| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
 |
|
|
Die Vorschläge habe ich jetzt Im ersten Beitrag hinzugefügt.
Diese werden dann umgehend umgesetzt. Wen könnten wir noch ins Boot holen, der gute Tutorials schreiben könnte/würde?
Darüber hinaus würde ich gerne die Categorie "Computer & Internet" weitestgehend Zusammenfassen. Es wird sowieo überwiegend "Alles für die Homepage" in Anspruch genommen, daher machen andere Foren wenig sinn.
Irgendwelche Einwände? |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 03 Apr 2006 19:07 |
|
  |
Breezzer Mitglied
|
 |
|
|
| nein ^^ |
_________________ BS-Media
Kauft bei Amazon indem ihr diesem Link folgt und tut was gutes! Jede Provision die so erlangt wird fliesst einem UNICEF-Projekt zu. |
|
|
| 03 Apr 2006 19:33 |
|
 |
Giny Mitglied

|
 |
|
|
*mal leise meld* Ich könnte maximal was zum Thema Katzen anbieten. Das ist wohl hier eher weniger gefragt.
Ansonsten beteilige ich mich mit mehr oder weniger geistreichen Fragen.
Was mir als "Webmaster" fehlt ist ne Möglichkeit, die Seiten nach speziellen Kriterien zu testen.
Es gab bei Webmart (??????) mal was, wo man die URL eingeben konnte und dann die Seiten getestet wurden. Auf html, auf Links, Keywords und was weiß ich nicht alles. Es gab auch Hilfestellung zur Verbesserung und Optimierung. Ich fand das sehr hilfreich. Aber der Service ist eigestellt. Wenn es sowas wieder gäbe, würde es eine Marktlücke füllen.
Keine Ahnung ob das machbar ist.
LG Giny |
|
|
|
| 04 Apr 2006 22:01 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
| Zitat: | | *mal leise meld* Ich könnte maximal was zum Thema Katzen anbieten. Das ist wohl hier eher weniger gefragt. |
Man könnte bestimmt etwas machen. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde mich bei dir melden, vielleicht findet sich etwas...
| Zitat: | | Was mir als "Webmaster" fehlt ist ne Möglichkeit, die Seiten nach speziellen Kriterien zu testen. |
Was für welche wären denn das? Wir haben doch versch. Foren in denen man konkrette Fragen stellen kann. Vorteil ist, dass diese von Menschen persönlich beantwortet werden und nicht von irgendeinem standardmäßig programmierten Roboter.
Webmart ist nicht der Einzige. Ich kann mir vorstellen, dass diese Dienste mehr Traffic und zu wenig Umsatz generiert haben. Daher hat es für die kommerziellen Anbieter nicht gelohnt.
| Zitat: | | Keine Ahnung ob das machbar ist. |
Ich auch nicht, mal gucken, was unsere Experten dazu meinen.  |
|
|
| 04 Apr 2006 23:11 |
|
 |
Giny Mitglied

|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Was mir als "Webmaster" fehlt ist ne Möglichkeit, die Seiten nach speziellen Kriterien zu testen. |
Was für welche wären denn das? Wir haben doch versch. Foren in denen man konkrette Fragen stellen kann. Vorteil ist, dass diese von Menschen persönlich beantwortet werden und nicht von irgendeinem standardmäßig programmierten Roboter.
|
Man konnte die Seite auf verschiedene Sachen untersuchen lassen. zb. auf Suchmaschinentauglichkeit, ob die Keywords ausreichend sind, Ladezeiten, Überprüfung der html Codes usw.
Mir persönlich ist es schon lieber ich kann so ne halbfertige Seite erstmal nem Roboter zum Testen geben und die da festgestellten Mängel selbst beheben.
Der Service war für die User kostenlos und hat wohl für die Betreiber zuviel Kosten verursacht. Schade find ichs trotzdem Ich hatte binnen Minuten ne Übersicht, wo es noch klemmt auf der Seite.
Ob jemand anderes so nen Service anbietet hab ich noch nicht nachgeforscht.
Zur Katzensparte: Das war eher ironisch gemeint.
Natürlich stehe ich bei Fragen rund um die Katze jedem gern zur Verfügung. Auch in meinem Forum findet jeder schnelle fachkundige Hilfe zum Thema Tier.
LG Giny |
|
|
|
| 05 Apr 2006 07:47 |
|
 |
Breezzer Mitglied
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Keine Ahnung ob das machbar ist. |
die hab ich hier aber noch nicht gesehen
zu dem "html-tester" :
das ist einfach der w3c html-validator: http://validator.w3.org/ |
_________________ BS-Media
Kauft bei Amazon indem ihr diesem Link folgt und tut was gutes! Jede Provision die so erlangt wird fliesst einem UNICEF-Projekt zu. |
|
|
| 05 Apr 2006 12:31 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| Breezzer hat Folgendes geschrieben: | | David hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Keine Ahnung ob das machbar ist. |
die hab ich hier aber noch nicht gesehen
zu dem "html-tester" :
das ist einfach der w3c html-validator: http://validator.w3.org/ |
der testet nicht nur html, sondern alles, was über die W3C läuft...
und nichts ist unmöglich, nur einiges aufwendiger  |
| 05 Apr 2006 15:05 |
|
 |
jason Mitglied
|
 |
|
|
| Wie wärs eigentlich wenn wir eine News-Sektion einrichten? In diese könnte man aktuelle News rund um das Internet und Computer posten die unmittelbar mit dem Board-Thema in Verbindung stehen? |
|
|
|
| 21 Apr 2006 14:57 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Möchtest du dich hiermit freiwillig bereit erklären und dieses Forum pflegen?  |
|
|
| 21 Apr 2006 16:29 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| David hat Folgendes geschrieben: | Möchtest du dich hiermit freiwillig bereit erklären und dieses Forum pflegen?  |
jaja, immer diese arbeitsscheuen Administratoren imho |
| 22 Apr 2006 10:18 |
|
 |
|