| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Trish Gast
|
Schaltflächen beschriftung |
|
|
Hallo an alle,
erstmal schönes neues jahr. ich hab aber mal ein Problem, hoffe mir kann jemand helfen. Bin ziemlich neu im webseiten gestalten und hab ein Problem mit den grafischen Schaltflächen. Also ich fertige Templates in denen ich die Beschriftungen der Schaltflächen ändern will und muss. Wie macht man das..? Das sind ja alles Grafiken, somit komm ich da nicht weiter. ich hab Dreamweaver und möchte das damit realisieren,Photoshop hab ich auch.
Also alles was ich eigentlich will, ist die Beschriftung der Schaltflächen oder Button ändern und wenn diese in einem speziellen Stil sind (Farbe,Schriftart etc) das das nachher dan genauso aussieht wie im Original.
Quasi aus z.b Friends....soll freunde werden..oder ähnliches.
Hoffe ich hab mich deutlich erklärt und mir kann jemand helfen. Abre bitte leichtverständlich, bin noch Anfänger.
Vielen Dank..Trish |
|
|
|
| 01 Jan 2006 17:02 |
|
  |
David Administrator

|
 |
|
|
Hallo Trish,
dir auch ein frohes Neues.
Bei den fertigen Templates ist oft eine PSD-Datei vorhanden, in der die verwendeten Grafiken zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stehen. Dort kannst du die Buttons entsprechend bearbeiten und anschließend für das Web speichern.
Wenn es nicht der Fall ist, musst du es manuell machen, das allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Öffne den Button im Photoshop, ich nehme an, es wird im GIF, JPG Format vorliegen. Der Text "Friends" musst du zunächst löschen. Entweder mit dem Radiergummi, achte aber darauf, dass die Hintergrundfarbe mit der Farbe des Buttons übereinstimmt.