Automatisierte Einträgen, sog. Gästebuchspam

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Administrator

Beitrag Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, die waren mir aber alle zu aufwendig, also stellte ich die Frage im phpBD Supportforum und bekam einen Tipp. Diesen habe ich das hier umgesetzt, der hat zwar noch ein Problem - bei jedem ersten (nach dem der Browser neugestartet wir) Aufruf einer Seite bekommt man eine Warnung. Bis eine Lösung gefunden wurde, habe ich error_reporting(0); eingefügt Wink Ist zwar nicht beste Lösung, vorübergehend bleibt es aber so, schadet ja niemandem Wink

02 Mai 2006 16:59
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Breezzer
Mitglied

gibts nun ne lösugn zu dem gästebuchspam durch bots?
bringt ne ip-sperre was?

bitte melden, habe auch son problem... www.tsgjugend.de -> Gästebuch

Kauft bei Amazon indem ihr diesem Link folgt und tut was gutes! Jede Provision die so erlangt wird fliesst einem UNICEF-Projekt zu.
30 Jun 2006 21:32
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

Dass bei der ganzen Animation euch Bots noch freiwillig besuchen... Razz

Das Zauberwort heißt "Captcha", möglichst mit neuer (unbekannter) Grafik. Solltest eigentlich keine Probleme mit dem Programmieren der Klasse haben ;-)

Wenn du dazu keine Lust hast, dann kannst du auf das Script von Werner zurückgreifen. Ist zwar einfach gemacht, es erfüllt aber seinen Zweck.

http://www.homepage-total.de/php/spam-schutz.php

30 Jun 2006 23:23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breezzer
Mitglied

also ne ip-sperre reicht net?

und wo is da ne animation?:p

alles feinstes html Wink

Kauft bei Amazon indem ihr diesem Link folgt und tut was gutes! Jede Provision die so erlangt wird fliesst einem UNICEF-Projekt zu.
01 Jul 2006 10:02
David
Administrator

Nein, eine IP-Sperre reicht nicht aus, da diese sehr leicht geändert werden kann.

01 Jul 2006 10:07
Breezzer
Mitglied

und kann man diesen bots irgendwie den zutritt verweigern?
ich möcht eigentlich um die captchas herumkommen, da es auch für die user recht nervig ist (meiner meinung nache)

also irgend ne andere möglichkeit, automatisierten spam zu verhindern, ohne captchas zu benützen?

01 Jul 2006 14:13
V4hn
Moderator

Breezzer hat Folgendes geschrieben:
und kann man diesen bots irgendwie den zutritt verweigern?
ich möcht eigentlich um die captchas herumkommen, da es auch für die user recht nervig ist (meiner meinung nache)

also irgend ne andere möglichkeit, automatisierten spam zu verhindern, ohne captchas zu benützen?

dazu müssten die Bots sich beim Server melden mit: "Hallo, ich bin ein Bot!!!"
was sie aber im Allgemeinen nicht tun...
Und die einzige (mir momentan bekannte und _relativ_ sichere) Methode
um Menschen sonst von Maschinen zu unterscheiden sind Fragen zum Allgemeinwissen oder
Captchas, wobei die Zweiteren sicher weniger nervig sind...

01 Jul 2006 16:05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breezzer
Mitglied

dann beleb ich den thread mal wieder

wie sicher ist ein captcha, welches wie folgt ausschaut:

php generiert ein bild auf dem ganz viele kreise zu sehen sind und ein rechteck. nur beim klick auf das rechteckt soll dann eben eine anmeldung stattfinden oder ein eintrag erstellt werden....wäre das sicher oder schnallen bots das?^^

07 Aug 2006 12:29
David
Administrator

Ich weiß nicht wie die Bots mit Verweissensitiven Grafiken umgehen können. Mann könnte evtl. das Bild allgemein und die Kreise mit Nummerland verlinken und das Rechteck mit dem eigentlichen Ziel.

07 Aug 2006 13:54
Breezzer
Mitglied

so hätt ich es mir vorgestellt...aber dann musste ich mich fragen, ob die bots nicht auch einfache geometrische figuren erkennen können?

07 Aug 2006 14:31
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu: