| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Breezzer Mitglied
|
Diese Bots... |
|
|
Heo ihr da draußen...
Eben wurde die Bots auch in nem anderen Thread innerhalb dieses Forums angesprochen....da ich davon keine Ahnung habe würde mich mal interessieren, wie ich mir so nen Bot vorstellen müsste...
1. Ist das einfach ein Programm, das wahllos irgendwelche kombinationen aus zahlen, zeichnen und ziffern als domain aufruft und hofft, dass dahinter eine website steckt?
2. Werden die gefundenen Seiten komplett eingelesen?
Was wird dann mit dem Inhalt gemacht?
3. Was haben Suchmaschinenbetreiber davon, wenn sie solche Bots auf die Reise schicken?
Na dann schonmal Danke
jemand wird schon ne antwort wissen
mfg
Breezzer |
|
_________________ BS-Media
Kauft bei Amazon indem ihr diesem Link folgt und tut was gutes! Jede Provision die so erlangt wird fliesst einem UNICEF-Projekt zu. |
|
|
| 05 Apr 2006 16:19 |
|
  |
David Mitglied

|
 |
|
|
Die Bots (Roboter auch Spider oder Crawler genannt), haben meißt eine Datenbank mit den Domains die sie ansurfen (z.B. beim Neubeginn der Indizierung der Webseiten. Jetzt ist das nicht mehr notwendig). Meißt sind das WebKataloge wie Dmoz, Yahoo & Co.
Ich beziehe mich mal wieder auf Google, wobei andere Suchmaschinen ähnlich verfahren.
Es sind Rechenzentren mit mehreren tausend Servern, die gleichzeitig mehrere Aufgaben miteinander teilen und durchführen.
Die einen Verfolgen die Links von Domain zu Domain und innerhalb einer Domain. Diese werden dann in einer DB gepseichert auf die ein anderes Bataillon an Server zugreift, die Webseiten dann besucht und komplett abspeichert incl. HTML-Code.
Im Hintergrund arbeiten wiederrum andere Rechnzentren, die die Seiten nach bestimmten Kriterien zerlegen den HTML-Code killen und sich mit dem Inhalt beschäftigen. Der Inhalt wird komplett archiviert... |
|
_________________ David |
|
|
| 05 Apr 2006 16:54 |
|
 |
Breezzer Mitglied
|
 |
|
|
das ist ja fast schon intelligent
danke dir
aber kannst mir auch noch meine letzte Frage beantworten?
worin steckt denn nun der sinn für die betreiber solcher server?
ich kann mir nicht vorstellen, wie damit geld verdient werden kann...und aus nächstenliebe werden die wohl kaum handeln ^^ |
|
Kauft bei Amazon indem ihr diesem Link folgt und tut was gutes! Jede Provision die so erlangt wird fliesst einem UNICEF-Projekt zu. |
|
|
| 05 Apr 2006 18:21 |
|
 |
David Mitglied

|
 |
|
|
Das sind nicht irgendweche Betreiber, sondern die SuMas selbst, also wieder mal Google
Ohne der "Arbeit" würdest du im Netz nicht so umfangreich suchen können. Es gäbe dann nur die Webkataloge. (Es war nur ein Teil dessen, was die Server noch alles machen müssen, um uns die Suchergebnisse liefern zu können und das in kürzester Zeit - wer mit dem Begriff Volltextsuche was anfangen kann, wird verstehen, wie lange es bei einer riesigen DB dauern kann, nach einem Begriff zu suchen) |
|
|
|
| 05 Apr 2006 18:55 |
|
 |
Breezzer Mitglied
|
 |
|
|
juhu..mir sagt volltextsuche was
aber dann formulier ich meine frage etwas um:
was haben die sumas denn davon, dass sie sumas sind?
(jaja...immer diesse existenziellen fragen )
ich wunder mich nämlich, dass google geld ohne ende verdient...aber wie? |
|
|
|
| 05 Apr 2006 18:57 |
|
 |
David Mitglied

|
 |
|
|
Contentbasierte Werbung - hast du nie bei der Google-Suche rechts - die Anzeigen gesehen? Oder die farblich hervorgehobenen Suchergebnisse? Sagt dir AdSense oder AdWords nichts?
Hinter fast jeder freierhältlichen Google Dienstleistung steht Werbung.
oder auch das hier
http://www.google.de/enterprise/ |
|
|
|
| 05 Apr 2006 19:09 |
|
 |
Breezzer Mitglied
|
 |
|
|
stimmt...jetzt wo du es sagst.
da stehn ja echt immer werbelinks^^
aber dass da jemand druffklickt...
ok, danke.
dann wärn ja alle klarheiten beseitigt  |
|
|
|
| 05 Apr 2006 19:12 |
|
 |
spammer Mitglied
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | | Es war nur ein Teil dessen, was die Server noch alles machen müssen, um uns die Suchergebnisse liefern zu können und das in kürzester Zeit - wer mit dem Begriff Volltextsuche was anfangen kann, wird verstehen, wie lange es bei einer riesigen DB dauern kann, nach einem Begriff zu suchen |
Ein interessantes Thema habt ihr hier angefangen. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne, wäre es schön, wenn du darauf etwas näher eingehst. Danke |
|
|
|
|
| 07 Apr 2006 12:25 |
|
 |
1337 Mitglied
|
 |
|
|
Ich schließe mich dem Spammer an
Gibt es irgendwann eine Antwort? |
|
|
|
|
| 11 Apr 2006 10:44 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| 1337 hat Folgendes geschrieben: | | Gibt es irgendwann eine Antwort? |
Don ist der spezialist auf dem Gebiet und der hat, wie schon in nem andern Thread erwähnt,
im Moment recht viel um die Ohren...
Bin mir aber sicher, dass ihr noch eine recht ausführliche Beschreibung kriegt  |
|
| 11 Apr 2006 14:33 |
|
 |
|