nur eine Variable austauschen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BB-BF-BM
Gast

Beitragnur eine Variable austauschen Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hi,
str_replace ( search, replace, subject ) wandelt bekanntlich alle Vorkommen von search in subject nach replace um.
Nun suche ich eine Funktion, die nur das erste Auftreten von search in subject gegen replace austauscht.
Gibt es soetwas?
22 Jun 2006 19:15
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Mit dieser Funktion müsste es gehen:
http://de.php.net/preg_replace

22 Jun 2006 19:46
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BB-BF-BM
Gast

Beitrag Antworten mit Zitat

danke schön!
funktioniert super! Smile
22 Jun 2006 19:58
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Darf ich eine von mir betreute Websit... Hilfe für Webmaster 2 ruby64 04 Nov 2011 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit onmouseover Text in ein Tabellenf... Javascript 1 pizza-esser 15 Sep 2011 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Zeile als Überschrift (der <c... Hilfe für Webmaster 0 Steffen_1971 27 Mai 2011 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DIVS austauschen- Erster Gehversuch-g... Javascript 1 Peloponnisos 25 März 2011 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baue ich mir eine einfache Homepage? Hilfe für Webmaster 13 Steffen_1971 18 Feb 2011 19:23 Letzten Beitrag anzeigen