Fragen zur Suchmaschinenoptimierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geiseltaler
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo ich bin es schon wieder,

ich habe eben das Thema entdeckt und mir kommen da gleich ein paar Fragen die mich schon länger beschäftigen. Zum einen habe ich noch keine Ahnung von
Zitat:
- On Page Optimization, Off Page Optimization,

und zum zweiten, habe ich schon gehört das einige Leute sagen:
"... meine Seiten werden innerhalb zwei drei Tagen bei google indiziert oder aufgenommen!"

Ich habe festgestellt das eine Änderung oft erst nach 14Tagen bis drei Wochen gelistet ist.
Das ist natürlich gerade bei einem Forum oder einer Seite die sich fast täglich ändert, nicht immer optimal.

Nun meine Frage dazu:
Wo kann man kontrollieren ob die Seite schon in der Suchmaschine geändert wurde, bzw die Änderungen übernommen wurden?
Und dann noch, wie kann ich beeinflussen wie schnell die Seiten abgefragt werden.
Denn einige Experten meinen ja das die Zeile in den Meta-tags :

<meta name="revisit-after" content="10 days">

bzw. die Änderung der Tage dort nicht wirklich was bringt, weil die meisten Maschinen ihren eigenen Rythmus haben, nach dem sie die Seiten abfragen.

Vielleicht kann mal jemand eine leicht verständliche Erklärung dazu abgeben, denn nachdem ich mehrere Leute (auch sog, Fachleute) kenne die mir auf diese Fragen mit "Ähhh, tja ....?! " geantwortet haben, glaube ich das hier aufklärung nicht unsinnig ist.

Danke im Voraus
Mario

http://www.im-geiseltal.de
oder:
http://www.homepage.familie-pforte.de

Ich frage was ich nicht weiß, auch wenn die Fragen nicht immer bequem sind. Denn es gibt doch keine dummen Fragen ....!
05 Apr 2006 14:44
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

Ich habe die Beiträge geteilt, da der Erste nur eine kurze Einleitung für das eigentliche Forum ist. Da kann man schreiben "Toll", "neues Forum, das niemand braucht" oder so Wink Ansonsten möchte ich euch bitten, für jede Frage einen neuen Thread zu starten. Denkt an die Besucher die ähnliche Frage haben...

Zum Thema:
Zitat:
Zum einen habe ich noch keine Ahnung von On Page Optimization, Off Page Optimization

On Page Optimization steht für die Optimierung der eigenen Webseiten - dazu gehören der Quelltext, der möglichst schlank sein sollte, damit die Suchmaschinen schneller und einfacher an den eigentlichen wichtigen Text rankkommen, Linkstruktur - richtig die Seiten unter einander verlinken (Hauptnavigation, interne Navigation).
Suchmaschinenfreundliche URL - darunter versteht man die Manipulation der URL auf dem eigenen Server, d.h. URL die mit GET-Variablen versehen sind Bsp:
Code:
index.php?var=1&var=2&var3...

werden durch
Code:
index-1-2-3.html

ersetzt. Damit soll den Suchmaschinen vorgegaukelt werden, dass es sich um statische Seiten handelt, damit können sie besser umgehen als mit dynamischen.
Der Inhalt steht natürlich an der ersten Stelle, den ohne diesen nutzt die ganze Suchmaschinenoptimierung überhaupt nicht.

Unter Off Page Optimization versteht man überwiegend die richtige externe Verlungen auf die eigene Homepage.

Zitat:
meine Seiten werden innerhalb zwei drei Tagen bei google indiziert oder aufgenommen!

Ich glaube, dass habe ich gesagt. Wink Das stimmte auch, stimmt immer noch.
Code:
<meta name="revisit-after" content="10 days">

Ich habe es nie bestätigt bekommen, dass die Suchmaschinen, vor allem Google - der Marktführer, sich danach überhaupt richten.
Viel eher ist die Aktualität der Seite von Bedeutung. Wenn zwischen zwei Besuchen des Bots der Inhalt sich ändert bzw. was neues hinzukommt, dann machtder Bot bei sich ein Vermerk, dass es sich lohnt diese Homepage wieder zu Besuchen. Und so wird dann nach mehrmaligem Besuch festgehalten, in welchem Intervall die Homepage besucht werden soll.

05 Apr 2006 15:14
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Suchmaschinenoptimierung (SEO) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen zu Website Hilfe für Webmaster 3 Admin88 11 Nov 2011 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Question answering script, automatisc... Small Talk 0 hey1hey2hey 19 Apr 2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu neuinstallierter Blogsoftware: Hilfe für Webmaster 0 Steffen_1971 23 Feb 2011 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu neuinstalliertem Forum: Hilfe für Webmaster 2 Steffen_1971 23 Feb 2011 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigene Beiträge/Fragen als erledigt k... Ankündigungen / Feedback & Hilfe 6 peschl 23 Jul 2010 08:24 Letzten Beitrag anzeigen