Kartentexte lassen sich per Mausanzeige nur mit IE lesen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
think13
Mitglied

BeitragKartentexte lassen sich per Mausanzeige nur mit IE lesen Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo,
erstmal vorweg, ich bin Laie und habe mir alles selbst zusammengebastelt. Wink
Habe seit einigen Jahren eine Grußkartenseite unter www.wohlfuehlkarten.de
Damit man die Karten besser lesen kann und man sie nicht erst anklicken muss, habe ich die Funktion "mit Maus über die Karten fahren und man kann den Text lesen" eingebaut.
Da ich immer den Internet Explorer hatte, habe ich den auch beim Hochladen der Karten genutzt.
In letzter Zeit kommen immer mehr Anfragen, warum viele den Kartentext nicht lesen können. Bei Rückfragen erfahre ich dann, dass sie Firefox oder Opera nutzen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, so dass jeder, egal welchen Browser er hat, die Karten lesen kann?
Würde mich sehr über Antworten freuen, da mir die Seite wichtig ist und ich jedem wünsche, dass er nicht erst alle anklicken muss um die Texte lesen zu können.

Schönen Tag noch, Anette
22 Jul 2011 10:22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen!
Ersetze:
Code:
 alt="Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel..."

Durch:
Code:
 title="Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel..."

das funktioniert in allen Browsern.

Eine Anmerkung zur deiner "Rechtsklick-Sperre":
Einen Rechtsklick mit der Maustaste zu verbieten, zum Beispiel mit Javascript, ist nicht originell, sondern dumm.
Mit dem Rechtsklick kann man das Kontextmenü anzeigen lassen, und die Homepage zu den Favoriten (Lesezeichen) hinzufügen.