Suche eine gute Firewall für WinXP Pro

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Administrator

BeitragSuche eine gute Firewall für WinXP Pro Antworten mit Zitat

Ich bin heute den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen, mein Rechner zu säubern, sprich Registry, unnötige, fehlerhafte und kaum benötigte Porgramme deinstallieren, defragmeniteren etc. pp. Muss nur noch die Netzwerkkonfiguration von Windows zurückzusetzen.

Ich war zwar mit Kerio Personal Firewall durchaus zufrieden. Bin mir aber sicher, dass es jetzt schon bessere Programme auf dem Markt gibt.

Was könnt ihr mir vorschlagen? Ich möchte gerne nur eine Software verwenden.

01 Sep 2005 21:03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wpSEO, das Plugin für WordPress SEO
Belgarath
Mitglied

Beitrag Antworten mit Zitat

Hi

schau mal hier:

http://forum.dm-fc.com/ftopic254.html

Dort sind einige Firewalls aufgelistet.

Mein persönlicher Favorit unter den Firewalls ist "Bit Defender 8.0 Professional Plus" ( http://www.bitdefender.de )

Beli

www.chrisserv.net
01 Sep 2005 21:42
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Administrator

Was ist mit ZoneAlarm Pro? Hat jemand mit der Firewall schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?

01 Sep 2005 22:08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[BsF] Metzler
Mitglied

Also Zonealarm ist "gut" hat aber macken! Ich habe auf Lans festgestellt das die Firewall gerne mal macht was sie will. Außerdem ist sie nicht so sehr beutzerfreundlich.
Ich kann aus erfahrung nur Sygate Firewall emüfehlen. Dauernt Updates, einfaches Interface, überschaubare Funktionen und blockt auf wunsch alles was rein oder raus will. Man kann einfach die Progs. bzw. Anwendugen auswählen welche Verbindungen herstellen sollen oder dürfen. Ist die Firewall auf "alles Blocken" eingestelllt fragt sie jeweils immer fix nach ob die neue Anwendung Daten tranferieren darf. Es werden auch immer alle Programme mit einer aktiven Verbindung übersichtlich angezeigt.
02 Sep 2005 05:36
fons
Special Guest

BTW: die beste firewall ist immernoch ein Router Cool
16 Nov 2005 10:24
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mick
Special Guest

Hoi,
ich hatte Zone Alarm Pro und habe dann auf
bitdefender gewechselt. Letztlich auch deshalb,
weil es Anti-Virus-Proggi und Firewall* in einem
bietet. Sehr nett auch die Updates der Viren-
definitionen, läuft alles automatisch und reibungs-
los im Hinnagrund.
Bin alles in allem zufrieden, was die Firewall nun
"technisch" wert ist, kann ich weniger beurteilen,
da ich da kein Fachmann bin.
Jedenfalls gibt es eine kostenlose Testversion
bei bitdefender.de
Greetz
Mick

* Wobei ich die nicht mehr brauche,
da ich nun router habe
16 Nov 2005 10:43
Scotty
Mitglied

BeitragRe: Suche eine gute Firewall für WinXP Pro Antworten mit Zitat

Don hat Folgendes geschrieben:
Ich bin heute den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen, mein Rechner zu säubern, sprich Registry, unnötige, fehlerhafte und kaum benötigte Porgramme deinstallieren, defragmeniteren etc. pp.

Ich warte mein System jede Woche, installieren bzw. was ausprobieren tue ich hier aber nie, dafür hab ich einen extra PC…

Empfehlen würde ich eh jeden, wenn es um Firewall geht, eine Hardware Firewall zu nutzen. Das spart recourcen bzw. schont den Rechner und ist um ein vielfaches effizienter. Wer DSL hat kann sich hier ja einen entsprechenden Router kaufen, aber auch normale DSL Modems gibt’s da schon mit integrierter Firewall…

Das Stubentiger Forum
Die Community rund um unseren Stubentiger
www.stubentiger-forum.de
16 Nov 2005 11:11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
V4hn
Moderator

BeitragRe: Suche eine gute Firewall für WinXP Pro Antworten mit Zitat

Scotty hat Folgendes geschrieben:
Empfehlen würde ich eh jeden, wenn es um Firewall geht, eine Hardware Firewall zu nutzen. Das spart recourcen bzw. schont den Rechner und ist um ein vielfaches effizienter.

...und nebenbei auch noch ne ganze Ecke teurer, wenn man nicht zufällig nen alten Rechner und den Platz für übrig hat(und ganz nebenbei 2 Netzkarten) und ne Idee davon(sprich nur Leute die viel ahnung von haben)...
schonmal an uns arme Pleitegeier, auch genannt Schüler/Studenten gedacht?
ich kann mir keinen Router leisten...und meine Eltern lassen mich bestimmt nicht nen alten rechner in ihre Computerecke stellen... Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von V4hn am 17 Nov 2005 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
16 Nov 2005 18:49
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Administrator

@V4hn
Betrachte das nicht so eng.

1. Mittlerweile holen sich viele DSL und die Hardware ist meistens "kostenlos" mit dabei.

2. Schüler und Studenten können auf Softwarealternativen zurückgreifen. Außerdem geben die "Schüler und Studenten" öfters mehr Geld für sinnlosere Dinge aus. Da ist ein Router halb so teuer, wie ein neues Handy Wink

16 Nov 2005 19:58
V4hn
Moderator

wenn ich geld für anderes ausgeben würde, dann würd ich das ja noch verstehen, aber mach ich eigendlich weniger...
und wer schon DSL hat, der hat von solchen Angeboten auch nichts...
ich war ja mit dem einrichten eines netzwerks mit 2 PC's für 2 Monate pleite...
und das waren grad mal ein 5-port Switch und 2 Kabel(Netzkarten hatte ich noch ein paar alte...)
also bitte auchmal an uns denken, wenn von Hardwarefirewall die rede ist... Sad

17 Nov 2005 10:12
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Computer & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Darf ich eine von mir betreute Websit... Hilfe für Webmaster 2 ruby64 04 Nov 2011 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Linktausch Marktplatz 1 malu3000 30 Sep 2011 08:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit onmouseover Text in ein Tabellenf... Javascript 1 pizza-esser 15 Sep 2011 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Webmaster Grafik- & Webdesign 1 Agent007 22 Aug 2011 03:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Zeile als Überschrift (der <c... Hilfe für Webmaster 0 Steffen_1971 27 Mai 2011 16:02 Letzten Beitrag anzeigen