| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
Forum für Gäste zugänglich machen |
|
|
Ich möchte das Forum hier auch für Gäste zugänglich machen. Das wollte ich eigentlich immer. Nur mein Problem ist, dass phpBB eine weitverbreitete Software ist und auch öfters den Angriffen ausgesetzt ist.
Ich habe schon mehrmals versucht den Gästen das Schreiben zu gestatten, musste aber ständig Spambeiträge löschen, worauf ich absolut keine Lust habe.
Welche technische Möglichkeiten, außer Captchas, gibt es um die Idee zu verwirklichen? |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 30 Apr 2006 19:10 |
|
  |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
hm, am besten wäre wohl eine selbstgecodete anti-autopost funktion
Du schreibst ca. 500 simple Fragen mit antwort in eine Datenbank und bevor jemand einen Post eingibt, muss er die frage beantworten...
selbstgecodet ist bei sowas eh immer am besten  |
| 01 Mai 2006 12:54 |
|
 |
BB-BF-BM Gast
|
 |
|
|
| oder man muss einen bestimmten GET-Parameter mit der URL übergeben...Die Frage ist nur, wie man den "echten" Gästen beibringen kann, den Parameter dranzuhängen... |
|
|
|
| 01 Mai 2006 13:12 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| BB-BF-BM hat Folgendes geschrieben: | | oder man muss einen bestimmten GET-Parameter mit der URL übergeben...Die Frage ist nur, wie man den "echten" Gästen beibringen kann, den Parameter dranzuhängen... |
genau deshalb fällt das aus
änder doch einfach mal ein paar input namen (auch in der anschließenden Auswertung ) |
| 01 Mai 2006 18:20 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Ich habe mich doch für ein Captcha entschieden. Es ist bereits installiert und im Einsatz. Konnte erfolgreich als DonDavid eine Beitrag schreiben.
Morgen kommt auch eine Ankündigung. Ich lasse es eine Weile laufen, um zu sehen wie gut das funktioniert. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 02 Mai 2006 00:49 |
|
 |
|