| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manager-simon Mitglied
|
falsche Symbole |
|
|
Hallo,
und zwar hab ich folgendes Problem! bei meinen ganzen musikdateien ist das symbol seitdem ich nero installiert habe so komisch, is dieses standart-symbol und ich hätte gern wieder das von winamp. ich hab schon bei winamo eingestellt dass er die musik abspielen soll etc. aber es bleibt einfach.
helft mir! |
|
|
|
| 15 Jan 2006 21:37 |
|
  |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
Ganz einfach....
Einfach rechtsklick auf eine der Dateien, dann - öffnen mit - Programm auswählen - Dort wählst du dann Winamp aus und machst das Häckchen bei "Diese Datei immer hiermit öffnen" oder so.
Alternativ kannst du auch in den Einstellungen in Winamp die zu öffenden Datei angeben. |
|
|
|
| 16 Jan 2006 06:30 |
|
 |
manager-simon Mitglied
|
 |
|
|
das problem is ja dass sie dateien mit winamp geöffnet werden aber des symbol net angezeigt wird. ich hab dein tip zwar nochmal ausprobiert aber es tut sich nichts
wahrscheinlich muss ich damit leben |
|
|
|
| 16 Jan 2006 16:16 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Bei Winamp hast du doch die Möglichkeit, Icons für die gewählten Formate zu wählen. (Options > Preferences > File Types). Außerdem solltest du das Häckchen bei "Restore file associations at Winamp start-up" aktivieren.
Was mir noch einfällt, sind die Einstellungen bei Nero. Vllt kann man in diese Richtung etwas machen. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 16 Jan 2006 16:34 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
Wenn du ein Theme Programm wie z.B. StyleXP besitzt (in ner neuen Version) kannst du die Icons ändern, wenn du n bisschen in den Einstellungen rumforscht findest du dort den Ort in welchem die Icons in der Regesrie vermerkt werden. Dort könnte man zur not auch die Icons per Hand zurücksetzten.
Sollte man aber nur anwenden wenn man etwas Ahnung hat, oder sich ne Sicherung der Regestrie anlegen.  |
|
|
|
| 16 Jan 2006 17:53 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
| Don hat Folgendes geschrieben: | | Bei Winamp hast du doch die Möglichkeit, Icons für die gewählten Formate zu wählen. (Options > Preferences > File Types). |
da müsstest du es ändern lönnen, hat Don recht... |
| 16 Jan 2006 18:41 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Es ist auch möglich in den Ordneroptionen von Windows das Symbol zu ändern.
Öffne dazu irgendeinen Ordner, klicke auf Extras / Ordneroptionen und dann auf Dateitypen.
Dort wählst du den Dateityp aus den ändern möchtest (zum Beispiel: .MP3)
Gehe dazu zum Button "Erweitert". Es erscheint dann das Fenster 'Dateityp bearbeiten'.
Dort klickst du auf den Button "Anderes Symbol...".
Es öffnet sich ein weiteres Fenster wo du ein Symbol auswählen kannst.
Alternativ kannst du auch ein anderes Programm z.B: "winamp.exe" oder "wmplayer.exe" auswählen.
Die darin enthaltenen Symbole werden dann (zum auswählen) angezeigt. |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 22 Jan 2006 18:13 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
Dank an Werner.
Ich hatte so ein ähnliches Programm, die PHP-Dateien waren es bei mir. |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 23 Jan 2006 14:43 |
|
 |
Enni P Mitglied

|
|
| 23 Jan 2006 14:46 |
|
 |