Inhalt eines Textfeldes mit einem Klick markieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Administrator

BeitragInhalt eines Textfeldes mit einem Klick markieren Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Wie stelle ich das direkt im Feld an? Die Felder werden mit einer Schleife generiert. Kann man das mit "onSelect" machen?

22 Jan 2006 19:03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Code:
<form>

<script type="text/javascript">
for (i = 0; i < 3; i++) {
 document.write('<input type="text" name="Don'+i+'" value="blabla" onClick="form.Don'+i+'.select();"><br>');
}
</script>

</form>

22 Jan 2006 19:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Danke dir, ich habe nun auf das Wesentliche reduziert und jetzt sieht es so aus, funktioniert auch einwandfrei. Kann man das so durchgehen lassen?
Code:
<input type="text" value="blabla" onClick="select();">

22 Jan 2006 21:49
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Ja, funktioniert bei IE, FF und O.

22 Jan 2006 22:36
V4hn
Moderator

praktisch ok, theoretisch so:
Code:
<input type="text" value="blabla" onClick="this.select();">

Cool

23 Jan 2006 11:01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enni P
Mitglied

dass kan man dann auch für rbuttons machen. Viel besser als disabled Cool .
Code:

<input type="radio" onClick="this.select();">

Und wenn man das mal mit Buttons versucht, dann wird der Text im Button markiert, toll, oder?
Code:

<input type="button" value="klick mich und danach kopiere mich!" onClick="select();">

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
23 Jan 2006 17:00
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
V4hn
Moderator

manchmal sollen die User durchaus sehen können, dass sie die Einstellung nicht ändern können... also nicht besser. Wink
und rofl, was hast du davon, wenn man den Buttontext markieren kann? Laughing

Zuletzt bearbeitet von V4hn am 24 Jan 2006 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
24 Jan 2006 13:55
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enni P
Mitglied

naja, sieht dann doch toll aus...

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
24 Jan 2006 19:55
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Gelöst] Bilder per PHP aus einem Ord... PHP / MySQL 1 enjoy132 24 Mai 2011 05:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim öffnen von einem neuen ... (X)HTML 0 Phil1710 19 Mai 2011 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Div - Layer aus einem iframe mit Link... Javascript 1 Geiseltaler 02 März 2011 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klangdatei bei Abschicken eines Shout Javascript 2 ThM 29 Dez 2010 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Automatische Verlinkung eines Textes ... PHP / MySQL 5 Thaddaeus 30 Sep 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen