Google Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Administrator

BeitragGoogle Talk Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hat noch jemand diesen Instant Messenger von Google?

Ich muss schon sagen, das ist eine durchaus empfehlenswerte Alternative zu Yahoo, ICQ, MSN, Skype & Co.

Die Datei ist lediglich 800 KB groß, also kann man diesen auch mit einem 56K Modem oder ISDN locker herunterladen und installieren. Es frisst sehr wenig an Systemressourcen, was auch für etwas ältere Geräte vom Vorteil ist.

Ähnlich wie bei MSN (Hotmail) wird man auch bei Google Talk über neue Email bei Gmail benachrichtigt und mit einem Links gelangt man auf das GMail WebInterface.

Der Nachteil bei dem Messenger ist, dass man nur mit einer GMail Adresse sich einloggen kann.

07 Sep 2005 00:09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Illuminat
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Ich hab's mir mal angeschaut -hab ja ne gmail-adresse-, aber wenn man da nur mit anderen Gmail-Usern chatten kann, nein danke, kein Interesse.

Ich suche ja momentan noch einen Client für solche Chats wie ICQ, Yahoo und so weiter- also einen für alle. Ich habe jetzt aml gaim ausprobiert, aber das ist nicht so das Wahre. Kennt ihr noch andere empfehlenswerte Alternativen?

» blogozin «
09 Sep 2005 15:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

Ich hab mir sagen lassen, dass Trillian sehr gut sein soll.

Der unterstützt fast alle Protokolle: ICQ, MSN, Y!M, AIM, IRC (Kannst dann auch bei uns im #dm-fc Channel idlen :mrgreen: )

http://www.trillian-messenger.de/

09 Sep 2005 15:59
Illuminat
Mitglied

danke,
ich lad's gerade runter.

» blogozin «
09 Sep 2005 20:38
David
Administrator

Ich hab es mal auf meinem Desktop PC gestest, war nicht so berauschend. Auf dem Laptop funktionierte es schon flüssiger. Man braucht ein System, das deutlich über 550 MHz liegt. Aber die idee finde ich gut, dass man mit einem einzigen Produkt alle Instant Messenger sowie IRC nutzen kann.

10 Sep 2005 18:36
oras
Mitglied

Hört sich gut an, das mit dem GT, habe schon einiges darüber gehört. Ob die Welt noch so ein Messenger benötigt ist fraglich. Hab es auch installiert, leider, wie David schon gesagt hat, braucht man dafür eine Google Mail, die ich nicht habe. Sad
12 Sep 2005 01:58
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Webmaster-Talk Werbung - Projektvorstellung 2 TheEagle 09 Aug 2011 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google HTML Blogs, CMS & Foren 3 Mr. Data 08 Mai 2011 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Frage] Nach HP Update Google Ergebni... Hilfe für Webmaster 1 Wazzo 28 März 2011 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen bei Google anzeigen lassen Hilfe für Webmaster 1 MGoldi 15 Feb 2011 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge google Maps Anzeigen Hilfe für Webmaster 1 azrailbey 31 Jan 2010 15:51 Letzten Beitrag anzeigen