| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stu-bear Mitglied
|
Brauche Hilfe mit Frames |
|
|
Ich habe 4 Frames und möchte von Frame 4 den Hintergrund in Frame 3 überprüfen (immer beim laden einer Seite in Frame 3) und wenn der schwarz ist, in Frame 4 eine neue Seite laden. Ansonsten bleibt die Seite in Frame 4.
Frame 1 und 2 sind nicht von grosser Bedeutung (Inhaltsverzeichnis & Titel).
Bin euch für eine Lösung dankbar! |
|
|
|
| 13 Aug 2005 16:15 |
|
  |
oras Mitglied

|
 |
|
|
Hallo stu-bear,
ich verstehe dich nicht ganz. Die Frames sind "Kontainer", die eine HTML-Datei anzeigen, in deinem Fall sind das 4 Frames mit 4 Dateien.
Jetzt die Frage mit dem Hintergrund, wie meinst du schwarzer Hindtergrund im Frame? Du meinst schwarzer Hintergrund in der HTML Datei?
Sorry für die Frage, beschäftige mich noch nicht so lange mit HTML. |
|
|
|
| 13 Aug 2005 16:34 |
|
 |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
| Ich würde ganz auf Frames verzichten und alles per php-includes machen, dann nur noch den BG´s variablen zuweisen. Dann dürftest du mit einfachen "IF / THEN / ELSE" tags das ganze bewerkstelligen können. |
|
|
|
| 13 Aug 2005 18:39 |
|
 |
Bonaparte Mitglied
|
 |
|
|
Also zunächst einmal sind sind if, else, elseif, while etc. keine tags, sondern kontroll-strukturen. "then" kenn ich überhaupt nicht.
so nun zu deinem problem stu-bear.
ich hab zwar auch nicht wirklich deine frage vestanden, musste es mir mehmals durchlesen. aber ich glaube etwas gefunden zu haben:
| Code: |
<script type="text/javascript">
<!--
var bg =parent.FrameName.document.bgColor ;
if(bg == "#000000") window.location.href="webseite.html";
//-->
</script>
|
also das ist javascript, damit kannst du im bestimmten frame die hintergrundfrabe einer html seite überprüfen und ensprechend weiterleiten. statt FrameName gibst du den framenamen deine frames. wenn du weitere fragen hast, einfach melden. |
_________________ Ich suche einen Sponsor zur Veröffentlichung meines Buches „Wie ich Millionär wurde“ |
|
|
| 13 Aug 2005 18:57 |
|
 |
oras Mitglied

|
 |
|
|
| Ich wüsste jetzt gerne, ob das Problem damit behoben ist! |
|