| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
Sin City der Film |
|
|
Kaum ist die Kategorie Musik & Filme gelöscht, so verspüre ich das Bedürfnis etwas über einen Film, den ich mir gerade angeguckt habe, zu schreiben.
Es handelt sich um Sin City (läuft gerade im Kino). Das ist eine Comic-Verfilmung. Da ich leider nie ein Sin City Comic in den Händen gehalten habe, kann ich zu der Geschichte allgemein auch nichts sagen. Eigentlich auch zu dem Film nicht wirklich , da ich immernoch nicht die Handlung verstanden habe. Muss mir den Film wohl erneut angucken.
Der Film ist ähnlich aufgebaut wie Pulp Fiction, also mehrere Geschichten in einem Film. Es endet genauso wie es begann.
Ich habe vieles mit dem Film "Last Man Standing" und besonders mit zwei Computer Spielen "Max Payne 1+2" sowie mit den Gewaltszenen aus "Postal 2" assoziiert.
Ich melde mich noch, wenn ich aus dem Film etwas schlauer geworden bin. Ihr könnt aber gerne euren Senf dazu geben. Wie Ihr den Film fandet etc. |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 12 Aug 2005 12:55 |
|
  |
[BsF] Metzler Mitglied
|
 |
|
|
Also in grunde genommen gibt es 2 Haupthandlungen und auch 2 Nebengeschichten. Die beiden Haupt.. erzählen einmal den Rachefeldzug eines Killers, welchen durch einem Mord seine erste und einzigste Freundin genommen wurde. Der zweite ist zeitlich etwa gleich und gibt die Vorkommnisse, welche die Unabhängigkeit des Prostituiertenviertels erneut festigt(O-Town), wieder.
Zu den beiden anderen. Im Film sind sie jeweil im Doppelpack vor und nach den 2. Haupthandlungen. Die erste zeigt jegendlich einen Killer welcher ein Mädchen tötet (jeodch mit Stil), dies gescheiht einmal am Anfang und am Ende das Filmes. Der letzte Handlungsstrang erzählt von einem Polizisten welcher versucht gegen die Korruption in Sin City anzukämpefn (Bruce Willes).
So weit habe ich das jetzt alles noch im Hinterkopf  |
|
|
|
| 12 Aug 2005 13:08 |
|
 |
oras Mitglied

|
 |
|
|
| Also ich hab mir gerade den Trailer reingezogen, glaub ist nicht so mein ding. Alles sieht so gestellt und übertrieben aus. Hab das Gefühl, ich guck son komischen Zeichentrickfilm. |
|
|
|
| 13 Aug 2005 16:38 |
|
 |
Belgarath Mitglied
|
 |
|
|
Habe mir den Film auch schon angeschaut.
Finde ihn sehr genial, vorallem das Farbspiel hat mir sehr gefallen! Denke mal das wenn der Film komplett in Farbe wäre, das er dann äußert blutig wäre.
Mich hats nur am Anfang etwas verwirrt das es mehrere Handlungen gibt. Aber sonst richtig geiler Film  |
_________________ :: root me if you can ::
www.chrisserv.net |
|
|
| 20 Aug 2005 14:26 |
|
 |
virgindove Mitglied
|
 |
|
|
Oh Mensch, das ist der erste Thread über Sin City auf dem ich lande mir hat der Film gefallen, nicht wegen der Handlung, sondern wegen der Technik! Ich hab sogar ein Alubox mit Sin City Stickers von meinen Freunden bekommen, wo ich jetzt meine DVDs behalte  |
|
|
|
| 22 Sep 2010 09:04 |
|
 |
Werner Homepage-Total.de Moderator

|
 |
|
|
Ich muss zugeben das ich Sin City auch nur wegen der Technik darin angeschaut habe. Von Filmen wie "Born to be Wild" habe ich allerdings die Nase voll. Ich habe nichts gegen Tim Allen der ein großartiger
Schauspieler ist , aber die Story dahinter ist doch ziemlich einfallslos (... Um aus dem Alltagsfrust und ihrer Midlife Crisis zu entfliehen, unternehmen die vier Freunde eine Motorradtour. Die Reise auf ihren Motorrädern, mit denen sie in ihrer Freizeit schon regelmäßig als Wild Hogs kleinere Ausflüge in ihrem Heimatort unternahmen, soll eine Woche dauern und an die Westküste führen.)
LOL Geschichten für Oma und Opa! Dazu noch die alternden Schauspieler John Travolta, und Peter Fonda
Es muss aber auch nicht ein Weltuntergangszenario sein wie z.B.: "Deep Impact"; Am besten ist eine Mischung aus Technik und Story.
Erwähnt sei hier nur Spiderman oder Batman (The Dark Knight).
Ich liebe auch Klassiker wie "Jurassik Park", "Die Vögel" oder "Krieg der Welten" von H. G. Wells. |
_________________ Bei Fragen oder Fehlermeldungen - Bitte ausführlichen Code posten!
Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
| 22 Sep 2010 21:02 |
|
 |
MontgomeryBurns Mitglied

|
 |
|
|
Also meiner Meinung nach ist Der Film von dem Herrn Frank Miller ein visuelles Meisterwerk geworden. Die Dialoge erinnern leicht an Quentin Tarantino. Ich liebe verworrene Handlungen die ineinander doch Sinn ergeben und zum Ende des Streifens einen durchblicken lassen. Naja Sin City hat auch dieses Schwarz weiß feeling das ab und zu mit farbe unterbrochen wird was ziehmlich cool aussieht
Dazu passende schauspieler wie clive owen mickey rourke bruce willis die alle inbegriffe von Männern sind. Josh Hartnett spielt auch noch mit und natürlich die wunderschöne Jessica Alba darf man nicht vergessen.
der Film ist sehr gut und bin gespannt auf den nächsten teil, der glaube ich irgendwann 2013 oder 2014 kommen soll.
schönen abend |
|
|
|
| 24 Nov 2011 17:51 |
|
 |
|