| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
[BsF] Metzler Mitglied
|
C&C Tiberiumkonflikt auf XP installieren |
|
|
Moin ich hab mir mal vor (sehr) langer Zeit Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt zugelegt. Ja es ist wirklich der erst und das zweite Strategiespiel! So nun wollte ich es mir noch mal installieren und auch zocken, aber da Microsoft natürlich nicht mit spielt (Windoof XP Prof.) kann ich es nicht mal mehr installieren.
Weiß jemand wie ich mein (original) C&C zocken kann ohne mir ein zweites OS auf die Platte zu hauen?
mfg [BsF] Metzler |
|
|
|
| 12 Okt 2004 16:02 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
| Ich hab deine Frage in anderen großen Foren gestellt, leider hat sich dort auch niemand gemeldet. Spricht wohl dafür, dass es nicht möglich ist. Es wird dir nichts übrig bleiben, als ein zweites OS (sag ich mal Win95, 98) zu installieren, um es spielen zu können. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 01 Nov 2004 18:13 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
Emulatoren |
|
|
| Hallo alle zusammen, mir ist jetzt auch zu Ohren gekommen dass es auch Emulatoren gibt, welchen einen alten Rechener immitieren. Leiden finde ich aber keinen im Netz. Kennt einer von euch eine Seite wo uch die laden kann? |
|
|
|
| 10 Nov 2004 12:29 |
|
 |
[BsF] BTS Mitglied

|
 |
|
|
@ Metzler
Wie ich dich kenn hast bestimmt schon mal bei google gekuckt, wenn nich denn gib doch dort einfach mal emulator ein dann wirst du auf wundervolle emulator-seiten verlinkt oder such alte c&c foren die was mit emulator zu tun haben könnten oder tauschbörsen wie kazaa (oder was du halt nimmst emule vielleicht). |
_________________ Make love, keep peace then war is a ~ bitch
join 2 the good site of life and hear Reggae |
|
|
| 17 Nov 2004 08:09 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
Wenn ich das nicht schon gemacht hätte, hätte ich es hier wohl nicht gepostet. Aber ich hatte mal in ner alten GameStar gelesen das esso was wie "Emulatoren" für alte Rechner gibt.
Leider finde ich aber keinen. |
|
|
|
| 19 Nov 2004 09:25 |
|
 |
Commander Mitglied
|
 |
|
|
hast es denn schon mal auf nen anderen XP Rechner ausprobiert vielleicht stimmt ja mit den CD's was nicht.
Ich glaube ich hatte es auf meinen XP Rechner mal drauf und das lief Tadellos. |
_________________ AMD 3000+, 1GB RAM - 333MHz,
x800pro (Sapphire, Core: 475, Memory: 450)
intern: 160 GB & 200 GB, extern 160 GB |
|
|
| 19 Nov 2004 09:51 |
|
 |
Gast
|
 |
|
|
@[BsF] Metzler
Das Spiel muss unter einem 9x/Me OS installiert werden, dann kann man das Installationsverzeichnis auf den XP Rechner verfrachten (wenn man Dualboot einsetzt ist das natürlich nicht notwendig). Dann muss die neue Datei THIPX32.DLL in das Installationsverzeichnis kopiert werden (und die Originaldatei damit ersetzen). Evtl. muss noch der Kompatibilitätsmodus für W95 aktiviert werden (beim Tiberiumkonflikt war das bei mir nicht notwendig, bei AR1 hingegen schon).
http://www.winhelpline.info/komp/in...intrag=630&find=&cat=&os= |
|
|
|
| 01 Jan 2005 17:31 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
@ Gast
Thx schon mal dafür, aber gibs das auch auf deutsch? Ich gehe jetzt vielleicht gefahr hier als Noob abgestempelt zu werden, aber ich habe so Porbleme jetzt aus dem Text schlau zu werden.
Außerdem ist betrifft dein Lösungsvorschlag leider die "Gold Edition" von C&C 1. |
|
|
|
| 01 Jan 2005 19:33 |
|
 |
Jau Gast
|
C&C unter XP |
|
|
Jau,
um C&C1 unter XP spielen zu können, ohne großartige Umstände zu machen, brauchste ein Installationsprogramm !
Kannst mal im ED2K Netzwerk unter CNC95_xpinstaller schauen, das funktioniert z.B. bei der SVGA-Version, habs selber getestet !
bye |
|
|
|
| 25 Jan 2005 01:54 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|