CSS-Datei nur für direkten Aufruf sperren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BB-BF-BM
Gast

BeitragCSS-Datei nur für direkten Aufruf sperren Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Ist es möglich, eine CSS-Datei, die in einer normalen PHP/HTML-Datei mit <link rel="stylesheet" href="./test.css" /> eingebunden wird, für den direkten Aufruf zu sperren, sodass man nicht den Code der css-Datei sehen kann, sie aber trotzdem korrekt eingebunden wird?

Ich weiß, ist eine seltsame Frage...
05 Aug 2006 20:17
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Du sagst es, es ist in der Tat eine seltsame Frage Wink

Das ist mit htaccess möglich. Verwende es bei der config.php von phpBB

Code:
<Files style.css>
Deny from all
</Files>

sollte theoretisch funktionieren.

06 Aug 2006 11:28
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BB-BF-BM
Gast

das funktioniert leider nicht:
Ich kann die Datei zwar nicht mehr aufrufen, aber der HTML-Code scheinbar auch nicht.
06 Aug 2006 11:43
V4hn
Moderator

BB-BF-BM hat Folgendes geschrieben:
das funktioniert leider nicht:
Ich kann die Datei zwar nicht mehr aufrufen, aber der HTML-Code scheinbar auch nicht.

natürlich, David hat sich ja auch verlesen Wink
es geht trotzdem auch mit htaccess relativ kurz, aber da kennt david sich trotzdem besser aus Rolling Eyes
vom Prinzip her musst du überprüfen, ob der Referer beim Aufruf der Datei gesetzt ist...

06 Aug 2006 13:55
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BB-BF-BM
Gast

naja, aber den Referer kann ich doch auch insofern manipulieren, indem ich erst die seite aufrufe, in der die CSS-Datei enigebunden wird und anschließend die CSS-Datei selbst aufrufe: schon ist der Referer der gleiche (oder etwa nicht? Confused )
06 Aug 2006 14:17
V4hn
Moderator

kann man?^^
nicht mit ff oder ie Razz
kannst du gern selbst ausprobieren.
Die site hier zeigt dir den Referer an, wenn einer da ist:
http://www.v4hn.de/code/referer.php

06 Aug 2006 14:48
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BB-BF-BM
Gast

Aahh! Smile

Denkfehler von meinerseite aus: ich vergesse immer, dass der Referer ja leer ist, wenn ich über die Adresszeile eine Datei aufrufe Embarassed
*kopfgegendiewandhau*

Das heißt, ich muss nur prüfen, ob der User von der Seite kommt, in der die CSS-Datei eingebunden wird, indem ich den Referer prüfe!
Danke Very Happy

EDIT:
Habs jetzt mit
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://franklin\.stufen-forum\.de/Forum/test\.php$
RewriteRule ^styles/template/test\.css$ index.php
gelöst; falls jemand was einfacheres hat, einfach melden Smile
06 Aug 2006 19:13
David
Administrator

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Wie gesagt, das verwende ich bei meinen phpBB Foren, um den direkten Zugriff auf die config-Datei zu unterbinden.

07 Aug 2006 10:42
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ordner ermitteln und Datei kopieren i... PHP / MySQL 1 Gast 17 Mai 2012 00:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbverlauf in CSS-Datei CSS 1 Lupus_III 30 Jan 2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge onload einer definierten Datei (X)HTML 4 Ekkehart 05 Jan 2012 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formularingabe als txt. Datei speichern Marktplatz 0 drehstern 26 Okt 2011 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Newsletter mit Text Datei PHP / MySQL 5 Forrest Gumb 21 Okt 2011 22:16 Letzten Beitrag anzeigen