Übersichtlicher Code

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BB-BF-BM
Gast

BeitragÜbersichtlicher Code Antworten mit Zitat

In einem Script habe ich z. B. den Code
PHP-Code:
1
$src = ( isset($src) ? $src[$in_loops[$i][0]][$in_loops[$i][1]] : $this->assign_block_vars[$in_loops[$i][0]][$in_loops[$i][1]] ); 
Ich weiß, er ist nicht besonders leicht zu verstehen. Das Problem ist:
Soll ich vorher die ganzen Arrays-in-Arrays auflösen, indem ich für sie vorher eine eigene Variable definiere?
Also so ungefähr?:
PHP-Code:
1
2
3
$loop_name $in_loops[$i][1];
$loop_code $in_loops[$i][0];
$src = ( isset($src) ? $src[$loop_code][$loop_name] : $this->assign_block_vars[$loop_code][$loop_name] ); 
Oder sollte ich auch die gesamte Struktur auflösen und verändern:
PHP-Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
if( isset($src) )
{

$src $src[$in_loops[$i][0]][$in_loops[$i][1]];
}
else
{

$src $this->assign_block_vars[$in_loops[$i][0]][$in_loops[$i][1]];
Das Problem daran ist aber, dass dies viel mehr Arbeit ist, da ich solche Zuordnungen jede vierte Zeile habe...
22 Mai 2006 16:54
axinio Internet Marketing
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde das erste Beispiel verwenden -> möglichst wenig Code / Zeilen.

22 Mai 2006 17:57
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Bei mir wird jeder Code aufgeteilt der über einhundert Zeichen hinausgeht,
das erhöht die Übersichtlichkeit.

22 Mai 2006 17:58
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V4hn
Moderator

kommt drauf an...
wenn du den code allein brauchst für was privates in kurzform mit kurzer bemerkung...

sonst wohl am besten die unterste variante.
Ein kurzer Kommentar dazu ist bestimmt auch hilfreich...

23 Mai 2006 14:45
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge html code für textbalken Hilfe für Webmaster 13 biestle1208 16 Aug 2011 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PHP Code in MySQL-Tabelle PHP / MySQL 5 MGoldi 24 Feb 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sicherer BB-Code für [php] PHP / MySQL 2 MGoldi 12 Feb 2011 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Countup - Fehler im Code, bitte um Hilfe Javascript 2 flessi 28 Nov 2010 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Banner refresh code Hilfe für Webmaster 1 pitgo 26 Jul 2010 13:19 Letzten Beitrag anzeigen