Kartentexte lassen sich per Mausanzeige nur mit IE lesen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
think13
Mitglied

BeitragKartentexte lassen sich per Mausanzeige nur mit IE lesen Antworten mit Zitat

axinio Internet Marketing
Hallo,
erstmal vorweg, ich bin Laie und habe mir alles selbst zusammengebastelt. Wink
Habe seit einigen Jahren eine Grußkartenseite unter www.wohlfuehlkarten.de
Damit man die Karten besser lesen kann und man sie nicht erst anklicken muss, habe ich die Funktion "mit Maus über die Karten fahren und man kann den Text lesen" eingebaut.
Da ich immer den Internet Explorer hatte, habe ich den auch beim Hochladen der Karten genutzt.
In letzter Zeit kommen immer mehr Anfragen, warum viele den Kartentext nicht lesen können. Bei Rückfragen erfahre ich dann, dass sie Firefox oder Opera nutzen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, so dass jeder, egal welchen Browser er hat, die Karten lesen kann?
Würde mich sehr über Antworten freuen, da mir die Seite wichtig ist und ich jedem wünsche, dass er nicht erst alle anklicken muss um die Texte lesen zu können.

Schönen Tag noch, Anette
22 Jul 2011 10:22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Beitrag Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen!
Ersetze:
Code:
 alt="Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel..."

Durch:
Code:
 title="Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel..."

das funktioniert in allen Browsern.

Eine Anmerkung zur deiner "Rechtsklick-Sperre":
Einen Rechtsklick mit der Maustaste zu verbieten, zum Beispiel mit Javascript, ist nicht originell, sondern dumm.
Mit dem Rechtsklick kann man das Kontextmenü anzeigen lassen, und die Homepage zu den Favoriten (Lesezeichen) hinzufügen.
Den Quelltext kann man nicht mit Javascript schützen, denn es gibt viele Wege und Mittel um an diesen zu gelangen. (Wenn das jetzt nicht gegangen wäre dann hätte ich dir auch nicht helfen können!)

Das ist übrigens eine sehr schöne Seite, besonders die netten Bilder.

22 Jul 2011 13:38
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
think13
Mitglied

Hi Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn man's weiß, ist es ganz einfach... Cool
Muss ich von Hand im HTML jetzt jedes "alt" durch "title" ersetzen, oder gibt es hier auch einen Trick?

Die Bemerkung zur Rechtsklick-Sperre fand ich etwas hart. Du musst bedenken, ich habe mir mit Frontpage alles selbst zusammengebastelt.
Dass da nicht alles perfekt ist, finde ich logisch.
Mir ging es um den Traffic-Klau. Hatte gesehen, dass viele Karten einfach in Foren oder Gästebüchern auftauchten, die direkt von meiner Seite kamen.
Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, kam mir halt die Sperreidee.
Kannst du mir sagen, was ich besser machen sollte und wie ich es einbauen muss?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Schönes Wochenende, Anette
22 Jul 2011 14:19
think13
Mitglied

Hallo,
das Ersetzen von "alt" auf "title" hat sich erledigt.
Habe im HTML die Funktion gefunden und war ratzfatz fertig.

Die Frage zum Schutz der Karten ist aber weiterhin offen. Wünsche mir viele gute Vorschläge...

Danke!

Gruß, Anette
22 Jul 2011 16:16
Werner
Homepage-Total.de
Moderator

Die beste Möglichkeit ist in jeden Bild ein digitales Wasserzeichen einzufügen.
Das heißt: Ein halb transparentes Bild vom Logo der Homepage.
Ein Beispiel dazu findest du unter: http://www.homepage-total.de/test/portrait.jpg

24 Jul 2011 06:46
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kuhnigunde
Mitglied

Hast du schon eine Möglichkeit bzw eine Lösung dort gefunden?
23 Dez 2011 12:59
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
think13
Mitglied

Beitragschutz der karten Antworten mit Zitat

Hi kuhnigunde,
nein, habe bisher keine Lösung gefunden.
Die Idee von Werner mit dem Wasserzeichen entspricht nicht meinen Vorstellungen. Denke, dass wäre denen in den Gästebüchern oder Foren gleich, ob auf dem Bild ein Logo oder sonst was drauf ist.

Mir ging es darum das Direktverlinken zu unterbinden. Bei der Grußkartenseite gibt es hierzu eine .htaccess-datei, die mich aber irgendwie überfordert.

Viele halten sich mittlerweile dran, dass sie die Karten auf ihren Server speichern, manchen ist dies aber auch egal.

Wenn du eine Idee hast und mir sie Schritt für Schritt erklären kannst, bin ich dir sehr dankbar.

Schöne Feiertage, Anette
23 Dez 2011 13:21
think13
Mitglied

BeitragWie verhindere ich das Direktverlinken von meinen Seiten? Antworten mit Zitat

Hi gegamer,
habe seit 2007 eine Grußkartenseite unter: www.wohlfuehlkarten.de
Dort sind Unmengen an Karten online.

Ich habe mich eben nur geärgert, dass viele die Karten von meiner Seite aus direkt in Gästebüchern und Foren verlinken.

Ein gutes Neues noch für alle,

Anette
03 Jan 2012 11:50
axinio Internet Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Webmaster Forum -> Hilfe für Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge
Thema Webmaster Forum Antw. Autor Verfasst am
Keine neuen Beiträge Navigation lässt sich nicht punktgena... CSS 2 webpeg 17 Mai 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohne sich zu registrieren: EIN GEILES... Hilfe für Webmaster 0 Steffen_1971 27 Jul 2011 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur die 10 atuellsten Dateien anzeige... Hilfe für Webmaster 9 Gast 18 Mai 2011 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Themen bei Google anzeigen lassen Hilfe für Webmaster 1 MGoldi 15 Feb 2011 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seite erstellen: mit "sich-selbs... Hilfe für Webmaster 1 Gast 11 Feb 2011 23:58 Letzten Beitrag anzeigen