Duplicate Content bei den Blogs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SEO-Neuling
Gast

BeitragDuplicate Content bei den Blogs Antworten mit Zitat

Ich nutze den WordPress Blog mit Suchmaschinenoptimierten URLs, das funtkioniert eigentlich hervorragend und wird bei Google ganz gut gelistet. Mir ist aber aufgefallen, dass man auf den gleichen Text über mehrere Links gelangt.

Beispiele:
Der Text auf der Startseite.
Man kann den gleichen Text auch einzeln anzeigen lassen, in dem man auf den Title klickt.
Übersicht der Texte, wenn man eine Kategorie auswählt.
Übersicht der Texte, wenn man einen Archiv auswählt.

Kann das denn nicht als Duplicate Content gewertet werden?
19 Mai 2006 09:05
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Ist eine gute Frage.

Da Google ebenfalls einen Blogservice betreibt, könnte ich mir vorstellen, dass dies bei den Blogs, zumindest bei den bekanntesten, berücksichtigt wird und die doppelten Seiten einfach aus dem Index entfernt werden.

Da ich mir ebenfalls Gedanken darüber gemacht habe, sind in einem meiner Blogs die URLs zu dem Archiv vorerst entfernt und in der Übersicht sieht man nicht den gesamten Text, sondern nur einen Auszug (also die ersten 300 Zeichen.)

20 Mai 2006 17:29
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Suchmaschinenoptimierung (SEO) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge [B] Content zu fairen Preisen Marktplatz 2 Content-Presse 11 Sep 2011 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [S] Artikelplätze auf Blogs Marktplatz 0 bloggernetzwerk 28 Mai 2011 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo guten Content herbekommen? Blogs, CMS & Foren 5 brittleng 19 Apr 2011 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge div "content" mit wechselnd... Hilfe für Webmaster 1 rusty 04 Apr 2011 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [S] Content [B] Backlinks aus 40 Blogs Marktplatz 0 David 18 Mai 2010 14:33 Letzten Beitrag anzeigen