| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
 |
|
|
So, ich melde mich auch zum Wort.
Die Aufteilung, die du hier gepostet hast ist weitverbreitet und das nicht ohne Grund. Die Nutzer finden sich sehr schnell auf der Webseite und mit der Navigation zu Recht. Sie müssen nicht herausfinden wie deine Navigation funktioniert und erst dann anfangen sich auf der Webseite ungehindert zu bewegen.
Soll das Layout eine feste Größe bekommen oder wird es sich auf dem gesamten Bildschirm ausbreiten? Beim Austrecken des Layouts gibt es ein Problem bei sehr hohen Auflösungen z.B. 1600x1280 Px. Bei der Webseite gibt es einfach kein Ende. Alles was auf einem DIN A4 Blatt passt, sieht man in einer Zeile (ok, etwas übertrieben)
Kommen wir zu der Werbung.
Die Werbung stört nicht. Die Nutzer sind allgemein gegen Werbung immunisiert. Die Contentabhängige Werbung ist dagegen erwünscht. Wenn du auf einer Webseite bist, die sich mit Wellensittichen beschäftigt und gleichzeitig wird die Werbung eines Produktes eingeblendet, das unmittelbar mit dem Thema "Wellensittich" zusammenhängt, dann bist du ein potenzieller Kunde, der das Produkt auch erwerben wird.
Die Werbung rechts ist die unauffälligste überhaupt - guck dir die Google Optmierungstipps an.
https://www.google.com/support/adse.../static.py?page=tips.html |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 25 Mai 2006 14:29 |
|
  |
BB-BF-BM Gast
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | | Soll das Layout eine feste Größe bekommen oder wird es sich auf dem gesamten Bildschirm ausbreiten? | Ich hatte vor, es mit prozentualen Angaben zu realisieren...(Also keine feste Größe) |
|
|
|
| 25 Mai 2006 14:34 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | So, ich melde mich auch zum Wort.  |
Hab mich schon fast gewundert
| David hat Folgendes geschrieben: | | Die Werbung stört nicht. Die Nutzer sind allgemein gegen Werbung immunisiert. Die Contentabhängige Werbung ist dagegen erwünscht. |
Darf man fragen von wem erwünscht?
ich seh gern ein, dass die user banner mittlerweile allgemein übersehen,
aber deshalb finde ich es zum Beispiel auch nicht wünschenswert in der NG oben über Camcorder von Sony informiert zu werden :/ |
| 25 Mai 2006 14:57 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Die Werbung rechts stört mich nicht, wenn doch dann mache ich einfach das
Browserfenster schmaler und schon ist die Werbung verdeckt
(Deshalb ist bei mir die Werbung auch auf der Linken Seite) |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 25 Mai 2006 15:00 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
| Zitat: | | Darf man fragen von wem erwünscht? |
Von dem jenigen, der Interesse hat ein bestimmtes Produkt zu erwerben, das durch die contentabhängige Werbung vorgeschlagen wird. Du musst dabei Bedenken, dass es unterschiedliche Internetnutzer gibt. Manche wollen das überhaupt nicht haben, die anderen schon.
Auch wenn NG jetzt nicht das Thema ist, sage ich kurz etwas dazu. Bei der festen (schmalen) Größe ist das ebenfalls eine gängige Art und Weise die Webrung einzublenden. Ich habe das Thema schon eingegränzt, eBay hält sich daran aber nicht immer. Nur bei kleinen Banner (120x120 Px). |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 25 Mai 2006 15:24 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Darf man fragen von wem erwünscht? |
Von dem jenigen, der Interesse hat ein bestimmtes Produkt zu erwerben, das durch die contentabhängige Werbung vorgeschlagen wird. |
Diejenigen, die etwas erwerben wollen, gucken eh bei ebay, etc.
Und wenn sie es nicht erwerben wollten, bis sie die werbung gesehen haben, dann nennt sich das Konsumopfer
| David hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe das Thema schon eingegränzt, eBay hält sich daran aber nicht immer. Nur bei kleinen Banner (120x120 Px). |
Ich bezog das nicht auf die Größe, sondern auf ein Versprechen, das du mal gegeben hast :þ |
| 25 Mai 2006 15:37 |
|
 |
|