Webmaster Forum

Registrieren

Das Webmaster Forum der NetzGemein.de bietet eine Anlaufstelle bei Problemen, allgemeinen bzw. spezifischen Fragen oder sonstigen Webmaster Tätigkeiten. Hier findest du professionelle Hilfe in Sachen Homepagestaltung, HTML, CSS, Java Script, PHP & MySQL sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Du kannst aber auch deine Homepage vorstellen, bewerten lassen und Verbesserungsvorschläge von anderen Mitgliedern einholen.

CPC vs. Lead/Sales

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Geld verdienen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dany
Gast

BeitragCPC vs. Lead/Sales Antworten mit Zitat

Ich überlege es mir auf meiner Homepage mit einem Werbepartner einbiesschen Werbung einzublenden. Jetzt würde ich gerne wissen, welches Abrechnungssystem am sinnvollsten für mich sein könnte.

Cost per Click oder
Vergütungen bei Leads oder Sales?

Welche Vor- und Nachteile gibt es bei den Systemen und was sollte man beachten?

11 Mai 2006 09:01
etracker® - Logfile-Analyse war gestern!
David
Mitglied

eBay - don.david
Beitrag Antworten mit Zitat

Es wäre hilfreich, wenn man deine Homepage angucken könnte.

Wie immer hängt es davon ab, welche Zielgruppe angesprochen wird, wie große die Homepage ist, wie viele Besucher man hat... Welcher Inhalt bereitgestellt wird.

Bei kleineren Homepages kann man Leads vergessen. Der Markt ist übersätigt. Die halbwegs vernünftigen Portale sind bereits sehr bekannt. Man hört den Namen, geht direkt auf die Homepage und meldet sich an. Die weniger bekannten, zahlen so wenig, dass es sich nicht lohnt.

Statt Lead/Sale sollte man lieber auf CPC zurückgreifen. Da ist garantiert, dass man für jeden Klick eine bestimmte Gebühr bekommt.

Vor- und Nachteile
Bei Lead/Sale ist es im endeffekt so, dass es gute kostenlose Werbung für die Anbieter ist als nutzen für die Publisher. Vorteil ist, dass der Verkauf der Produkte "ziemlich" hoch provisioniert wird.

Bei Klicks, sind die Preise sehr niedrig. Aber bei Contentabhängigen Anzeigen, wenn diese richtig platziert sind, kann man durchaus gute Gewinne erzielen.

Allgemein gilt: eine hohe Besucherzahl ist Voraussetzung.

15 Mai 2006 15:05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Geld verdienen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: