Sterne ( Abstimmung über Punkte )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enni P
Mitglied

BeitragSterne ( Abstimmung über Punkte ) Antworten mit Zitat

Wie kann man mit PHP eine Abstimmung programmieren, sodass man auf den Stern, den man benutzen möchte klicken muss, damit die Umfrage abgeschickt wird? Wenn man schon abgestimmt hat (IP sperre) soll das Ergebnis dort stehen (durchschnitt der Gesamtanzahl). Also; Ich möchte eine Anzeige mit fünf stellen haben. Wenn man auf eine der Stellen klickt wird die Umfrage abgeschickt, die Seite neu geladen und man sieht den Durchschnitt (in diesen Sternen).

Aber, wie geht das???

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
25 Feb 2006 18:05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Breezzer
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

wie ein ganz normales umfragesystem, nur dass anstatt textlinks eben sterne verwendet werden.
wenn man dann auf den ersten stern klickt wird zum ergebnis eins dazugezählt, wenn man auf den 5. stern klickt werdens 5 mehr...
25 Feb 2006 20:12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enni P
Mitglied

ich meinte den Durchschnitt, nicht die gesamtanzahl.

26 Feb 2006 10:03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
V4hn
Moderator

na dann speicherst du dir halt anzahl der voter und summe der Wertungen und bei jedem aufruf errechnet er dann daraus den Durchschnitt Smile

(Summe der Wertungen)
----------------------------- = Durchschnitt
(Anzahl der Voter)

Wink

26 Feb 2006 10:06
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enni P
Mitglied

wie man einen Durchschnitt errechnet ist mir klar, doch ich wüsste nicht wie ich das umprogrammieren sollte...
Naja, werde es weiterhin probieren

26 Feb 2006 13:09
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> PHP / MySQL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blog über WebDesign Werbung - Projektvorstellung 0 sonchen80 08 Nov 2011 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firsthandy Webradio wäre über Sponsot... Small Talk 1 webradio 21 Mai 2011 07:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ärger.net - Dampf ablassen, über Ärge... Werbung - Projektvorstellung 2 woammo22 06 Dez 2010 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [B] SMS versand über schnittstelle Marktplatz 0 tomastamm 01 Nov 2010 01:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Tooltipp"-Bild über einen ... Hilfe für Webmaster 1 Strandmaus 19 Jan 2009 08:30 Letzten Beitrag anzeigen