Hintergrundbild vom Div-Container Automatisch den Content an

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> CSS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krisi
Gast

BeitragHintergrundbild vom Div-Container Automatisch den Content an Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo,

Ich möchte im mainframe einige Divcontainer einbauen mit der gleichen Design, aber unterschiedlichen Content!

Je nach Content soll sich der Hintergrundbild den Content der Div-Container anpassen ohne dabei unten oder oben abzugeschnitten, was zu zeit leider der Fall ist Sad

So schaut mein Div-Container aus!

Code:

#bodyDivContain {
   background-image:url('../images/tables/papier.jpg');
     background-repeat:no-repeat;
   letter-spacing:1px;
   background:#FFF;
   overflow:auto;
   padding:3px;
   margin:0 15px;
}

Kann mir bitte einer sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruss
TP
09 Sep 2006 03:57
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Verwende eine Textur (Kachelbild, das sich für den Browser-
Hintergrund nahtlos aneinanderfügt).
Solche Texturen gibt es auch für Papiermuster.

09 Sep 2006 17:23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krisi
Gast

Hallo Werner!
Kannst du mir bitte ein paar Bsp. mit der Quelltext zeigen? Weisst du ich bin ehrlichgesagt nicht die Spezialisting im CSS und weiss leider nicht genau wie du es meisnt Sad

Währe dir sehr dankbar.

Gruss
Krisi
10 Sep 2006 10:32
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Ein einfaches Beispiel findest du unter:
http://www.homepage-total.de/beispiel.htm

Sicher findest du im Web noch andere Texturen (Bilder)
mit Papiermuster einfach mal googln!

11 Sep 2006 20:03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Hallo noch mal,

danke für den bsp., aber ich suche kein Paper sondern benötige lediglich die Css-Vorgaben. Es ist so! Meine hintergründe sind in Papierformat mit ritzen und fetzen an den rändern. Von daher kann ich keine Texturen verwenden! Ich benötige nur einen Css-Anweisung-/en was mir den Container wie schon erwähnt je nach Inhalt (content) anpasst, sprich den Hintergrundbild dem entsprechend skaliert.

Ich hoffe du verstehst mich Sad

LG
Krisi
13 Sep 2006 13:07
V4hn
Moderator

der Firefox unterstützt 'height:100%',
sofern das Bild kleiner ist, als die zu belegende Fläche.
Hier stellt der IE sich jedoch stur...
Ein solches Layout ist allerdings auch nicht empfehlenswert,
da die gestreckten Bilder sehr schnell verpixeln...
Nimm dir wirklich lieber einen Ausschnitt geritztes Papier, den du wiederholst.
Sieht auch gut aus und ist wohl das Beste...

13 Sep 2006 14:49
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Hallo V4hn,

Wie soll ich ein Papier was nur an den rändern geritzt wurden ist nehmen und wiederholen lassen? Dann währen die ritzen überall im Feld verteilt!? Es soll nur an den rändern (links, rechts, unten und oben) geritzt ausschauen.

Kann mir keiner sagen, wie ich das zu bewerkstelligen habe? Sad

LG
Krisi
13 Sep 2006 19:39
Forrest Gumb
Mitglied

Hai Krisi,
kannst Du nicht ein Beispiel Online stellen? Am besten wäre es, wenn Du die Tabellenränder dabei sichtbar lässt.
Forrest

13 Sep 2006 23:11
V4hn
Moderator

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Hallo V4hn,

Wie soll ich ein Papier was nur an den rändern geritzt wurden ist nehmen und wiederholen lassen? Dann währen die ritzen überall im Feld verteilt!? Es soll nur an den rändern (links, rechts, unten und oben) geritzt ausschauen.

Kann mir keiner sagen, wie ich das zu bewerkstelligen habe? Sad

LG
Krisi

Gibt sicher tausende Beispiele derart im Netz.
evergore.de verwendet beispielsweise so ein Layout...

14 Sep 2006 09:04
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

@V4hn

Auf der Website vom evergore.de verwendet der Webmaster Tabellen. Mit Tabellen habe ich es auch hinbekommen. Ich möchte es aber mit einem Div-Container erstellen.

@Forrest Gumb
Wie soll ich ein Bsp. ins Netz stellen, wenn ich nicht weiss, wie es geht... sorry
20 Sep 2006 20:50
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> CSS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge [B] Content zu fairen Preisen Marktplatz 2 Content-Presse 11 Sep 2011 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo guten Content herbekommen? Blogs, CMS & Foren 5 brittleng 19 Apr 2011 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Automatisch weiter Javascript 1 Gast 14 Apr 2011 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge div "content" mit wechselnd... Hilfe für Webmaster 1 rusty 04 Apr 2011 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hintergrundbild (X)HTML 1 padi 23 Sep 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen