PGP PUBLIC KEY BLOCK

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oras
Mitglied

BeitragPGP PUBLIC KEY BLOCK Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Immer wieder sehe ich auf Webseiten einen PGP Public Key. Was ist das? Ich kann mir vorstellen, dass es zur Sicherheit des Mailverkehrs dient. Aber wie? Und was benötigt man dafür (Software oder Einstellungen beim Client)?

22 Sep 2005 00:56
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belgarath
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Also soweit ich das auf einer Amerikanischen Seite richtig verstanden hab kann man mit diesem Keys seine Emails verschlüsseln, so wie dus geschrieben hast Very Happy

Also jeder hat einen Public Key und einen persöhnlichen Key.
Den Public Key kann man jedem geben. Mit diesem Key und PGP kann man dann verschlüsselte Emails bzw Daten an dich schicken und du kannst diese mit deinem persöhnlichen Key entschlüsseln. Das abhören bzw abgreifen und selber entschlüsseln ist unmöglich, da der Public Key zu deinem persöhnlichen Key übereinstimmen muss.

Falls ich das Prinzip falsch verstande habe, bitte ich um Aufklärung Smile

Beli

www.chrisserv.net
22 Sep 2005 16:18
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge [php-nuke] block mit direkter ausgabe Hilfe für Webmaster 3 Destro 27 Okt 2009 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Datenbankeinträge in Tabelle oder Div... PHP / MySQL 3 lobi1000 15 Jul 2007 18:27 Letzten Beitrag anzeigen