Das Board erweitern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Ankündigungen / Feedback & Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Die Vorschläge habe ich jetzt Im ersten Beitrag hinzugefügt.

Diese werden dann umgehend umgesetzt. Wen könnten wir noch ins Boot holen, der gute Tutorials schreiben könnte/würde?

Darüber hinaus würde ich gerne die Categorie "Computer & Internet" weitestgehend Zusammenfassen. Es wird sowieo überwiegend "Alles für die Homepage" in Anspruch genommen, daher machen andere Foren wenig sinn.

Irgendwelche Einwände?

03 Apr 2006 19:07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Breezzer
Mitglied

nein ^^

Kauft bei Amazon indem ihr diesem Link folgt und tut was gutes! Jede Provision die so erlangt wird fliesst einem UNICEF-Projekt zu.
03 Apr 2006 19:33
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giny
Mitglied

*mal leise meld* Ich könnte maximal was zum Thema Katzen anbieten. Das ist wohl hier eher weniger gefragt.

Ansonsten beteilige ich mich mit mehr oder weniger geistreichen Fragen.

Was mir als "Webmaster" fehlt ist ne Möglichkeit, die Seiten nach speziellen Kriterien zu testen.

Es gab bei Webmart (??????) mal was, wo man die URL eingeben konnte und dann die Seiten getestet wurden. Auf html, auf Links, Keywords und was weiß ich nicht alles. Es gab auch Hilfestellung zur Verbesserung und Optimierung. Ich fand das sehr hilfreich. Aber der Service ist eigestellt. Wenn es sowas wieder gäbe, würde es eine Marktlücke füllen.

Keine Ahnung ob das machbar ist.

LG Giny
04 Apr 2006 22:01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Zitat:
*mal leise meld* Ich könnte maximal was zum Thema Katzen anbieten. Das ist wohl hier eher weniger gefragt.

Man könnte bestimmt etwas machen. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde mich bei dir melden, vielleicht findet sich etwas... Wink

Zitat:
Was mir als "Webmaster" fehlt ist ne Möglichkeit, die Seiten nach speziellen Kriterien zu testen.

Was für welche wären denn das? Wir haben doch versch. Foren in denen man konkrette Fragen stellen kann. Vorteil ist, dass diese von Menschen Wink persönlich beantwortet werden und nicht von irgendeinem standardmäßig programmierten Roboter.

Webmart ist nicht der Einzige. Ich kann mir vorstellen, dass diese Dienste mehr Traffic und zu wenig Umsatz generiert haben. Daher hat es für die kommerziellen Anbieter nicht gelohnt.

Zitat:

Ich auch nicht, mal gucken, was unsere Experten dazu meinen. Wink

04 Apr 2006 23:11
Giny
Mitglied

David hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Was für welche wären denn das? Wir haben doch versch. Foren in denen man konkrette Fragen stellen kann. Vorteil ist, dass diese von Menschen Wink persönlich beantwortet werden und nicht von irgendeinem standardmäßig programmierten Roboter.

Man konnte die Seite auf verschiedene Sachen untersuchen lassen. zb. auf Suchmaschinentauglichkeit, ob die Keywords ausreichend sind, Ladezeiten, Überprüfung der html Codes usw.

Mir persönlich ist es schon lieber ich kann so ne halbfertige Seite erstmal nem Roboter zum Testen geben und die da festgestellten Mängel selbst beheben.

Der Service war für die User kostenlos und hat wohl für die Betreiber zuviel Kosten verursacht. Schade find ichs trotzdem Ich hatte binnen Minuten ne Übersicht, wo es noch klemmt auf der Seite.
Ob jemand anderes so nen Service anbietet hab ich noch nicht nachgeforscht.

Zur Katzensparte: Das war eher ironisch gemeint. Wink
Natürlich stehe ich bei Fragen rund um die Katze jedem gern zur Verfügung. Auch in meinem Forum findet jeder schnelle fachkundige Hilfe zum Thema Tier.

LG Giny
05 Apr 2006 07:47
Breezzer
Mitglied

Zitat:

die hab ich hier aber noch nicht gesehen Razz

zu dem "html-tester" :
das ist einfach der w3c html-validator: http://validator.w3.org/

Kauft bei Amazon indem ihr diesem Link folgt und tut was gutes! Jede Provision die so erlangt wird fliesst einem UNICEF-Projekt zu.
05 Apr 2006 12:31
V4hn
Moderator

Breezzer hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

die hab ich hier aber noch nicht gesehen Razz

zu dem "html-tester" :
das ist einfach der w3c html-validator: http://validator.w3.org/

der testet nicht nur html, sondern alles, was über die W3C läuft...
und nichts ist unmöglich, nur einiges aufwendiger Wink

05 Apr 2006 15:05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jason
Mitglied

Wie wärs eigentlich wenn wir eine News-Sektion einrichten? In diese könnte man aktuelle News rund um das Internet und Computer posten die unmittelbar mit dem Board-Thema in Verbindung stehen?
21 Apr 2006 14:57
David
Administrator

Möchtest du dich hiermit freiwillig bereit erklären und dieses Forum pflegen? Wink

21 Apr 2006 16:29
V4hn
Moderator

Möchtest du dich hiermit freiwillig bereit erklären und dieses Forum pflegen? Wink

Rolling Eyes jaja, immer diese arbeitsscheuen Administratoren imho

22 Apr 2006 10:18
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Ankündigungen / Feedback & Hilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Windows Board - Die Community rund um... Werbung - Projektvorstellung 1 windows 17 Okt 2010 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo alle hier ON Board Small Talk 2 Florian 13 Nov 2005 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hacks / AddOns fürs Board Administration 2 David 02 Okt 2005 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Kategorie für das Board Administration 2 David 24 Aug 2005 01:25 Letzten Beitrag anzeigen