gibt keinen Schutz, damit die Fenster geschlossen bleiben...

03 Okt 2006 13:35
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V4hn
Moderator

David hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand alle Fenster geöffnet haben möchte, dann wird er das auch schaffen. Ist ja nicht anders, wie mit dem Adventskalender zu Hause. Man es gibt keinen Schutz, damit die Fenster geschlossen bleiben...

Dann bist du also auch einer dieser Neugierigen - oder doch Schokoladesüchtig? - Very Happy.
Man kann es den Leuten verdammt schwer machen, wenn man in JS ein Kalender schützt,
aber dennoch ist es besser,
dafür eine server-seitige Sprache wie PHP einzusetzen.

03 Okt 2006 16:54
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Hatten wir das Thema Sicherheit, mit JS und dem Adventskalender nicht schon mal Exclamation

Natürlich wäre es einfach ein Datum mit PHP an JS zu übergeben.
Ich habe den (die) Adventskalender so geschrieben das man auch ohne
PHP den Kalender einsetzen kann und schon vor dem Advent das Script testen kann.

Notfalls kann man JS auch abschalten um die Türchen zu öffnen.
([dann bitte so schreiben das ohne JS, nix funktioniert!])

Nicht jeder Besucher ist ein kleiner Hacker, und wer sich die "Vorfreude"
nimmt ist selber schuld.

04 Okt 2006 01:01
Tilda
Mitglied

Vielen Dank, für die Antworten. Ich bin sehr angenehm überrascht wie schnell das geht. Ich arbeite an dem Kalender. Ob das Thema schon mal war, weiß ich nicht, Ich bin erst kurz hier.
Und wie gesagt Anfänger (aber lernfähig) im wahrsten Sinne des Wortes, was den PC angeht.

Vielen Dank und schönen Tag
Tilda
04 Okt 2006 07:06
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Adventskalender Javascript 1 gore 04 Dez 2011 00:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Javascript-Fehler im Adventskalender... Javascript 2 JayJayS 24 Nov 2009 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adventskalender und Schaltjahr Javascript 0 Bahia 30 Jan 2008 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adventskalender, URL als Adresse Javascript 26 Jürgen 18 Nov 2007 18:29 Letzten Beitrag anzeigen