| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
neuer Webkatalog |
|
|
Hallo Gemeinde,
heute ging unser neuer Webkatalog online. Ich spare mir jetzt die Mühe ausführlich zu erklären wie toll dieser ist . Kurz gesagt, der ist sehr einfach aufgebaut, ist suchmaschinenfreundlich und wird mit Sicherheit, wie alle anderen Seiten, in sehr kurzen Abständen gespidert.
Also tut mir bitte den Gefallen unt tragt eure Homepages ein. Wer keine eigene hat, aber trotzdem gute Websites eintragen möchte, kann dies in diesem Thread tun.
Einfach die URL und eine Beschreibung (mind. 250 Zeichen) posten, ich werde die Homepage dann selbst eintragen.
PS.: Ach ja, die es interessiert. Der Katalog ist PR (PageRank) vererbend.  |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 15 Mai 2006 18:52 |
|
  |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
@PR (PageRank) vererbend
Und was heißt das
Ist das irgendein Onkel mit viel Geld, ich kenne mich damit leider nicht so aus  |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 15 Mai 2006 20:45 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Hallo Werner,
Was PR ist das weißt du ja. Diesen bekommt man durch externe Links zu der eigenen Homepage. Durch den Algorithmus, der von dem Google Mitbegründer Larry Page entwickelt wurde, bewertet Google die Webseiten im Netz anhand der Links. Je mehr Links von unterschiedlichen Domains (mit unterschiedlichen Inhabern), IPs etc. vorhanden sind desto höher wird die Homepage, zu der verlinkt wurde, bewertet.
PR-vererbend heißt soviel wie, dass die Links von Google gespidert und entsprechend bewertet werden. Es sind viele Webkataloge im Umlauf, die mit billigen Tricks z.B. mit dem "nofollow" Attribut, Javascript Links - javascript:goto(blablabla); oder mit Redirects wie jumpto.php?id=123 arbeiten. Das kann Google nicht richtig bewerten. Und da die Jagd nach dem PR sehr beliebt ist, legen viele Wert darauf, dass eine ganz normale Verlinkung stattfindet - also z.B. > http://www.netzgemein.de. |
|
|
| 15 Mai 2006 22:07 |
|
 |
Ann Mitglied
|
 |
|
|
Ich habe ja null Ahnung, was das alles betrifft. Wozu braucht man denn diesen Pagerank und was kann man damit machen?
Wenn ich eine ausführliche Beschreibung für meinen Blog gefunden habe, dann melde ich mich auch an  |
|
|
|
| 16 Mai 2006 10:34 |
|
 |
BB-BF-BM Gast
|
 |
|
|
| Google hat Folgendes geschrieben: | Erklärungen zu PageRank
PageRank verlässt sich auf die einzigartige demokratische Natur des World Wide Webs, indem es die weitverzweigte Link-Struktur als einen Indikator für die individuelle Einschätzung der Qualität einer Seite nimmt. Der Kern ist dabei, dass Google einen Link von Seite A zu Seite B als ein "Votum" von Seite A für Seite B interpretiert. Aber Google sieht sich mehr als nur das Ausmaß der Zustimmung oder der Links auf einer Seite an; Google analysiert ebenfalls die Seite, die das Votum abgegeben hat. Das Votum von einer Seite, die selber "wichtig" ist, zählt mehr und hilft, andere Seiten "wichtig" zu machen.
Wichtige Websites mit hoher Qualität bekommen einen höheren PageRank, den Google sich mit jeder Suchanfrage merkt. Natürlich bedeuten Ihnen wichtige Seiten nichts, wenn sie nicht Ihr Suchwort treffen. Deshalb kombiniert Google PageRank mit einer komplexen Textsuche, um Seiten zu finden, die sowohl Ihre Suchanfrage treffen als auch wichtig sind. Google geht in der Analyse weit über die bloße Anzahl der Suchbegriffe, die auf einer Seite zu finden sind, hinaus und untersucht alle inhaltlichen Aspekte (wie auch den Inhalt der Seiten, die mit dieser Seite verbinden), um zu bestimmen, ob sie ein guter Treffer für Ihre Suche ist. |
Und je höher der Pagerank, desto weiter oben ist die Seite in den Suchergebnissen! |
|
|
|
| 16 Mai 2006 12:47 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| BB-BF-BM hat Folgendes geschrieben: | | Und je höher der Pagerank, desto weiter oben ist die Seite in den Suchergebnissen! |
Suchmaschinenoptimierung
Vorurteil 3 ist zu betrachten
Der PR ist nicht das Ranking selbst.
Er ist nur einer der Faktoren, die zum ranking gehören... |
| 16 Mai 2006 15:47 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Da muss ich V4hn Recht geben. Mittlerweile, hat Google festegestellt, dass mit dem Phänomen "PageRank" viele Geld machen - es werden "gute" Links verkauft um den Pagerank zu steigern.
Deshalb legt man auf den PR nicht mehr wirklich viel Wert. Außer man hat ein paar Dutzend Projekte mit hohem PR hat um halt die Links zu verkaufen.
Mit dem Ranking ist da so ne Sache, bei den Suchergebnissen ist PR direkt nicht entscheidend. Eine meiner Webseiten taucht bei einem bestimmten Begriff unter Top 3 auf, obwohl die Homepage erst 3 Wochen alt ist und PR 0 hat, was man von anderen nicht behaupten kann (PR3-6). Allerdings spielt die Linkpopularität eine Rolle, wenn bei einer Suche zwei Seiten ausgegeben werden, die qualitativ identisch sind, dann wird die eine, also mit dem höheren Linkpopularity nach oben gepusht.
Wir scheifen aber langsam vom Thema ab. Dafür gibt es das SEO-Forum  |
|
|
| 16 Mai 2006 16:31 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | | Eine meiner Webseiten taucht bei einem bestimmten Begriff unter Top 3 auf, obwohl die Homepage erst 3 Wochen alt ist und PR 0 hat |
is ja auch normal bei dir  |
| 16 Mai 2006 16:34 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
@David
Ich Danke dir, als "Suchmaschinen-Guru" kennst du dich am besten aus. |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 16 Mai 2006 19:57 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Puhh, was für eine Ehre sowas zu hören SuMa-Guru. Ich glaube ich sollte meinen Rangnamen umbennen  |
|
|
| 16 Mai 2006 22:15 |
|
 |
|