| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Illuminat Mitglied

|
Screenshots |
|
|
Aloha,
kennt jemand von euch ein töftes Screenshot-Programm.
Ich habe bis jetzt Irfan View und HyperSnap ausprobiert - gut bei IrfanView ist das nur so eine Zusatzfunktion und daher auch nicht so toll.
Aber HyperSnap gefällt mir auch nicht so, da ich keine Screenshots von Videos machen kann.
Das Programm sollte also folgendes können:
* Screenshots von Videos machen
* Immer verfügbar sein - in der Dingensleiste (Taskleist?), so dass ich das Programm nicht immer vor Gebrauch aufrufen muss |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 28 Nov 2005 13:31 |
|
  |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
zum Thema fotos von Videos:
kann meines wissens gar keins...
es gibt aber (zumindest in einigen Playern) ne Funktion zum Abschalten von "Video-overlay" oder sowas... das sorgt dafür, dass man die auch "knipsen" kann  |
| 28 Nov 2005 14:02 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Es ist eigentlich ganz einfach. In Windows ist nämlich eine Funktion zum erzeugen von Screenshots bereits enthalten. Du musst einfach die "Druck" Taste (oder: "S-Abf" , "Print Screen") auf der Tastatur drücken und schon befindet sich ein Bild von dem, was sich gerade auf dem Bildschirm befand in der Zwischenablage.
Jetzt kannst du einfach ein Grafikprogramm öffnen und "Strg+V" drücken und schon erscheint das Bild. Nun kann man es auf Wunsch noch bearbeiten und anschließend abspeichern. |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 28 Nov 2005 16:41 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Werner, ich glaube, das wird Illuminat noch wissen
Software kenn ich nicht, mit solchen spielereien habe ich mich nie beschäftigt. Kann aber das Betriebssytem ZETA empfehlen, da kannst du Screenshots per Drag & Drop ziehen. Hab eine Demontration der Möglichkeiten des Systems Live verfolgt, war sehr beeindruckt.
http://www.yellowtab.de/ |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 28 Nov 2005 17:45 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
Für Videos die über einen DivX Code oder ähnliches laufen funktionert die "Printscreen"-Taste nicht! das hängt damit zusamme das dann nur alle Anzeige objekt in dem moment gesaved werden, nicht aber aktive Anzeigen von außerhalb des Systems (Grafikkarte). Mitlerweile wird aber auch schon OpenGL und Direct3D unterstützt (glaube ich ).
Wenn ich ein ganz einfaches Programm für Screenshots wollt, kann ich nur Fraps empfehlen. |
|
|
|
| 28 Nov 2005 18:28 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
@Werner
Tja leider ist das mit Videos nicht so praktikabel, das merkst du spätestens wenn du die gespeicherte Datei wieder aufrufst.
@David
Ja das weiß er noch.
@Metzler
Absolut d'accord.
Fraps wurde mir jetzt auch schon in einem anderen Forum empfohlen -
das werde ich ma ausprobieren.
Sonst noch Vorschläge? |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 29 Nov 2005 22:35 |
|
 |
fons Special Guest

|
 |
|
|
SnagIt kann alles was man braucht. Is abe rleider ned free  |
|
|
|
| 01 Dez 2005 00:20 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
Das sollte ich vielleicht noch ergänzen:
Es muss kostenlos sein, Testversionen will ich auch nicht. |
» blogozin « |
|
|
| 01 Dez 2005 22:43 |
|
 |
Enni P Mitglied

|
 |
|
|
Geht das denn nicht mit Paint?
Bei mir geht das nur mit InterVideo nicht(davon ein Screenshot)... |
_________________ Endres
[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ] |
|
|
| 02 Dez 2005 14:50 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
@EnniP
Nein, es geht nicht. |
» blogozin « |
|
|
| 02 Dez 2005 16:00 |
|
 |
|