| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gerry.king2003 Mitglied
|
probs mit php progis! |
|
|
hallo forum!
da ich nicht so gut in sachen hp bin(und trozdem eine kleine seite geschafft habe(oh wunder),habe ich mir ein paar php skripte besorgt(kalender,seitenempfehlung)
doch egal wie ich mich an die anleitungen halte(ich hoffe ich machs richtig)ich bekomme immer die meldung:error404!
hatte schon mal jemand dieses prob??
vielen dank im voraus!!
gerry |
|
|
|
| 02 Mai 2006 11:20 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
Hallo Gerry und willkommen im Forum,
natürlich hatte jeder mal das 404 Problem, nur es können unterschiedliche Gründe dazu führen. Um die weiterhelfen zu können, solltest du vorher bekanntgeben um welche Scripte es sich handelt. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 02 Mai 2006 12:13 |
|
 |
gerry.king2003 Mitglied
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | Hallo Gerry und willkommen im Forum,
natürlich hatte jeder mal das 404 Problem, nur es können unterschiedliche Gründe dazu führen. Um die weiterhelfen zu können, solltest du vorher bekanntgeben um welche Scripte es sich handelt. |
hi!
es handelt sich hierbei um das progi tellfriend,und um den monatskalender von der hp homepage tools de!
beides sind php skripte!
lg
gerry |
|
|
|
| 02 Mai 2006 12:24 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Da die von dir erwähnte Domain zum Verkauf steht, nehme ich an, dass du www.homepage-total.de meinstest.
Monatskalender funktioniert bei mir einwandfrei. Achte darauf, dass bei der Implementierung die Pfade richtig angegeben sind.
Tell a Friend konnte ich leider nicht finden. Kannst du bitte den Link hier posten? |
|
|
| 02 Mai 2006 12:52 |
|
 |
gerry.king2003 Mitglied
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | Da die von dir erwähnte Domain zum Verkauf steht, nehme ich an, dass du www.homepage-total.de meinstest.
Monatskalender funktioniert bei mir einwandfrei. Achte darauf, dass bei der Implementierung die Pfade richtig angegeben sind.
Tell a Friend konnte ich leider nicht finden. Kannst du bitte den Link hier posten? |
hi du
http://www.phpscriptcenter.com/tellfriend.php
das ist der link von tellfriend!
der kalenderlink
http://www.homepage-total.de/php/_archiv.php
ich hoffe wir meinen den selben kalender(g)
wie hast du den zum laufen gebracht?
wahrscheinlich mache ich wieder kleine unnötige fehler!
jetzt weiss ich warum hp firmen soviel geld verlangen!
lg
gerry |
|
|
|
| 02 Mai 2006 13:17 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Hey, muss ich für die Info bezahlen? Schreibe doch bitte, wo du die Scripte zum Laufen bringen möchtest, Lokal oder auf einem Webserver. Ist den PHP installiert? Läuft der Apache (oder ein anderer) Server. Zeig her wie du die Scripte in deine Homepage einbindest.
Wenn du nur sagst, dass ein Script nicht funktioniert, kann niemand was damit anfangen. |
|
|
| 02 Mai 2006 14:22 |
|
 |
gerry.king2003 Mitglied
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | Hey, muss ich für die Info bezahlen? Schreibe doch bitte, wo du die Scripte zum Laufen bringen möchtest, Lokal oder auf einem Webserver. Ist den PHP installiert? Läuft der Apache (oder ein anderer) Server. Zeig her wie du die Scripte in deine Homepage einbindest.
Wenn du nur sagst, dass ein Script nicht funktioniert, kann niemand was damit anfangen. |
hallo!
habe webspace von der fa inode/österreich,die php unterstützt!
hp wurde erstellt mitweb2date4.0
wenn ich in meinem ftp ordner schaue,ist da auch ein apache(was immer das auch ist!
ich wollte die beiden dinger als unterseiten einbauen,den wenn ich hauptseiten nehme,zerstört es mir wieder das layout(bei demich schon urlange kämpfe)
falls du die seite sehen willst:
www.gerry-king.at
ich ging so vor:
habe 2 varianten
1.)tellfriend
habe beide dat(ausser die beschreibung)mit einem editor umgewandelt,und als html selbst eingefügt
ich habe die 2 dat auch mit w2d direkt importieren lassen,funzt auch nicht
2.)kalender
habe die eine dat mit editor geöffnet,und als htmlabsatz eingefügt!
ich hoffe ich habe mich halbwegs richtig ausgedrückt!
lg
gerry |
|
|
|
| 02 Mai 2006 14:37 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
| Dir ist schon bewusst, dass die Scripte in einem HTML-Dokument nicht ausgeführt werden können? Soweit ich mich erinnern kann, erstellt Web2Date reine HTML Seiten, die Scripte benötigen aber eine .php Erweiterung um funktionieren zu können (d.h. die Datei mit dem Script muss die Endung php haben Bsp: kalender.php bzw. tellafriend.php) |
|
|
| 02 Mai 2006 14:45 |
|
 |
gerry.king2003 Mitglied
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | | Dir ist schon bewusst, dass die Scripte in einem HTML-Dokument nicht ausgeführt werden können? Soweit ich mich erinnern kann, erstellt Web2Date reine HTML Seiten, die Scripte benötigen aber eine .php Erweiterung um funktionieren zu können (d.h. die Datei mit dem Script muss die Endung php haben Bsp: kalender.php bzw. tellafriend.php) |
war mir nicht bewusst!!
das heisst ich muss solche tools finden die mit php enden,oder?
ich dachte php skripts sind solche
gerry
edit:
aber im html von tellfriend steht am ende php!? |
|
|
|
| 02 Mai 2006 14:49 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
| Nein, du brauchst keine Tools, sondern musst die Seite mit dem Kalender von z.B. kalender.html in kalender.php umbenennen. |
|
|
| 02 Mai 2006 15:53 |
|
 |
|