Doppeltes Anführungszeichen mit JavaScript übergeben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geiseltaler
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Werner hat Folgendes geschrieben:
Geiseltaler hat Folgendes geschrieben:

Das Script läuft hervorragend, siehe das Beispiel auf meiner Webseite.

Du willst mir doch keine Konkurrenz machen wollen ...
immer diese die Jugendlichen Very Happy

Hallo Werner,

ich und dir Kongurrenz machen, ...... das würde ich mir nie trauen.
Nee, im ernst mal. Ich wollte das mal austesten, wie ich Daten oder Codes (so wie hier ) so auf einer Seite erstellen und auf der gleichen Seite anzeigen lassen kann. Dabei hatte ich auf deiner Seite mal im Java Grundkurs geschnüffelt und dort was zusammengesucht. Na ja, und das mit normaler Datenübergabe (also so was wie "Hallo hier ist Mario, bist du auch hier Wink Very Happy ) klappte ja sofort.
Dann war mein Spieltrieb geweckt und ich dachte mir ich versuchs mal mit den beiden Dingern die ich da auf der Seite habe. Und schon war ich wieder mal an Grenzen gestoßen.

Ich brauchte diese Datenubergabe für eine meiner Seiten. Dort möchte jemand ein paar Angebote eintragen und diese in einen Ticker übergeben. Da hatte ich erst eine umständlichere Variante mit schreiben in eine txt und dann seite neu laden und die txt in der Seite per include wieder aufrufen. Danach musste man bei Änderungen eine neue Seite aufrufen wo ein Textarea die Datei aufruft und anzeigt. Das ist natürlich immer wieder Traffik!
Und mit der Geschichte kann er schreiben, übergibt es an das Feld der selben seite (sieht also wie es ausschaut) und kann dann entweder Ändern oder den korrekten Text speichern.
Nun knobele ich nur noch, wie ich es hinbekomme, das er Zeilenumbrüche (Absätze) ebenfalls mit übergeben kann.
Soll heißen das es dort genau so funktiniert wie hier im Forum.
Er fügt einen Absatz ein und dieser wird automatisch in den fertigen Text übernommen, ohne das der Kollege da < br > oder \ n usw einsetzen muss. Denn er ist absoluter Tiefflieger auf dem PC Gebiet und ist schon zufrieden, das er seine Angebote selbst schreiben kann (per Geiermethode - sehen, einkreisen und draufstürzen.)

Weißt du was ich meine.

Also keine Angst, ich besuche zwar deine Seiten regelmäßig, aber Kongurrenz .... niiiiiiiieeeeeeemals. Ist doch eigentlich nicht schlecht, wenn man weiß das es da immer noch irgendwo was gibt, wo man was findet oder Hilfe bekommt. Und ab und an habe ich auch in meinem spätjugendlichen Alter noch ein paar Lernerfolge. Auch wenn ich da manchmal selber drüber erstaunt bin.

Aber ich denke das ich mich wegen der Absätze bestimmt nochmal hier melden werde. Doch das später, wenn bei mir nix mehr klappt.
Jetzt muss ich erst mal schnell noch nen Formailer mit Dateianhang für meine Truppen zusammendreschen, weil meine Truppenteile Probleme haben mit der Übertragung von Bild und Textdateien per E-Mail Programm. Also hänge ich was auf meine server und dann können die Mods ihr Material dort hochfahren. Das ist aber nur noch Anpassung an das Layout, der Rest läuft auch schon wieder.

Es ist eben oft nicht einfach, wenn sich Laien zusammentun und was für die Heimat machen wollen. Da hat der Admin manch schlaflose Nacht.
Aber bis die alle richtig munter sind, hab ich das auch geschafft.

beste Grüße an die Konkurrenz die keine ist

der Mario aus dem Geiseltal Rolling Eyes Very Happy

EDIT:
PS: ich hab beim durchlesen gesehen das ich wieder mal fast keinen grossen Buchstaben benutzt habe. .... Schreibfehler © by Mario!
Hab die halbe nacht programmiert und da ist das mit den kleinen eben so drin. Entschuldigung an die Korrektis unter den Lesern. Wink

http://www.im-geiseltal.de
oder:
http://www.homepage.familie-pforte.de

Ich frage was ich nicht weiß, auch wenn die Fragen nicht immer bequem sind. Denn es gibt doch keine dummen Fragen ....!
11 Aug 2006 06:54
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Signatur javascript Javascript 1 Eragon 14 Apr 2012 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PhP in Javascript integrieren Javascript 2 thommy 18 Aug 2011 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eingabefelder mit Javascript kontroll... Javascript 1 anonym 05 Aug 2011 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Javascript Anfänger braucht Hilfe bei... Javascript 1 newbie052011 23 Mai 2011 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anführungszeichen bei Meta-Angaben we... Suchmaschinenoptimierung (SEO) 3 gSearch 19 Jul 2010 00:41 Letzten Beitrag anzeigen