| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Squaddy Gast
|
Tabelle mit Frames |
|
|
Ich möchte eine Internetseite erstellen. Ich will eine Tabelle in der Mitte die immer zentriert angezeigt wird. Damit man mit verschieden Auflösungen keine verzerrungen hat.
In die Tabelle ein Frameset bauen damit immer nur ein Frame mit Kontent aktualisiert wird.
Habt ihr eine Idee wie das geht ?
grüße
Squaddy |
|
|
|
| 12 Sep 2006 15:51 |
|
  |
Squaddy Gast
|
 |
|
|
oder ist es besser ein Framset zu bauen indem das Hauptframset in der mitte ist und links oben unten rechts auch nochmal frames drum rum sind damit das alles mittig bleibt innen ?
aaah hilfee
grüß
Squaddy |
|
|
|
| 12 Sep 2006 16:10 |
|
 |
Forrest Gumb Mitglied

|
 |
|
|
Hallo Spuaddy,
Du baust eine Tabelle, die in die 800er Auflösung passt, und setzt dort alle Inhalte ein. Der Tabelleneigenschaft gibst Du den Befehl align="center".
Um nur die Inhalte eines bestimmten Frames zu aktualisieren, musst Du in den Link den Name des Ziels (Target) einfügen:
z.B. für "Gästebuch"
<a href="Gästebuch.html" target="SquaddysFrame" ><font color="#000000">Guestbook</font></a>
Ich persönlich finde es aber schöner, wenn man für eine 1024er Auflösung baut,die auch bei der 800er funzt. Hierbei muss man halt mit Prozentangaben arbeiten, und viel probieren. (statt widht="200px" gibst Du zum Beispiel width="20%" ein oder so , oder die ganze Tabelle hat 100%--> bei drei Spalten hat jede 33%, oder 20,60,20%)
Am besten Du probst das mal aus.
Funzt natürlich auch mit Framsets.
Forrest |
_________________ 4rest
Wende Dein Gesicht ins Licht, dann werden die Schatten hinter Dir sein.
[ forrest ] - [ more ] |
|
|
| 13 Sep 2006 02:25 |
|
 |
|