| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Florian Mitglied
|
2 Geräte an ein Modem? |
|
|
So hab da gleich ein Problem, eventuell bekomme ich hier ne antwort darauf. Also ich möchte meinen PC und einen Laptopp über ein DSL-Modem betreiben, geht das überhaupt? Habe ja schon mal was von einem Netzwerk gehört aber für mich als Laien sicher erst mal zu umständlich.
Es soll ja da zum Beispiel soetwas geben:FRITZ BOX SL ROUTER UND DSL-MODEM, in einer Beschreibung hab ich gelesen das man da 1x über USB -Anschluss der vorhanden ist einen PC anschliessen kann und über 1x LAN-Anschluss gleichzeitig vom Modem aus den Laptopp anhängen könnte - geht das denn und funktioniert das ohne Probleme so das dies auch ein Laie hinbekommt??? Übrigens DSL ist vorhanden.
Über eine Rasche und einfach gehaltene Antwort wäre ich sehr dankbar. |
_________________ Florian |
|
|
| 13 Nov 2005 13:54 |
|
  |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
ich sag gleich, ich kenn mich Internet-technisch nur sehr begrenzt aus...
das mit FRITZ müsste funktionieren.
hab mal in google geguckt und einen mit nem ähnlichen Problem gefunden, dem man geantwortet hat, das was er sucht, heißt IP-Masquerade...
dazu gibt es software für Linux systeme, aber für windows hab ich nicht wirklich was gefunden...
wenn du dir nen Router(zum Beispiel FRITZ) zulegst, dann müsstest du darüber ein Netzwerk einrichten können, wo für alle Rechner Internet da ist...
Wenn der Dektoprechner 2 LAN-anschlüsse hat, dann könntest du ihn auch mit nem Proxieserver bespielen(müsste auch klappen, bin mir aber nicht sicher...)
hoffe das war nicht zu verwirrend  |
| 13 Nov 2005 16:41 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
@ Florian
Wenn du einen Router mit integriertem Modem hast ist das ganze recht einfach. Ein Router ist nichts anderes als ein Switch/Hub welcher mit einem Modem verbunden ist. Soll heißen du brauchst ein Netzwerkkabel für jeden Rechner und mehr nicht . Es sollte auch genau in der Bedinungsanleitung deines Routers stehen.
Wenn du den Rechner mit dem Routerverbunden hast, einfach noch den Gateway in den Netzwerkeinstellungen konifgurieren, die Verbindung erstellen und ganz läscher surfen  |
|
|
|
| 13 Nov 2005 18:02 |
|
 |
Florian Mitglied
|
 |
|
|
Na gut ich Dank Euch dann erst mal für die auskunft und werde mal mein Heil versuchen.  |
|
|
| 13 Nov 2005 20:44 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
Hallo Florian,
was für ein Gerät hast du? Wenn zwei Anschlüße vorhanden sind, dann kanns du auch zwei Geräte paralell laufen lassen. Bei USB musst du zunächst den Treiber installieren, bei Netzwerkkabel nicht.
Je nach Provider, kannst du dich 2x ins Netz einwählen (1&1 z.B. ist das nicht erlaubt).
Du kannst aber auch über den Router (falls vorhanden) eine permanente Verbindung einrichten. Dann bleibt dir das Einwählen auch erparrt.
Damit wir auch weiterhelfen können, müssen wir wissen, um was für ein Modem es sich handelt. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 13 Nov 2005 21:46 |
|
 |
Illuminat Mitglied

|
 |
|
|
| An einen Router mit integriertem kannst du mehrer Computer anschließen. Bei meinem Fritz Box WLAN sind's so um die 50 möglich - steht jedenfalls im Handbuch. 5 oder so über LAN und der Rest über WLAN. Also wenn du mehre Compi mit KAbel anschließen willst könntest du ja noch ein Hub zwischen Computer und Modem schalten, das müsste gehen denke ich. |
_________________ "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."
» blogozin « |
|
|
| 14 Nov 2005 11:34 |
|
 |
Florian Mitglied
|
 |
|
|
| Hallo, ich habe noch kein Gerät aber ich möchte mir eines zulegen! Dieses hatte ich da ins Auge gefasst:FRITZ BOX SL ROUTER UND DSL-MODEM |
|
|
| 14 Nov 2005 12:11 |
|
 |
David Administrator

|
|
| 14 Nov 2005 12:29 |
|
 |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
wenn du dir so eins eh zulegst, dann dürftest du keine Probleme haben...
hab gedacht, du willst dir nichts neu anschaffen...
ich würd den 4 x LAN empfehlen, da du da auch noch jemandem mitanschließen kannst, wenn mal jemand noch mit rein will...(oder über W-LAN) |
| 14 Nov 2005 13:03 |
|
 |
Florian Mitglied
|
 |
|
|
| OK, das hat mir echt weitergeholfen und ich Danke erst mal. |
|
|