| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Brauchen wir eine gemeinsame Verfassung? |
| Ja |
|
0% |
[ 0 ] |
| Nein |
|
60% |
[ 3 ] |
| Ja, aber nicht diese |
|
40% |
[ 2 ] |
| Ich weiß nicht |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
David Administrator

|
Non c'est Non - Gute Gründe gegen die EU-Verfassung |
|
|
Hier können Sie über den Artikel von Arndt Leininger diskutieren
Non c'est Non - Gute Gründe gegen die EU-Verfassung zu stimmen, wenn wir nur dürften
http://www.dm-fc.com/articles/misc/003.php
Natürlich sind wir auch daran interessiert zu erfahren, wie unsere Mitglieder zu dieser EU-Verfassung stehen. Nutzen Sie dazu einfach die erstellte Umfrage.
(Gäste dürfen leider bei der Umfrage ihre Stimme nicht abgeben, das lässt sich aber recht schnell ändern - einfach registrieren ) |
_________________ MfG David Mirzoian
axinio Internet Marketing - professionelle Suchmaschinenoptimierung |
|
|
| 07 Jun 2005 22:08 |
|
  |
Irina Mitglied
 |
 |
|
|
| Ich wüsste nichts aus dem Stehgreif, warum die EU eine gemeinsame Verfassung haben sollte. Die Geschichte über die Gründung der EU ist allgemein bekannt. Aber ich sehe keinen Sinn für eine EU-Verfassung. Die EU hat weder eine gemeinsame Geschichte noch Kultur. Warum müssen die Menschen, die nicht einmal in eigenem Land einen Einfluss auf die Politik haben, nach der Pfeife eine Gruppe tanzen, die nichts weiteres im Kopf hat, als eigene Taschen zu füllen und eigene Ziele zu verfolgen. |
_________________ Irina |
|
|
| 24 Jul 2005 21:57 |
|
 |
samanta0505 Mitglied
|
 |
|
|
Also ich finde, dass keine EU Verfassung nötig ist
Allerdings finde ich auch, dass die EU an sich nicht nötig ist
Was für ein bekloppter Verein *kopfschüttel* |
|
|
|
| 25 Jul 2005 02:05 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
| So radikal würde ich das jetzt nicht sehen. Immerhin haben wir als EU Bürger die Freiheit einfach in ein Auto zu steigen und kurz rüber in ein anderes Nachbarland zu fahren oder sogar dort zu arbeiten. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass der Zusammenschluss die EU politisch und wirtschaftlich gestärkt hat. (Ob es nun Auwirkungen auf den größten Improteur hat, ist eine andere Geschichte) |
|
|
| 25 Jul 2005 03:23 |
|
 |
samanta0505 Mitglied
|
 |
|
|
Naja, da magst Du schon recht haben, allerings hat uns dieses EU-Gedöns auch enorm viele Arbeitsplätze genommen
Jeder "doof" kann herkommen und sich die Arbeitsplätze (unterdeutschem Standartlohn) wegkrallen und die deutschen sitzen ohne Job da  |
|
|
|
| 26 Jul 2005 00:55 |
|
 |
David Administrator

|
 |
|
|
| samanta0505 hat Folgendes geschrieben: | Naja, da magst Du schon recht haben, allerings hat uns dieses EU-Gedöns auch enorm viele Arbeitsplätze genommen
Jeder "doof" kann herkommen und sich die Arbeitsplätze (unterdeutschem Standartlohn) wegkrallen und die deutschen sitzen ohne Job da  |
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? |
|
|
| 29 Jul 2005 20:59 |
|
 |
samanta0505 Mitglied
|
|
| 29 Jul 2005 22:30 |
|
 |
oras Mitglied

|
 |
|
|
| Wer bläut euch die Meinung ein, dass die Ausländer die Jobs der deutschen wegschnappen??????? Das ist doch schwachsinnig!!!! Den Firmen ist doch scheißegal ob man Deutscher ist oder nicht, es kommt auf die Qualifikation an. Das liegt meißt in der Einstellung der Deutschen im Bezug auf die Arbeit. In meinem Umfeld haben viele Deutsche (mitte 30) die Einstellung - "Warum arbeiten, wenn man auch Hartz 4 bekommen kann, ohne den Arsch zu bewegen!". |
|
|
|
| 30 Jul 2005 20:42 |
|
 |
samanta0505 Mitglied
|
 |
|
|
MIR bläut die Meinung keiner ein
Ichsehs doch selber; in den meisten Betrieben ist der Größte Arbeiteranteil, Ausländischer Herkunft
Denk es Dir doch mal so:
Im moment sind die Arbeitsplätze heftigst knapp, wenn all die Leute, die nicht hier geboren wurden etc.
keinen Job "belegen" würden, wären so einige frei und in Deutschland wäre der Arbeitslosenanteil um einiges reduziert |
|
|
|
| 30 Jul 2005 22:02 |
|
 |
oras Mitglied

|
 |
|
|
| Hast du dir nicht mal die Frage gestellt, warum die sog. "Arbeitslosen" sich nicht bei den Betrieben beworben haben? Es stand und steht doch jedem frei sich überall einstellen zu lassen. |
|
|
|
| 30 Jul 2005 22:24 |
|
 |
|