MyCityLive Kölns großer Web-Community

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Werbung - Projektvorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mycitylive
Mitglied

BeitragMyCityLive Kölns großer Web-Community Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich möchte hier ein neues MyCityLive Community vorstellen.
http://mycitylive.de
Breites Themenspektrum, freundliche, kreative User, kompetente Mods...
MyCityLive.de informiert dich über Veranstaltungen verschiedenster Art in deiner Umgebung. Interaktive Elemente sorgen für den richtigen Kontakt und die richtigen Austauschmöglichkeiten der User untereinander. Viel Spaß beim Surfen wünscht die MyCityLive Community Group.
quasi alles Gute ist dort zu finden. Ausserdem haben wir ein grosses Speczial zur WM
Also ich würde mich freuen euch dort begrüßen zu dürfen, also werft einfach mal einen Blick hinein.

Über Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen. Denn wir wollen es so angenehm wie möglich den Useren gestallten.

support@mycitylive.de

21 Apr 2006 11:12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum,

Die Community ist für meinen Geschmack sehr schön aufgebaut. Und das Design ist auch gut gelungen. Die Seite ist nicht überalladen, wie man das von anderen Communities kennt.

Ich kann jetzt nichts zum Inhalt sagen, dafür habe ich die Seite nur Kurz angeguckt, sieht aber schon so aus, als ob welcher da ist.

Das einzige was man hätte noch besser machen können ist das Forum. Ich persönlich würde mich nie in einem Forum anmelden, wenn man sich sogar registrieren muss um Beiträge lesen zu können. Der Nachteil ist, dass die Suchmaschinen weniger Seiten indizieren können, weil Sie ebenfalls keinen zugriff darauf haben. Das heißt wiederrum für die Community, dass es weniger Seiten im Index der Suchmaschine landen. Ein Forum ist die einfachste Möglichkeit die Homepage mit Content zu füllen. Wenn die Moderatoren gut sind, dann auch mit gutem Content. Das bringt mehr Besucher aus denen dann auch Mitglider werden können.

21 Apr 2006 12:52
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mycitylive
Mitglied

Erst mal ein Herzlich dank für diese gute idee wir haben das Forum für Lesen geöffnet..

Wenn weiter so gute vorschkäge habt schreibt einfach

25 Apr 2006 07:20
V4hn
Moderator

Also zu allererst willkommen im Forum Smile

spitzen seite habt ihr da geschaffen *daumen hoch*

hätte nur 2 Kleinigkeiten anzumerken Smile
will ja nicht ohne Kritik abschließen Wink
Wenn ihr die Ankündigungen im Forum ganz unten habt, werden sie leicht übersehen...
und das 2. betrifft das banner oben.
kommt da noch ein bild links hin?
irgendwie komisch einen Link auf eine rote Oberfläche zu legen... Rolling Eyes
denkt drüber nach Wink

25 Apr 2006 09:43
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Bei 0 Themen und 0 Beiträgen ist das noch nicht von Bedeutung, ob es oben oder unten steht Wink

Ich stimme aber V4hn zu. Wenn es um wichtige Sachen wie Ankündigungen geht, dann sollte es schon oben stehen.

@ mycitylive
Ok, man kann jetzt sehen welche Foren und welche Beiträge es gibt, diese zu lesen ist aber weiterhin nicht möglich. Das sollte noch überdacht werden, ob man die Leserechte freigibt.

Was jetzt wichtig ist, ist die Homepage zu promoten. Wenn man das Kostenlos machen möchte. Nimmt es sehr viel Zeit in Anspruch. Und es dauert immer ein Weilchen, bevor man erste Ergebnisse verzeichnen kann.

1. Trage deine Homepage in allen möglichen (PR vererbenden) Webkatalogen an. Kannst ja gleich mit dm-fc.com (Forenverzeichnis) anfangen Wink Es gibt so um die 100-150 Webverzeichnise, die es Wert sind, sich dort einzutragen. (Wir können das natürlich gegen eine geringe Gebühr übernehmen)
2. Werbung in den Foren machen, wie hier Wink Noch besser sind Themenrelevante Websites und vor allem Lokal. Also in den Kölner Communities
3. Wie ich sehe nimmst du auch am Webring teil. Das bringt auch ein paar Besucher. Bitte dies bezüglich meine Private Nachricht lesen.
4. Links mit regionalen Veranstalter tauschen.
5. Wichtig! Für Unterhaltung im Forum sorgen. Gibt es ein Team für die Community? Legt euch für den Anfang so um die 5-10 Fakeuser am Tag an. Und führt über diese auch viele Diskussionen, zum Teil auch sehr kontroverse. 1. Damit die Besucher provoziert werden und sich dazu äußern wollen und 2. damit das Gefühl erweckt wird, hier ist was los, viele unterschiedliche, aktive User - da muss ich mitmachen. Voraussetzung hierfür ist, wie bereits erwähnt, dass die Gäste Leserechte bekommen.

25 Apr 2006 11:11
V4hn
Moderator

David hat Folgendes geschrieben:
Legt euch für den Anfang so um die 5-10 Fakeuser am Tag an. Und führt über diese auch viele Diskussionen, zum Teil auch sehr kontroverse. 1. Damit die Besucher provoziert werden und sich dazu äußern wollen und 2. damit das Gefühl erweckt wird, hier ist was los, viele unterschiedliche, aktive User - da muss ich mitmachen.

Neutral toll, immer schön user besch**** ja?
mag zwar was bringen, ist aber eigendlich nicht sonderlich typisch für dich Razz
Aber ich kenn dich ja auch nicht wirklich Wink

25 Apr 2006 16:31
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Ich will nicht sagen, dass ich das gut heiße, aber bei der Anzahl der Foren im Netz bleibt nichts anderes übrig, wenn man nicht einen Batzen für die Werbung ausgeben mag.

Wenn ich das damals mit dm-fc.com auf diese Weise gemacht hätte, würden in der Statistik nicht 4000 Beiträge sondern 10.000 und 800 User stehen.
Da stellt sich die Frage, warum nicht? Wenn das für einen erfolgreichen Start einer Community hilft.

25 Apr 2006 16:37
V4hn
Moderator

weil die site verachtung findet, wenns jemand rauskriegt. :þ
(natürlich unwahrscheinlich, aber trotzdem Razz)
und viel konkurrenz rechtfertigt keine unfairen mittel :/

25 Apr 2006 16:44
David
Administrator

Warum habe ich immer mit Menschen zutun, die nur schwarz-weiß sehen Rolling Eyes Dabei gibt es 256 Farben Wink

Was bitteschön sind unfaire Mittel? Werden die Foren der Konkurenz gecrackt, gelöscht? Wird etwa Rufmord begangen?..

25 Apr 2006 16:51
V4hn
Moderator

Ich seh nicht schwarz weiß, aber ich mag keine Grautöne.
Und das zählt eindeutig als Grau. Welche abstufung auch immer...

und denk nicht so technisch. Es gibt wesendlich mehr,
von denen der Mensch übrigens etwa 400.000 wahrnehmen kann (soviel zu schlaumeier Laughing)

es gilt ebend auch als unfair, anderen wahrheiten vorzuenthalten,
die diese beeinflussen könnten.
Das ist als manipulation (meist) zu eigenem Zwecke definiert...
außerdem braucht eine seite,
wie die von mycitylive theoretisch sowas nicht,
wenn die Leute sie sich angucken, um bspw. ihre Bilder vom letzten Abend zu sehen.
Ich würd das Forum erstmal noch off nehmen und wenn die site gut besucht wird, sozusagen als update raufspielen.
Dann wird es auch von entsprechenden usern genutzt werden.

Zitat:
Werden die Foren der Konkurenz gecrackt, gelöscht?

naja, lässt sich einrichten Twisted Evil
nein nein, spaß beiseite, ich hasse blackhats. Neutral

25 Apr 2006 17:12
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Werbung - Projektvorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge U-Hacks.net - Die Multimedia-Community! Werbung - Projektvorstellung 0 MultimediaSupport 13 Mai 2012 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gaming Forum/Community MMO-Lobby.de Werbung - Projektvorstellung 0 Galvas 05 März 2012 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bonus Cash Paid4 Community Affiliate Marketing 0 creet 02 Jan 2011 05:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Windows Board - Die Community rund um... Werbung - Projektvorstellung 1 windows 17 Okt 2010 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TeensTalk.eu - englischsprachige Teen... Werbung - Projektvorstellung 0 Gio 07 Jul 2007 17:07 Letzten Beitrag anzeigen