Aus für die Action / Ego-Shooter Games?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Administrator

BeitragAus für die Action / Ego-Shooter Games? Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Ich finde es wirklich übertrieben, nach dem man jetzt die Alterskontrolle eingeführt hat, diese Spiele komplett zu verbieten!

Die Spiele lassen sich sowieso online Weltweit kaufen. Es sollte doch jedem überlassen sein, das zu spielen wonach ihm/ihr ist.

Und Organisationen, die gegen Ego-Shooter etc. energisch vorgehen mit der Begründung, diese seien gewaltverherlichend, sind einfach nur lächerlich.

16 Nov 2005 20:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Maexchen
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Ich finds genauso schwachsinnig, obwohl ich nicht viel für solche Spiele übrig hab. Aber die machen doch viel mehr Verlust indem sie es verbieten. Es gibt viele Wege um an sowas ranzukommen. Erstens, indem man einfach in nen anderes Land fährt, wie du schon gesagt hast und es gibt ja auch noch viele internationale Tauschbörsen wie Kazaa, eMule etc. Wenn man diese Spiele jetzt ganz verbietet, wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern Confused
16 Nov 2005 21:24
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Illuminat
Mitglied

BeitragRe: Aus für die Action / Ego-Shooter Games? Antworten mit Zitat

Don hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es wirklich übertrieben, nach dem man jetzt die Alterskontrolle eingeführt hat, diese Spiele komplett zu verbieten!

Wie gibt's neue Maßnahmen gegen die "Killerspiele"?

» blogozin «
16 Nov 2005 21:41
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

So wie ich das verstanden habe, wird es in Erwägnung gezogen. In wie fern das Zustande kommt, ist aber noch fraglich.

16 Nov 2005 21:47
[BsF] Metzler
Mitglied

Das große Problem der Altersbeschränlung ist nicht die Einstufung auf die 4 Klassen, vielmehr ist es die Tatsache das laut JSchG Medien (Games, Flime, Zeitungen, usw.), welche eine Einstufung der BpJM auf "ab 18" bekommen haben, nicht frei zugänglich für Minderjahrige sein dürfen. Darum verkaufen die großen Marktketten solche Artikel nicht mehr "unter der Ladentheke".
Das wurde mit dem Argument begründet, dass wenn Minderjährige diese Medien sehen auch Interesse dran entwickel könnten. Um das zu verhindern ist es verboten diese in der Öffentlichkeit, wie auch immer, anzupreisen.
Jetzt ist aber, und das vorallem bei Spielen, das Problem das diese erst mit der Fertigstellung untersucht und bewertet werden. Bis zu diesen Zeitpunkt ist es gestattet diese zu bewerben.
Ich möchte jetzt nicht hier alle Kreterien aufführen, da ich euch ja nicht zu tode langweilen will. Aber man kann sagen das das Problem nicht in der Altersbeschränkung (die ich persöhnlich gut finde), sondern in der Art und Weise wie mit indizierten Sachen verfahren wird liegt.

mfg Metzler
16 Nov 2005 22:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V4hn
Moderator

Ganz ehrlich übertreiben die leute es aber langsam auch mit den Effekten...
Hab ne Werbung zu Quake4 gesehen:
ComputerBildSpiele hat Folgendes geschrieben:
Am Boden liegen halbtote Menschen, die die [weiß den namen nicht mehr...] nicht mehr gebrauchen konnten

sagmal hackt's?
in der Grafik heutzutage kann man die leute gleich neben ein paar echte Leichen stellen... Is genauso, wie der Medienrummel um die ganzen Kriege, Katastrophen etc... Wie sollen wir denn darauf reagieren???
irgendwann stehen wir doch wirklich noch neben richtigen halbtoten Menschen und spucken sie an, weil die Charakter in den games gemacht haben...
Ich sag mal, da muss doch mal irgendwann schluss sein...
der Vorwurf geht übrigens eher an die Entwickler, als an die Leute, die sie vermarkten... Evil or Very Mad
verbieten können sie sie eh nicht, wenn nicht auf der ganzen welt und mit absoluter Staatsgewalt...

17 Nov 2005 11:26
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] Metzler
Mitglied

Also, ich muss mal hier eindeutig Quake 4 ferteidigen. Ja es gibt herrumliegende Leichen die die "Strog" nicht "brauchen". Aber das ist für die Athmosphäre in dem Game unerstetzlich!
Was wäre denn ein Kriegsfilm ohne Tote oder ohne Kriegswaffen? Hinzu kommt das Quake 4 auch die "Ü18" Einstufung hat, und das zu recht.
17 Nov 2005 13:58
V4hn
Moderator

ich sage nicht, das das spiel schlecht ist(das würde wohl absolut nicht stimmen Wink ), aber
selbst als ü18 wird es irgendwann routine das überall leichen rumliegen, oder etwa nicht? und routine is halt routine...

17 Nov 2005 14:23
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Belgarath
Mitglied

Also ich bin der Meinung das jeder selbst entscheiden sollte ob er das Spiel kaufen und spielen möchte. Wem manche Spiele zu krass sind, soll man sie nicht kaufen.

Und die Kiddys die noch zu klein sind, da sollten einfach die Eltern mehr aufpassen.
Ich finde es bleibt schließlich jedem selbst überlassen welches Spiel er spielen will. Wenn überhaupt Smile

Mh und mal so gesagt, wo gibt es heute keine Gewalt mehr? Die Szenen im Fernsehen oder die man so im Internet findet sind manchmal ziemlich übel, und die sind JEDEM zugänglich... also bidde nicht immer auf dem Computer zumhacken Razz

www.chrisserv.net
18 Nov 2005 22:08
V4hn
Moderator

der Computer kann dafür doch auch nichts...
aber die leute, die sowas reinstellen... Confused
ich find das einfach nur unverantwortlich...
natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er es spielt, aber es ist eigendlic schlimm genug, dass es so ein haufen auswahl in dem Bereich gibt...

19 Nov 2005 10:57
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Musik und games Website Werbung - Projektvorstellung 0 panzer134 21 Mai 2011 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Free Games Blog - games for free Werbung - Projektvorstellung 0 BIOS 08 Sep 2010 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennedy's World: Drogen,Hobbys & ... Werbung - Projektvorstellung 1 DeadKennedy 03 Nov 2007 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probelm action bei Kontaktformular PHP / MySQL 4 Werner 25 Sep 2007 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ego-Shooter Computer & Internet 9 David 24 Jul 2005 01:26 Letzten Beitrag anzeigen