Moin, ich such ne Externe USB Platte. Und hab mich auch schon einigermaßen danach erkundigt. Nur bei solchen Produkten wird immer viel versprochen und wenig gehalten. Jetz meine Frage, habt ihr schon besonders gute Erfahrungen mit externen Platten gemacht? Wenn ja, mit welchen?
Über eine Antwort würd ich mich freuen.
MfG Maexchen
15 Nov 2005 23:22
fons Special Guest
Hi
also ich würde dir 2erlei raten. Je nach Situation.
Wenn du evtl ne Platte hast, kauf dir ein ext. Gehäuse. kriegste bei ebay für ca 10-20 €! Wenn du keine hast dann ggf. ne Platte dazu kaufen. ist meist deutlich billiger in Summe als eine fertige..... es sei denn....
... warte auf next Angebot bei Aldi & Co. die sind unschlagbar billig.
Gut find ich das allemal. Ich hatteda ne alte 30er Pladde übrig und dann für 12 € ein Gehäuse incl. Netzteil gekauft. Klappt suppa.
Bei den Gehäusen ohne Netzteil für 2,5" Platten kannst du Probs kriegen, da die keine Netzteile haben und USB da oft ned hergibt, was die brauchen an Power.
16 Nov 2005 00:55
[BsF] Metzler Mitglied
Da ich jedes Wochenende viele Daten mit mir rumschleppen muss hab ich mich für Wechselrahmen entschieden. Der vorteil ist das die Paltten sehr schnell an- bzw. abgeklemmt werden können. Vorraussetztung ist das dort wo die Platte angeschlossen werden soll, auch immer einen solchen Rahmen brauch.
Aber da die ja fast nix kosten lohnt es sich allemale.
16 Nov 2005 08:32
fons Special Guest
[BsF] Metzler hat Folgendes geschrieben:
Da ich jedes Wochenende viele Daten mit mir rumschleppen muss hab ich mich für Wechselrahmen entschieden..
Klingt eben unlogisch 4 me
Gerade dann wäre ja USB-Lösung logischer. Heute ist bei uns ne Anzeige bei Aldi: 250er USB-Platte für 139 €
16 Nov 2005 10:31
Maexchen Mitglied
Jo vielen dank für die antworten Bin übrigens bei Aldi fündig geworden http://www.aldi-sued.de/product_special/product_452.html
Ob ich das mit dem seperaten Kauf von Festplatte und Gehäuse mach muss ich auch nochmal überlegen und vor allem schauen wo da der Preis unterschied ist ^^
Danke nochmal für die Antworten
MfG Maexchen
16 Nov 2005 17:43
ronny Special Guest
Recht günstig erschienen mir auch die Preise bei Pollin: