2 Geräte an ein Modem?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Mitglied

Beitrag2 Geräte an ein Modem? Antworten mit Zitat

So hab da gleich ein Problem, eventuell bekomme ich hier ne antwort darauf. Also ich möchte meinen PC und einen Laptopp über ein DSL-Modem betreiben, geht das überhaupt? Habe ja schon mal was von einem Netzwerk gehört aber für mich als Laien sicher erst mal zu umständlich.
Es soll ja da zum Beispiel soetwas geben:FRITZ BOX SL ROUTER UND DSL-MODEM, in einer Beschreibung hab ich gelesen das man da 1x über USB -Anschluss der vorhanden ist einen PC anschliessen kann und über 1x LAN-Anschluss gleichzeitig vom Modem aus den Laptopp anhängen könnte - geht das denn und funktioniert das ohne Probleme so das dies auch ein Laie hinbekommt??? Übrigens DSL ist vorhanden.
Über eine Rasche und einfach gehaltene Antwort wäre ich sehr dankbar.

13 Nov 2005 13:54
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
V4hn
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

ich sag gleich, ich kenn mich Internet-technisch nur sehr begrenzt aus...
das mit FRITZ müsste funktionieren.

hab mal in google geguckt und einen mit nem ähnlichen Problem gefunden, dem man geantwortet hat, das was er sucht, heißt IP-Masquerade...
dazu gibt es software für Linux systeme, aber für windows hab ich nicht wirklich was gefunden...

wenn du dir nen Router(zum Beispiel FRITZ) zulegst, dann müsstest du darüber ein Netzwerk einrichten können, wo für alle Rechner Internet da ist...

Wenn der Dektoprechner 2 LAN-anschlüsse hat, dann könntest du ihn auch mit nem Proxieserver bespielen(müsste auch klappen, bin mir aber nicht sicher...)

hoffe das war nicht zu verwirrend Wink

13 Nov 2005 16:41
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] Metzler
Mitglied

@ Florian
Wenn du einen Router mit integriertem Modem hast ist das ganze recht einfach. Ein Router ist nichts anderes als ein Switch/Hub welcher mit einem Modem verbunden ist. Soll heißen du brauchst ein Netzwerkkabel für jeden Rechner und mehr nicht Wink . Es sollte auch genau in der Bedinungsanleitung deines Routers stehen.
Wenn du den Rechner mit dem Routerverbunden hast, einfach noch den Gateway in den Netzwerkeinstellungen konifgurieren, die Verbindung erstellen und ganz läscher surfen Wink Smile
13 Nov 2005 18:02
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Mitglied

Na gut ich Dank Euch dann erst mal für die auskunft und werde mal mein Heil versuchen. Very Happy

13 Nov 2005 20:44
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Hallo Florian,

was für ein Gerät hast du? Wenn zwei Anschlüße vorhanden sind, dann kanns du auch zwei Geräte paralell laufen lassen. Bei USB musst du zunächst den Treiber installieren, bei Netzwerkkabel nicht.

Je nach Provider, kannst du dich 2x ins Netz einwählen (1&1 z.B. ist das nicht erlaubt).

Du kannst aber auch über den Router (falls vorhanden) eine permanente Verbindung einrichten. Dann bleibt dir das Einwählen auch erparrt.

Damit wir auch weiterhelfen können, müssen wir wissen, um was für ein Modem es sich handelt.

13 Nov 2005 21:46
Illuminat
Mitglied

An einen Router mit integriertem kannst du mehrer Computer anschließen. Bei meinem Fritz Box WLAN sind's so um die 50 möglich - steht jedenfalls im Handbuch. 5 oder so über LAN und der Rest über WLAN. Also wenn du mehre Compi mit KAbel anschließen willst könntest du ja noch ein Hub zwischen Computer und Modem schalten, das müsste gehen denke ich.

» blogozin «
14 Nov 2005 11:34
Florian
Mitglied

Hallo, ich habe noch kein Gerät aber ich möchte mir eines zulegen! Dieses hatte ich da ins Auge gefasst:FRITZ BOX SL ROUTER UND DSL-MODEM

14 Nov 2005 12:11
David
Administrator

Es gibt mehrere davon. Manche sind mit nur jeweils einem LAN/USB anschluß, andere gleich mit 4x LAN / 1 USB.

Wie gesagt du kannst mehrere Geräte parallel laufen lassen. Entweder direkt über das Gerät, je nachdem wieviele Anschlüße vorhanden sind oder über ein Netzwerk.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/index.js.html#

14 Nov 2005 12:29
V4hn
Moderator

wenn du dir so eins eh zulegst, dann dürftest du keine Probleme haben...
hab gedacht, du willst dir nichts neu anschaffen...
ich würd den 4 x LAN empfehlen, da du da auch noch jemandem mitanschließen kannst, wenn mal jemand noch mit rein will...(oder über W-LAN)

14 Nov 2005 13:03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Mitglied

OK, das hat mir echt weitergeholfen und ich Danke erst mal.

14 Nov 2005 16:37
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu: