| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Florian Mitglied
|
2 Geräte an ein Modem? |
|
|
So hab da gleich ein Problem, eventuell bekomme ich hier ne antwort darauf. Also ich möchte meinen PC und einen Laptopp über ein DSL-Modem betreiben, geht das überhaupt? Habe ja schon mal was von einem Netzwerk gehört aber für mich als Laien sicher erst mal zu umständlich.
Es soll ja da zum Beispiel soetwas geben:FRITZ BOX SL ROUTER UND DSL-MODEM, in einer Beschreibung hab ich gelesen das man da 1x über USB -Anschluss der vorhanden ist einen PC anschliessen kann und über 1x LAN-Anschluss gleichzeitig vom Modem aus den Laptopp anhängen könnte - geht das denn und funktioniert das ohne Probleme so das dies auch ein Laie hinbekommt??? Übrigens DSL ist vorhanden.
Über eine Rasche und einfach gehaltene Antwort wäre ich sehr dankbar. |
_________________ Florian |
|
|
| 13 Nov 2005 13:54 |
|
  |
V4hn Moderator
|
 |
|
|
ich sag gleich, ich kenn mich Internet-technisch nur sehr begrenzt aus...
das mit FRITZ müsste funktionieren.
hab mal in google geguckt und einen mit nem ähnlichen Problem gefunden, dem man geantwortet hat, das was er sucht, heißt IP-Masquerade...
dazu gibt es software für Linux systeme, aber für windows hab ich nicht wirklich was gefunden...
wenn du dir nen Router(zum Beispiel FRITZ) zulegst, dann müsstest du darüber ein Netzwerk einrichten können, wo für alle Rechner Internet da ist...
Wenn der Dektoprechner 2 LAN-anschlüsse hat, dann könntest du ihn auch mit nem Proxieserver bespielen(müsste auch klappen, bin mir aber nicht sicher...)
hoffe das war nicht zu verwirrend  |
| 13 Nov 2005 16:41 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
@ Florian