| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
Copyright bei gekauften Scripts |
|
|
Vor Kurzem habe ich ein Script erworben, was das genau ist, spielt jetzt keine große Rolle. Als ich dieses dann endgültig bekam, stellte ich fest, dass im HTML-Quelltext der Copyrightvermerk steht (ist aber auskommentiert), der nicht entfernt werden darf.
Allgemein habe ich kein Problem damit. Allerdings stört es mich, weil in der Vereinbarung bzw. in der Produktbeschreibung nicht stand, dass es sich um eine Einzellizenz handelt und dass man den Vermerk auch mit angeben muss.
Darüber hinaus muss ich noch erwähnen, dass der Copyright nicht auf den Entwickler zurückzuführen ist. Dort steht nur das Copyright des jeweiligen Resellers.
Die Frage ist nun, ob ich jetzt wirklich verplichtet bin diesen Vermerk anzugeben. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 27 Mai 2006 14:53 |
|
  |
V4hn Moderator
|
Re: Copyright bei gekauften Scripts |
|
|
Hast du dich mal beim Verkäufer beschwert?
Würde mich mal interessieren, was der dazu meint...
| David hat Folgendes geschrieben: | | Darüber hinaus muss ich noch erwähnen, dass der Copyright nicht auf den Entwickler zurückzuführen ist. Dort steht nur das Copyright des jeweiligen Resellers. |
sry?^^
soll heißen, die eigendliche Quelle bleibt unklar oder wie ? :/
Juhu, ich klau mir ein Script, schreib mein Copyright runter und verkauf es weiter...
Sauerei, wenn nichtmal ein Hinweis zum Urheber vorhanden ist... |
| 28 Mai 2006 11:34 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Nein, was der Verkäufer dazu meint, ist mir eigentlich egal, er kann vieles sagen. Mich interessiert nur, ob ich wirklich verplichtet bin den Copyright-Vermerk im Quellcode zu lassen.
Naja ich bezweifle es mal, dass das Script geklaut ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass er die Resellerrechte besitzt. Es geht um die Tatsache, dass in der Produktbeschreibung nichts über ein Copyright stand. Wie man das von kostenplichtigen Scripts wie z.B. den BBs kennt. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 28 Mai 2006 12:09 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | | Naja ich bezweifle es mal, dass das Script geklaut ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass er die Resellerrechte besitzt. |
hab ich auch nicht behauptet, aber wie könnte man es denn überprüfen,
wenn man den ursprünglichen coder nicht kennt? |
| 28 Mai 2006 12:23 |
|
 |
|