2 Geräte an ein Modem?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Mitglied

Beitrag2 Geräte an ein Modem? Antworten mit Zitat

So hab da gleich ein Problem, eventuell bekomme ich hier ne antwort darauf. Also ich möchte meinen PC und einen Laptopp über ein DSL-Modem betreiben, geht das überhaupt? Habe ja schon mal was von einem Netzwerk gehört aber für mich als Laien sicher erst mal zu umständlich.
Es soll ja da zum Beispiel soetwas geben:FRITZ BOX SL ROUTER UND DSL-MODEM, in einer Beschreibung hab ich gelesen das man da 1x über USB -Anschluss der vorhanden ist einen PC anschliessen kann und über 1x LAN-Anschluss gleichzeitig vom Modem aus den Laptopp anhängen könnte - geht das denn und funktioniert das ohne Probleme so das dies auch ein Laie hinbekommt??? Übrigens DSL ist vorhanden.
Über eine Rasche und einfach gehaltene Antwort wäre ich sehr dankbar.

13 Nov 2005 13:54
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
V4hn
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

ich sag gleich, ich kenn mich Internet-technisch nur sehr begrenzt aus...
das mit FRITZ müsste funktionieren.

hab mal in google geguckt und einen mit nem ähnlichen Problem gefunden, dem man geantwortet hat, das was er sucht, heißt IP-Masquerade...
dazu gibt es software für Linux systeme, aber für windows hab ich nicht wirklich was gefunden...

wenn du dir nen Router(zum Beispiel FRITZ) zulegst, dann müsstest du darüber ein Netzwerk einrichten können, wo für alle Rechner Internet da ist...

Wenn der Dektoprechner 2 LAN-anschlüsse hat, dann könntest du ihn auch mit nem Proxieserver bespielen(müsste auch klappen, bin mir aber nicht sicher...)

hoffe das war nicht zu verwirrend Wink

13 Nov 2005 16:41
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] Metzler