Kalenderblatt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enni P
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Also Punkte sammeln tu ich nicht. Die gibts ja auch schon gar nicht mehr.

[ Mein Forum | Netzgemein.de Uploads ]
05 Dez 2005 14:47
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
V4hn
Moderator

dann versuch doch mal, dein schreibdrang kreativ und Innovativ einzusetzen und nicht durch altbekanntes spammen Wink

06 Dez 2005 15:13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giny
Mitglied

So, heut hab ich mich rangesetzt.

Ich hab einiges bissel abgeändert. Ich lasse jetzt das Kalenderblatt stehen wie es ist und auch der Geburtstagskalender bleibt wie er ist.
Unter das Kalenderblatt kommt das hier
http://www.catqueen.de/portalindex/head.htm

Ich hab jetzt die ganze Zeit versucht, den Text zu formatieren, andere Farbe und Fett, so wie im Kalenderblatt. Ich habs nicht gepackt. Gibts ne Möglichkeit den Text anzupassen ??
Und dann hätte ich gern vor der Zahl ein "noch" so das es heißt: Noch ?? Tage bis ......
Aber wie mach ich das ?? Wo muß das "noch" rein ??

LG Giny
10 Dez 2005 17:44
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V4hn
Moderator

hier musst du es ändern...
Code:
if (julheut < julziel) {
      TbW=julziel-julheut;
      if (TbW==1)
        var bWT="1 Tag"+"<br>";
      else
        var bWT=TbW+" Tage"+"<br>";
      bWT = bWT + "bis "+name+"'s Geburtstag";
   }

zu:
Code:
if (julheut < julziel) {
      TbW=julziel-julheut;
      if (TbW==1)
        var bWT="Noch 1 Tag"+"<br>";
      else
        var bWT="Noch "+TbW+" Tage"+"<br>";
      bWT = bWT + "bis "+name+"'s Geburtstag";
   }

dann haste dein noch Wink
um es zu formatieren am Besten mit css attributen für das ganze, sonst musst du n bisschen im code wühlen, um die richtigen stellen zu finden...

11 Dez 2005 13:57
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Giny
Mitglied

Supi, danke. Very Happy

Und wie krieg ich die Schrift fett und andersfarbig ???? Embarassed
11 Dez 2005 14:15
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V4hn
Moderator

wie gesagt macht sich das am besten, wenn du mit css-stylesheets auf die Tabelle zugreifst...
dazu müsstest du schon als attribut in die Tabelle schreiben:
Code:
style="width:220px;  text-align:center; font-size=15px; color=#660000; font-family:'Times New Roman',Times,serif;">

und nicht wie ich hier grad so schön sehe:
Code:
<table border=1 cellspacing=1 cellpadding=1 width='220'  align=center font size=2 color=#660000 face=times new Roman><tr><td width='190' align=center>

Wink

11 Dez 2005 19:51
Giny
Mitglied

Ok, das werd ich versuchen. Ist alles bissel Stückwerk, das Ergebnis vom erfolglosen Rumprobieren.

´Dankeschööööööööön

LG Giny
11 Dez 2005 20:12
Giny
Mitglied

Ja, das ist sicher alles sehr einfach, keine Frage.

Das "noch" hab ich auch problemlos reingekriegt (allerdings fehlt danach noch ne Leerstelle (noch3 Tage...))

Aber mit der Formatierung komm ich nicht klar.

LG Giny

Das Formatproblem hat sich erledigt. Mit Einbau auf die Seite hat das Script das Format des anderen Scriptes übernommen.

Nur die Leerstelle bnach dem "noch" fehlt noch. Confused
12 Dez 2005 18:20
V4hn
Moderator

Wenn du den Teil von mir genau eingesetzt hast, dann hast du da ein Leerzeichen...
sonst einfach hinter das "noch", das du da hingeschrieben hast noch ein Leerzeichen einfügen: "noch "

12 Dez 2005 20:53
Giny
Mitglied

V4hn hat Folgendes geschrieben:
Wenn du den Teil von mir genau eingesetzt hast, dann hast du da ein Leerzeichen...
Embarassed Embarassed Embarassed

Hat erst nich so geklappt, und da hab ich einfach die "noch's" da reingesetzt, wo sie hingehören.

Naja, jedenfalls gehts jetzt und ich kann mir neue Preobleme basteln. Laughing

LG Giny
12 Dez 2005 21:28
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster -> Javascript Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu: