| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
WM 2006 |
|
|
Etwas spät, aber was solls Mich würde interessieren, ob wir Mitglieder haben, die richtige Fussballfans sind und die Weltmeisterschaft mit vollem Einsatz verfolgen?!
Ich persönlich bin kein richtiger Fussballgucker. Schaue mir aber dennoch Spiele mit starken Manschaften an (Deutschland, Frankreich, England, Brasilien, Portugal und noch ein Paar).
Was haltet Ihr von dieser WM? Ich persönlich bin sehr von Brasilien enttäuscht, ok, die sind zwar ohne viel Einsatz weit gekommen, aber das, was man von denen gewöhnt ist, die Art und Weise des lockeren und mitreisenden Spiels konnte ich nicht sehen...
Was die deutsche Mannschaft betrifft, die spielen zwar weiterhin auf Sicherheit, was nicht unbedingt verkehrt ist, doch sie sind im Vergleich zu den letzten Spielen viel Angrifslustiger und es ist recht interessant zu verfolgen wie sie spielen.  |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 28 Jun 2006 17:00 |
|
  |
BB-BF-BM Gast
|
 |
|
|
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fußballfan und gucke mir auch keine Spiele an, verfolge aber im Liveticker Spiele von Deutschland
Ich nehm auch die gesamte WM relativ gelassen und mach mir keinen Stress, noch schnell eine Deutschlandfahne zu kaufen  |
|
|
|
| 28 Jun 2006 17:25 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
Ich für meinen Teil konnte irgendwie noch nie verstehen,
wie man um 22, die einen Ball kullern, und einen,
der vor ihm wegläuft so einen Trubel machen kann...
Verfolge kein einziges Spiel und wär froh,
wenn ich die Ergebnisse hinterher nicht
überall an den Kopf geworfen kriegen würde...
| BB-BF-BM hat Folgendes geschrieben: | und mach mir keinen Stress, noch schnell eine Deutschlandfahne zu kaufen  |
Nichts gegen Nationalstolz, aber DAS ist schon abartig...
Wenn das so weitergeht,
ziehen in Deutschland noch komplett amerikanische Züge ein...
Morgens Landesflagge hissen,
Kinder singen jeden Morgen in der Schule die Nationalhymne,
etc... |
| 29 Jun 2006 07:54 |
|
 |
David Administrator

|
Halbfinale |
|
|
Das war ein Tag.... Als ich gehört habe, dass Argentinien das erste Tor geschossen hat, da war der Tag gelaufen. Zum Glück habe ich doch noch zum Elfmeterschießen geschafft zu kommen...
M.E. ist am Nationalstolz nichts verkehrt, solange man nicht übertreibt. Allerdings ist das in Deutschland etwas unglaubwürdig - was ist mit der Zeit vor und nach der WM? |
|
|
| 30 Jun 2006 21:49 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Ich bin auf jeden Fall stolz auf mein Land. Ich lasse es mir bestimmt von keinem verbieten, bei besonderen Anlässen unsere Fahne zu schwenken.
Warum auch?
Auf das, wass aus Deutschland geworden ist, kann man doch Stolz sein. Als unser Land nach 45 zu großteilen zerstört war, haben Menschen, die zum großen Teil selbst nichts mehr hatten, Deutschland wieder aufgebaut (z.B. die sogenannten Trümmerfrauen). Deutschland hat nach dem Nazionalsozialismus sich selbst und der Welt gezeigt, dass wir dazu lernen können, und haben eine fast perfekte Demokratie erschaffen, die Welteit große Anerkennung und Respekt bekommt.
Die Menschen in Ostdeutschland sind 1989 gegen die kommunistische Diktatur auf die Straße gegangen und reskierten viel damit, auch darauf bin ich stolz. Ich bin stolz darauf, dass Idioten, die den Holocaust leugnen, in Deutschland hart bestraft werden. Ich bin stolz darauf, dass Deutschland den Mut hatte, endlich eine Frau zur Kanzlerin zu wählen . Ich bin stolz darauf, dass jeder seine Meinung sagen darf, weil wir ein freies, demokratisches Land sind !
Es gibt so viele Dinge, auf die ich stolz bin, und dass werde ich mir nicht von irgendwelchen Kommunisten oder Faschisten kaputt machen lassen ! ! !
Ich bin stolz auf die Nationalelf (auch wenn sie heute verlieren ) ,weil sie soweit gekommen sind. |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 04 Jul 2006 20:56 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| Werner hat Folgendes geschrieben: | | [...] Auf das, wass aus Deutschland geworden ist, kann man doch Stolz sein. [...] Deutschland hat nach dem Nazionalsozialismus sich selbst und der Welt gezeigt, dass wir dazu lernen können, und haben eine fast perfekte Demokratie erschaffen, die Welteit große Anerkennung und Respekt bekommt. [...] |
Die Ansprache hätte Merkel auch im Fernsehen halten können...
Wenn du meinst ...
dann sei Stolz auf eine Gesellschaft, die im Kapitalismus untergeht,
Die sich selbst in ein System eingefügt hat, das es komplett kontrolliert;
Die als einziges dazu gelernt hat, von anderer Seite manipuliert zu werden
und nicht Meinungen und Überzeugungen gegenseitig zu respektieren
und sich kritisch mit ihnen auseinander zu setzen;
Die sich eine Welt vorleben, deren Paradoxität sie selbst ignorieren
und beginnen Ausnahmen zu bilden, wo nach dem Prinzip keine sein dürften.
du selbst bietest doch schon genug Ansatz dafür:
| Werner hat Folgendes geschrieben: | Ich bin stolz darauf, dass Idioten, die den Holocaust leugnen, in Deutschland hart bestraft werden.
[...]
Ich bin stolz darauf, dass jeder seine Meinung sagen darf, weil wir ein freies, demokratisches Land sind ! |
Es ist heute doch nicht anders, als vor Jahrhunderten, was die Meinungsfreiheit angeht:
Jeder darf sagen, was er will, doch muss er mit jeder Gegenhandlung durch seine Mitmenschen rechnen. |
| 04 Jul 2006 21:11 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Ich dachte schon das deine Antwort ziemlich pessimistisch ausfällt!
| Zitat: | | Es ist heute doch nicht anders, als vor Jahrhunderten, was die Meinungsfreiheit angeht |
Ach nein?
In Deutschland wird man aber dafür nicht mehr gekreuzigt oder auf den Scheiterhaufen verbrannt. |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 04 Jul 2006 21:49 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| Werner hat Folgendes geschrieben: | | Ich dachte schon das deine Antwort ziemlich pessimistisch ausfällt! |
w.z.e.w.
| Zitat: | | Zitat: | | Es ist heute doch nicht anders, als vor Jahrhunderten, was die Meinungsfreiheit angeht |
Ach nein?
In Deutschland wird man aber dafür nicht mehr gekreuzigt oder auf den Scheiterhaufen verbrannt. |
Ich bezog den Ausspruch auf das darunter geschriebenen Prinzip, jeder dürfe sagen, was er möchte,
doch müsse mit jeder Gegenhandlung durch seine Mitmenschen rechnen.
Und jede Gesellschaft hat andere Gegenhandlungen.
Ist es besser zu sterben oder von Mitmenschen isoliert in Haft zu sitzen
beziehungsweise aktueller durch gesellschaftliche Isolation gefoltert zu werden, bis man sich anpasst?
Ich empfinde psychische Folter als ebenso grausam,
wenn nicht grausamer, als physische...
Nebenbei brauchst du den Rest nicht unter den Tisch zu kehren, wo ihn keiner beachtet.
Keine Aussage ist perfekt,
nichts desto trotz sollte man sich mit jedem Punkt, auseinander setzen,
um daraus Nutzen verschiedenster Art zu ziehen. |
| 04 Jul 2006 22:12 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
d.h.?
Leute ihr seid vom Thema abgekommen!
@V4hn, deine Ansicht ist mir bestens bekannt , auch wenn unsere Meinungen bei manchen Themen weit auseinander liegen, kann ich dich trotzdem verstehen.
@Werner, natürlich kann man darauf, was Deutschland in den letzten Jahrzehnten geleistet hat, sehr stolz sein. Doch wenn die Öffentlichkeit während der WM über "Nationalstolz" spricht, dann denke ich nicht, dass eben deine genannten Punkte gemeint sind. Das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Zum Thema:
Was bitteschön war denn das - gleich 2 Tore in den 118. und 119. Minuten? Wo war die Abwehr? Ich war schon fest der Meinung, dass Deutschland beim Elfmeterschießen Italien nach Hause schickt. |
|
|
| 05 Jul 2006 00:09 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: |
d.h.?
|
sorry^^
"was zu erwarten war"
Ein Akronym, die mal irgendwann aus "was zu beweisen war"
hervorgegangen ist...
| Zitat: | | Leute ihr seid vom Thema abgekommen! |
Sind wir dafür nicht im Smalltalk Bereich?
| Zitat: | | Doch wenn die Öffentlichkeit während der WM über "Nationalstolz" spricht, dann denke ich nicht, dass eben deine genannten Punkte gemeint sind. Das ist nur mein persönlicher Eindruck. |
Sie werden meistens als Begründungen herrangezogen,
doch würde man nicht danach fragen, dann wären diese Dinge häufig
außen vor geblieben und wir wären stolz, weil jemand will, dass wir es sind,
auch wenn wir es durchaus soweit vertreten, dass wir uns eigene Begründungen suchen...
| Zitat: | Zum Thema:
Was bitteschön war denn das - gleich 2 Tore in den 118. und 119. Minuten? Wo war die Abwehr? Ich war schon fest der Meinung, dass Deutschland beim Elfmeterschießen Italien nach Hause schickt. |
Tja,
man kann nicht immer gewinnen
Und bei keinem Sport sollte man seinen Gegner in den letzten Minuten
unterschätzen...  |
| 05 Jul 2006 07:39 |
|
 |
|